Reifenangebot bei ATU
Reifenangebot bei ATU
Hallo Allerseits,
ich hoffe, dass ich auch mal was Sinnvolles beitragen kann:
Da ich für meinen XP dringend neue Reifen brauchte, habe ich mich mal auf die Suche gemacht. Ein Anruf bei Ford war insofern wenig erbaulich, als auf die Marrkesch-Felgen wirklich nur 255/70 15 dürfen.
Eine Recherche vor Ort und im Internet ergab irre Spannen bei den Reifenpreisen, so hätte ich z.B. für einen Roadstone Winguard zwischen 108 (firststop) und 130 (örtlicher Händler) jeweils fertig montiert bezahlen sollen.
Bei ATU habe ich heute einen Cooper AT mit M+S Kennung bestellt, der Donnerstag montiert wird. Und Dank einer Aktion von ATU "15% auf alle Reifen" (bis 30.11.) kosten mich 4 Reifen nun genau 356,48. Das lohnt sich.
Vielleicht geht es ja irgendwem genauso wie mir.
ich hoffe, dass ich auch mal was Sinnvolles beitragen kann:
Da ich für meinen XP dringend neue Reifen brauchte, habe ich mich mal auf die Suche gemacht. Ein Anruf bei Ford war insofern wenig erbaulich, als auf die Marrkesch-Felgen wirklich nur 255/70 15 dürfen.
Eine Recherche vor Ort und im Internet ergab irre Spannen bei den Reifenpreisen, so hätte ich z.B. für einen Roadstone Winguard zwischen 108 (firststop) und 130 (örtlicher Händler) jeweils fertig montiert bezahlen sollen.
Bei ATU habe ich heute einen Cooper AT mit M+S Kennung bestellt, der Donnerstag montiert wird. Und Dank einer Aktion von ATU "15% auf alle Reifen" (bis 30.11.) kosten mich 4 Reifen nun genau 356,48. Das lohnt sich.
Vielleicht geht es ja irgendwem genauso wie mir.
derzeit noch Explorer I 4.0 Sondermod. Highway, 95, 165 PS
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Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen. (Jean Paul Sartre)
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Hallo Gasmann, der Preis ist ja wirklich gut aber für den Winter würde ich den nicht nehmen (falls du das vorhast). Mal abgesehen davon das der Cooper zu den "Billigreifen" zählt, wenn er nur die M+S Kennung hat, ist er für den Winter nicht geeignet.
Meiner --> Explorer II SOHC, EZ: 1998, 152 KW
78 Camaro 5L V8 (noch nicht fertig)
78 Camaro 5L V8 (noch nicht fertig)
Die Bezeichnung ist etwas ungenau!
Einen Reifen mit der Bezeichnung Cooper AT gibt es nicht.
Sollte es sich bei dem ATU Angebot um den aktuellen Cooper Discoverer ATR handeln, wäre das Angebot mehr als top!
Das wäre schon ein Reifen nach neuesten Standarts, keinesfalls ein "Billigreifen"!
Cooper ist eine Tochter der Good Year mit vernünftigem Preis-Leistungsverhältniss.
Die Wintertauglichkeit halte ich auch für fragwürdig. Die M+S Kennung sagt darüber ja nix aus.
Einen Reifen mit der Bezeichnung Cooper AT gibt es nicht.
Sollte es sich bei dem ATU Angebot um den aktuellen Cooper Discoverer ATR handeln, wäre das Angebot mehr als top!
Das wäre schon ein Reifen nach neuesten Standarts, keinesfalls ein "Billigreifen"!
Cooper ist eine Tochter der Good Year mit vernünftigem Preis-Leistungsverhältniss.
Die Wintertauglichkeit halte ich auch für fragwürdig. Die M+S Kennung sagt darüber ja nix aus.
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Fährt nur noch Rad
Schlagt mich nicht, aber ich meine, ich hätte ATR auf dem Monitor gelesen. Setzt die Diskussion bitte bis Donnerstag aus, sobald ich die Reifen drauf habe, melde ich mich mit Details.
derzeit noch Explorer I 4.0 Sondermod. Highway, 95, 165 PS
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Na wenns der ATR ist, dann ist der nur fürn Sommer gut. Das Cooper eine Good Year Tochter ist habe ich nicht gewusst. Schau aber nach dem Herstellungsdatum, nicht das man dir nen paar Jahre alten Reifen verkauft. Bei manchen Händlern gibts die zum Schnäppchenpreis, und ATU ist sowieso mit vorsicht zu genießen.
Meiner --> Explorer II SOHC, EZ: 1998, 152 KW
78 Camaro 5L V8 (noch nicht fertig)
78 Camaro 5L V8 (noch nicht fertig)
Ja, eindeutig : Kein Winterreifen, gut für 50% Straße / 50% Gelände
Winterreifen haben das "Schneeflocke"-Symbol. SUV AT-Reifen haben alle ( ! ) die M+S Kennung wegen des gröberen Profils.
Zur Info --> http://www.offroadreifen.com/programme/ ... eifentyp=o
Winterreifen haben das "Schneeflocke"-Symbol. SUV AT-Reifen haben alle ( ! ) die M+S Kennung wegen des gröberen Profils.
Zur Info --> http://www.offroadreifen.com/programme/ ... eifentyp=o
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Ich hatte es versprochen
Also hier nun mein Erlebnisbericht von heute:
In der Tat ist es der Cooper ATR und er hat in der Tat keine Schneeflocke. Da das mit den Reifen offenbar so ähnlich ist, wie mit den Meinungen von Ärzten und sich auch die Presse nur schwer einigen kann (ist der ATR nun ein Ganzjahresreifen oder doch mehr ein Geländereifen - irgendwann werden sich die Journalisten sicher zu einer halbwegs einheitlichen Meinung durchringen können) habe ich in meinen Geldbörse gesehen und den Cooper montieren lassen. Sollte sich jemand um mich Sorgen machen, soll es ja vereinzelt geben: Der BMW hat Conti Wintercontact TS 810, die auf der Hinterachse sind gestern neu drauf gekommen, vorne 5,5 mm. Sollte ich mit dem Cooper also nicht klarkommen, dann bleibt noch der BMW. Abgesehen davon ist Grobi wie der Name sagt nur fürs Grobe, meinen Sohn in Osnabrück hole ich damit sicherlich nicht ab. Da ist mir dann mein Bayernpanzer deutlich lieber.
Die Warnung bzgl. ATU habe ich beherzigt, auch wenn ich vor einigen Jahren in Ibbenbüren sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Bezogen auf Meinerzhaben ist die Warnung aber durchaus berechtigt. Das Schalterpersonal ist nett und fähig, aber in der Werkstatt würde ich nie mehr als Reifen montieren lassen. Ich habe mich mal vorsichtshalber in die Halle gestellt, war mir sicherer. Wahrscheinlich bin ich auch nur völlig von Thomas verwöhnt, das kann auch sein. Ist wohl wie in manchen Restaurants: Besser man weiß nicht, was in der Küche passiert.
Zu den Reifen kann ich natürlich noch nichts sagen, die ohnehin um die Mittellage völlig schwammige Lenkung (im Vergleich zum BMW) ist mit den neuen Reifen, denen noch der Grip fehlt, noch schwammiger. Auf jeden Fall sind sie LEISER als die alten Schlappen, die drauf waren.
Bei dem Preis von knapp 350 EU ist es übrigens geblieben.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend
In der Tat ist es der Cooper ATR und er hat in der Tat keine Schneeflocke. Da das mit den Reifen offenbar so ähnlich ist, wie mit den Meinungen von Ärzten und sich auch die Presse nur schwer einigen kann (ist der ATR nun ein Ganzjahresreifen oder doch mehr ein Geländereifen - irgendwann werden sich die Journalisten sicher zu einer halbwegs einheitlichen Meinung durchringen können) habe ich in meinen Geldbörse gesehen und den Cooper montieren lassen. Sollte sich jemand um mich Sorgen machen, soll es ja vereinzelt geben: Der BMW hat Conti Wintercontact TS 810, die auf der Hinterachse sind gestern neu drauf gekommen, vorne 5,5 mm. Sollte ich mit dem Cooper also nicht klarkommen, dann bleibt noch der BMW. Abgesehen davon ist Grobi wie der Name sagt nur fürs Grobe, meinen Sohn in Osnabrück hole ich damit sicherlich nicht ab. Da ist mir dann mein Bayernpanzer deutlich lieber.
Die Warnung bzgl. ATU habe ich beherzigt, auch wenn ich vor einigen Jahren in Ibbenbüren sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Bezogen auf Meinerzhaben ist die Warnung aber durchaus berechtigt. Das Schalterpersonal ist nett und fähig, aber in der Werkstatt würde ich nie mehr als Reifen montieren lassen. Ich habe mich mal vorsichtshalber in die Halle gestellt, war mir sicherer. Wahrscheinlich bin ich auch nur völlig von Thomas verwöhnt, das kann auch sein. Ist wohl wie in manchen Restaurants: Besser man weiß nicht, was in der Küche passiert.
Zu den Reifen kann ich natürlich noch nichts sagen, die ohnehin um die Mittellage völlig schwammige Lenkung (im Vergleich zum BMW) ist mit den neuen Reifen, denen noch der Grip fehlt, noch schwammiger. Auf jeden Fall sind sie LEISER als die alten Schlappen, die drauf waren.
Bei dem Preis von knapp 350 EU ist es übrigens geblieben.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend
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Alterspinner
Wenn ich damit mal was anfangen könnte: Neben dem DOT steht UT2 (oder so, auf jeden Fall - lt. Google - der Herstellercode von Cooper). Und dann C8E, was mir nun gar nichts sagt. Die typische DOT-Nummer habe ich nicht gefunden, bin aber so ehrlich, das ich auch vergessen habe, darauf zu achten.
Muß morgen zum Nachziehen der Muttern nochmal hin, mein Drehmoment-Schlüssel geht nur bis 120. Dann kläre ich das - wäre ja auch ZU SCHÖN, wenn die Sorgen um Grobi mal ein Ende nähmen...
Muß morgen zum Nachziehen der Muttern nochmal hin, mein Drehmoment-Schlüssel geht nur bis 120. Dann kläre ich das - wäre ja auch ZU SCHÖN, wenn die Sorgen um Grobi mal ein Ende nähmen...
derzeit noch Explorer I 4.0 Sondermod. Highway, 95, 165 PS
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- Rusty Nail
- Beiträge: 1086
- Registriert: 25.07.2005 18:36
- Wohnort: München
Den ATR kann ich auf Schnee nicht empfehlen.
Hab ihn auf'm Blazer als Sommerreifen und bin damit schon auf Schnee gestoßen. Das macht nun wirklich keinen Spaß.
Bei ATU hängt's auch sehr an der Filiale, zum Spureinstellen beim Blazer hab ich allerdings bei 3 ATU mitgeteilt bekommen, das man da Spezialwerkzeug braucht (2x 13er Maul, 1 Rohrzange und für'n Sturz noch 13er und 15er Nuss oder gekröpfter Ringschlüßel) und das nicht in D zu bekommen ist......
Gab's da nicht nen Spruch mit zwei linken Händen und keine Ahnung noch dazu....?
Hab ihn auf'm Blazer als Sommerreifen und bin damit schon auf Schnee gestoßen. Das macht nun wirklich keinen Spaß.
Bei ATU hängt's auch sehr an der Filiale, zum Spureinstellen beim Blazer hab ich allerdings bei 3 ATU mitgeteilt bekommen, das man da Spezialwerkzeug braucht (2x 13er Maul, 1 Rohrzange und für'n Sturz noch 13er und 15er Nuss oder gekröpfter Ringschlüßel) und das nicht in D zu bekommen ist......
Gab's da nicht nen Spruch mit zwei linken Händen und keine Ahnung noch dazu....?
LG Elmar
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...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
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Mit den Anzugsdrehmomenten ist jede Felge eigen.
Ich weiss nur, dass das original Stahlrad vom IIer 135 NM braucht und meine Alcoa Alu 120.
135 für die Marrakesch kann gut stimmen.
Die DOT sollte nach aussen montiert sein und ist in einem "ovalen Kästchen"
ähnlich der Fordpflaume, nur recht klein und setz sich aus 4 Zahlen zusammen. Idealerweise sollte die was um die 2008 sein. Das hiesse dann:
Hergestellt 20ste KW 08.
Endet die DOT mit 07, 06, 05 weisst du, was sie dir "angedreht" haben.
Ich weiss nur, dass das original Stahlrad vom IIer 135 NM braucht und meine Alcoa Alu 120.
135 für die Marrakesch kann gut stimmen.
Die DOT sollte nach aussen montiert sein und ist in einem "ovalen Kästchen"
ähnlich der Fordpflaume, nur recht klein und setz sich aus 4 Zahlen zusammen. Idealerweise sollte die was um die 2008 sein. Das hiesse dann:
Hergestellt 20ste KW 08.
Endet die DOT mit 07, 06, 05 weisst du, was sie dir "angedreht" haben.
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
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- anncarina
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- Registriert: 28.06.2007 21:24
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Beim XP mit Alu ist man mit 130 NM ( laut Autodata ) gut dabei. Ich würde aber empfehlen den Drehmoment von Zeit zu Zeit kalibrieren zu lassen und nur entspannt zu lagern da die auch nachlassen können.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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