Heckscheiberwischer, wo gibts den günstig?

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Funzel

Beitrag von Funzel »

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich! Es ging um einen Wischer! Nicht um Lebenqualität. Ich bevorzug übrigens einen trockenen Frankenwein. Hey Bernd, ich weiß das Du Top Ware hast! Nix für ungut.
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Funzel hat geschrieben:Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich! Es ging um einen Wischer! Nicht um Lebenqualität. Ich bevorzug übrigens einen trockenen Frankenwein.
Mir ist gerade kein besserer Vergleich eingefallen. War wohl durstig ;)
Funzel hat geschrieben: Hey Bernd, ich weiß das Du Top Ware hast! Nix für ungut.
Kein Problem! Mir geht's immer nur darum, dass es eine auswahl geben muss. Ist vielleicht eine persönliche Schwäche von mir. Aber wenn ich einfach was vorgesetzt bekomme und nicht einmal aussuchen kann was ich will, finde ich das nicht ok.

Es wäre viel einfacher, ohne Angabe von Hersteller und Ausführung nur eine Variante anzubieten und dann eben immer das einzukaufen, was gerade billig angeboten wird. Das optimiert den Profit für den Händler, aber es entmündigt den Kunden. Und da ich vom Standpunkt des Kunden komme, will ich eben auch eine umfassende Auswahl angeboten haben.

Du glaubst kaum was für Diskussionen ich deswegen schon mit unseren eigenen Leuten hier hatte... :roll:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
MikeT

Beitrag von MikeT »

Ich hab gerade mal bei mir nachgeschaut - ich habe einen 38cm Bosch Wischer, Nummer steht nicht dabei. Die Krümmung wird durch den Wischerarm ausgeglichen, der Wischer ist stinknormal, es geht also auch jeder andere in 38cm.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Antworten