Hilfe wer kann helfen? quitschendes Geräusch aus Gastank

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
nmg109

Hilfe wer kann helfen? quitschendes Geräusch aus Gastank

Beitrag von nmg109 »

Hallo...ich Frau....und keine Ahnung...noch nicht...leider......brauche ganz dringend hilfe.Ich habe mir einen Ford Explorer gekauft und eine BRC Gasanlage einbauen lassen. Jetzt kommt aus dem Tank ein quitschendes Geräusch.Permanent, fast im Takt. :( Auch wenn ich den Wagen ausstelle und den Schlüssel abziehe "quitscht" es immer noch ein bischen nach.Wenn ich das Ohr an den TAnk halte gluckert es und das quitschen ist deutlicher zu hören-wie ein schwimmer oder so...????
Gerade bin ich mit dem Wagen ca. 500 km gefahren.Nach dem ich ihn ausgestellt habe machte er auf einmal ganz laute Geräusche wie als wenn man einen Kompressor anstellen würde, begleitet von einem leicheten zischen.Das Geräusch war durchgehend ca.22 sec da und, dann kam eine 30 - 40 sek. Pause und fing dann wieder 22 Sek. von vorne an...Das ganze ca. noch 5-10 min. nach dem ich den Wagen ausgestellt und den Schlüssel aus der Zündung hatte.
Wer kann mir helfen??? Habe erfahren, daß der GAseinbauer nicht zuverlässig sein soll- obwohl nach außenhin deklariert als BRC Werkstatt...(sieht aus wie ne vertragswerkstatt....weil überall auf den Firmenpapieren das Logo deutlich steht) ???? Was soll ich denn jetzt machen???Bitte HIlfe
Dachi
Beitrag von Dachi »

Nur mal das es wieder oben steht.
Warte bis Mics oder sonst ein Kenner online ist. Der/Die werden es wissen.

Ach ja....Willkomme bei Uns :D

Sei doch so Nett: Ich bin Neu hier
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
LudwigThoma

Re: Hilfe wer kann helfen? quitschendes Geräusch aus Gastank

Beitrag von LudwigThoma »

nmg109 hat geschrieben:
Wer kann mir helfen??? Habe erfahren, daß der GAseinbauer nicht zuverlässig sein soll
und wieder ein XP mehr mit schlechten Gaseinbau erfahrungen.

Aber auch von mir ein Willkommen im Board
Christian

Beitrag von Christian »

Ich tippe auf ein defektes Multiventil bei den Geräuschen vom Tank, leider kann man das nicht genau am PC diagnostizieren.
Zeige dem Umrüster die Geräusche und lass den einen Termin machen um den Mangel zu beseitigen, auch eine BRC muss leise sein. Wenn es nach Gas riecht, schalte die Anlage nicht mehr ein.
Sollte der Kandidat nicht einsichtig sein geh zu einem anderen, möglichst großem Betrieb und lass den Fehler finden und auf Kosten des Einbaubetriebs beseitigen.
Bei uns kommen in letzter Zeit auch immer mehr Kunden mit defekten Anlagen an um Fehler von anderen beseitigen zu lassen.
Tom-Q

Beitrag von Tom-Q »

Hallo,
bei dem Kompressorgeräusch würde ich eher auf die Niveauregulierung tippen, wenn sie allerdings immer wieder anspringt, tippe ich auf Undichtigkeit im System.
Gruß
Tom-Q
98er Explorer 152 KW
VIN 1FMZU34E6WUA12345
Prins VSI
95 ltr. Unterflurtank
Powered by anncarina
Christian

Beitrag von Christian »

Tom-Q hat geschrieben:Hallo,
bei dem Kompressorgeräusch würde ich eher auf die Niveauregulierung tippen, wenn sie allerdings immer wieder anspringt, tippe ich auf Undichtigkeit im System.
Gruß
Tom-Q
Oder beim tank befestigen die Niveaueinheit darüber angebohrt.

Habe vor kurzem erst gesehen wie bei der Leitungsbefestigung der Tank an-durchbohrt wurde.

Nichts ist unmöglich ...........
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Nee ne.
Was machen diese VerGaser eigentlich alle.
Iat das jetzt wie bei den grossen Ketten?
Alle die nix können zu mir bzw zur Gaseinbauschulung oder was :?: :evil:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
quadfahrer
Beitrag von quadfahrer »

na ja, ist halt zur zeit der große renner, bei den spritpreisen auch kein wunder. selbst bei einem benzinverbrauch eines 4 zylinders, der 7 liter braucht, hast du den einbau schon nach ca. 30.000 km raus. bei mir ist mal gerade ein 3/4 jahr! beim plori entsprechend schneller :roll:
viele Grüße
Christian

Beitrag von Christian »

anncarina hat geschrieben:Nee ne.
Was machen diese VerGaser eigentlich alle.
Iat das jetzt wie bei den grossen Ketten?
Alle die nix können zu mir bzw zur Gaseinbauschulung oder was :?: :evil:
Wer das ist ist doch egal, leider haben trotz Schulung nicht alle die zu erwartende Erfahrung.
Leider gibt es immer wieder die "schwarzen Schafe" der Brange die alle runter reißen.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Jep :!:
Und die werden jeden Tag mehr :!: :!:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Christian

Beitrag von Christian »

anncarina hat geschrieben:Jep :!:
Und die werden jeden Tag mehr :!: :!:
Leider :evil:
nmg109

Ganz ganz schnelle Hilfe...bitte!!!!

Beitrag von nmg109 »

Hallo...also folgendes Problem ist aufgetretn.Die Zundkabel sind an einigen Stellen nicht mehr isoliert und man sagte mir in einer anderen Werkstatt ich müsse neue machen."Wenn der Wagen auf Benzin nicht ruhig läuft, kann man ihn auf Gas nicht sauber einstellen."Das ist für mich sinnig.
Der Geseinbauer hatte mir gesagt als ich den Wagen abgeholt habe ich müsse die Zündkabel mal erneuern seine Jungs hätten ständig einen Schlag bekommen....
Jetzt frag ich mich, ob er denn die Anlage so hätte einbauen dürfen, wenn er von dem Schaden gewust hat???Geh ich jetzt von dem aus, was mir die Werkstatt gesagt hat, ist es ja auch gar keine Frage, warum der gaseinbauer über 1 1/2 Wochen gebraucht hat, die Anlage einzustellen (eine ganze Woche danach mußte ich trotz Gasanlage und Tüvbescheinigung auf Benzin fahren, weil er das auf Gas nicht eingestellt bekam)
Nicht nur das dieses Kompressorgeräusch ständig wiederkehrt, nein gerade fing meine Motorlampe an zu leuchten...Vor drei Tagen beim anstellen des Wagens sprang auf einmal die 4x4 Leuchte an und ich mußte den Wagen erst einmal aus und an und aus machen...Spinnt jetzt alles???? Kann das an den Kabeln liegen??? Hilfe.... :shock:
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

liebelein..

alle naselang uns mal ne Info geben .. da kommen wir nicht weit...

EIn korrekter Gaseinbauer unterzieht dem Wagen eine Inspektion inkl Kompressions und Abgastest.. sofern dieses Ok ist..
fängt er an..

Eine Gasanlage einzubauen wissentlich der defekten Kabel.. naja..
würde ich als nicht OK einstufen.. zumindest hätte er auf den Mangel hinweisen müssen und
a) nach Info an Dich welche besorgt
b) nach Info DU welche besorgt..

zumal in dann auch vermute das die Zündis eh Schrott sind..

R E K L A M A T I O N

ist da angesagt ... unter Androhung der KFZ Schiedsstelle
und nicht weiter selbst fummeln..

Ganzes Auto gebracht, defektes bekommen?
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

NOCH WAS...

Bitte Trage Dein Fahrzeug Typ in die Signatur ein...

sonst können wir dir trotz Status = Frau, nicht helfen..
Christian

Beitrag von Christian »

ranger hat geschrieben:liebelein..
EIn korrekter Gaseinbauer unterzieht dem Wagen eine Inspektion inkl Kompressions und Abgastest.. sofern dieses Ok ist..
fängt er an..
Hast ja Rech.

Aber wenn ich Mängel in einer Größenordnung um die 400.- € feststelle bevor ich den Kunden sicher hab geht er mir verloren da kein Geld mehr vorhanden ist die Anlage zu verbauen.

Im nachhinein ist eh immer die Gasanlage schuld, wie sich ja jetzt auch wieder heraus gestellt hat.
"Mann" pflegt sein Auto nicht aber der Gas Umbau solls richten.
Ist nicht das erste mal.
Antworten