Wintervorbereitung
Wintervorbereitung
Hallo
gibt es eigentlich einige Dinge betreffend Wintervorbereitung beim XP zu beachten? Natürlich abgesehen von den normalen Dingen die da zu tun sind.
Da wir bei uns sehr viel Schnee haben, benutze ich den 4WD sehr oft. Gibt es da besondere Behandlungen für VA, VGT und dergleichen?
gibt es eigentlich einige Dinge betreffend Wintervorbereitung beim XP zu beachten? Natürlich abgesehen von den normalen Dingen die da zu tun sind.
Da wir bei uns sehr viel Schnee haben, benutze ich den 4WD sehr oft. Gibt es da besondere Behandlungen für VA, VGT und dergleichen?
-
Falk
Hallo Dani
Ich sags mal so wie es ist:
Reinsetzen und fahren - ob Winter oder Sommer
Persönlich kontrolliere ich tatsächlich nur den Gefrierpunkt der Motorkühlflüssigkeit.
Und in die Waschanlagenbehälter kommt rechtzeitig Scheibenreiniger mit Frostschutz rein - vorne und hinten.
Schneebesen und Eiskratzer in Griffweite.
Das war´s.
Ich sags mal so wie es ist:
Reinsetzen und fahren - ob Winter oder Sommer
Persönlich kontrolliere ich tatsächlich nur den Gefrierpunkt der Motorkühlflüssigkeit.
Und in die Waschanlagenbehälter kommt rechtzeitig Scheibenreiniger mit Frostschutz rein - vorne und hinten.
Schneebesen und Eiskratzer in Griffweite.
Das war´s.
- wayne schlegel
Ist so kalt der Winter..
@ X
Wolldecke & dicke Schuhe in Kofferraum
Klappspaten ölen
was zu lesen einpacken falls mal ein Sommerreifler festhängt
Gummibesen mit Gummilippe (wie beim Frisör) mit richtig langem Stiel (gibt´s auch in Chrom
) in der Putzmittelabteilung des Supermarktes kaufen.
Damit bist Du der Held der Laternenparker!
So schnell hatte ich noch kein Auto eisfrei (OK, bei 3 cm dickem klappts nicht) und schneefrei.
War ein Genuß den anderen zu zu schauen, die mit Scheckkarten und ähnlichem hantieren....
@ Falk
hinterer Wischwasserbehälter????? Gibt´s den?
Wolldecke & dicke Schuhe in Kofferraum
Klappspaten ölen
was zu lesen einpacken falls mal ein Sommerreifler festhängt
Gummibesen mit Gummilippe (wie beim Frisör) mit richtig langem Stiel (gibt´s auch in Chrom
Damit bist Du der Held der Laternenparker!
So schnell hatte ich noch kein Auto eisfrei (OK, bei 3 cm dickem klappts nicht) und schneefrei.
War ein Genuß den anderen zu zu schauen, die mit Scheckkarten und ähnlichem hantieren....
@ Falk
Gruß & Handschlag
wayne schlegel
XP II Limited, EZ 12/ 01, 204 PS, schwarz/ beige
wayne schlegel
Re: Ist so kalt der Winter..
...mach mal die Heckklappe auf. An der linken Seite hat's einen Gummideckel. Voilà....wayne schlegel hat geschrieben:
- wayne schlegel
Wischwasserbehälter
@ X
...was es nicht alles gibt am XP!!!
hab bis jetzt hinten 2 mal gewischwascht.
Nu weiß ich das auch.
Würde mich nicht wundern, wenn es einen XP mit getunter Kärcher Wisch-Waschanlage gäbe!!
Aus der Rubrik "wir brauchen mehr Power" Harharrharr
Mindestens stark genug, um den Europapark Aufkleber 1999 runterzuspritzen.....
...was es nicht alles gibt am XP!!!
hab bis jetzt hinten 2 mal gewischwascht.
Nu weiß ich das auch.
Würde mich nicht wundern, wenn es einen XP mit getunter Kärcher Wisch-Waschanlage gäbe!!
Aus der Rubrik "wir brauchen mehr Power" Harharrharr
Mindestens stark genug, um den Europapark Aufkleber 1999 runterzuspritzen.....
Gruß & Handschlag
wayne schlegel
wayne schlegel
-
Falk
- wayne schlegel
Modellpflege
@ falk
....prüfe nach, wenn ich den Dicken aus der Garage hole & melde mich;
....prüfe nach, wenn ich den Dicken aus der Garage hole & melde mich;
Gruß & Handschlag
wayne schlegel
wayne schlegel
Gerade jetzt wo´s in den Herbst geht und es wieder mehr niederschlag geben wird machen sich unschöne Schlieren und Schmiereffekte auf der Windschutzscheibe breit. Da helfen meist auch neue Wischergummis nix. Ich nehm mir dann ne Viertelstunde zeit und wasch die Windschutzscheibe ordentlich mit Silikon-Entferner ab, damit ist das Problem dann behoben.
Für den Winterbetrieb pump ich die Scheiben-Wischwasser-Behälter immer bis auf mindestens halbleer und füll entsprechend Reinigungsmittel mit Frostschutz auf.
An die Batterie sollte man bei alldem auch mal wieder denken und den Flüssigkeitsstand kontrollieren. Dran denken : nur mit destilliertem Wasser auffülen, kein Leitungswasser nehmen !
Die Türgummis wisch ich bereits jetzt - nicht erst wenn der Frost richtig rauskommt - mit einem Pflegemittel ab. Man kann auch Talkum dazu verwenden. Sonst freut man sich wenn das erste Mal die Türdichtungen angefroren sind.
Mach ich übrigens auch mit den Gummulippen an den Seitenfenstern ( mit Talkum ), dann bappen die auch net so schnell an wenn´s friert.
Für den Winterbetrieb pump ich die Scheiben-Wischwasser-Behälter immer bis auf mindestens halbleer und füll entsprechend Reinigungsmittel mit Frostschutz auf.
An die Batterie sollte man bei alldem auch mal wieder denken und den Flüssigkeitsstand kontrollieren. Dran denken : nur mit destilliertem Wasser auffülen, kein Leitungswasser nehmen !
Die Türgummis wisch ich bereits jetzt - nicht erst wenn der Frost richtig rauskommt - mit einem Pflegemittel ab. Man kann auch Talkum dazu verwenden. Sonst freut man sich wenn das erste Mal die Türdichtungen angefroren sind.
Mach ich übrigens auch mit den Gummulippen an den Seitenfenstern ( mit Talkum ), dann bappen die auch net so schnell an wenn´s friert.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
- roadrunner
- wayne schlegel
Facelift
@rr
ein hydropneumatisches, automatisches asslift.
@ falk
meiner hat hinten definitiv nur zwei Behälter:
Den mit 83 Litern (mit Loch)
und eine 15 Liter Klappbox.
ein hydropneumatisches, automatisches asslift.
@ falk
meiner hat hinten definitiv nur zwei Behälter:
Den mit 83 Litern (mit Loch)
und eine 15 Liter Klappbox.
Gruß & Handschlag
wayne schlegel
wayne schlegel
- roadrunner
- wayne schlegel
Der Behälter mit Loch