Wieder mal Höherlegung

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Dani

Beitrag von Dani »

virus0815 hat geschrieben:...soooo
Bodylift und Fahrwerk sind drin :)

Bild
virus0815

Beitrag von virus0815 »

Falk hat geschrieben:Hey ...... Gratulation !
Besten Dank :)

Okay, okay, Bilder kommen morgen, schaffe das heute glaub ich nicht mehr, sorry.

Fahrbericht kann noch etwas dauern, warte noch auf das Ritzel (braucht jetzt eigentlich keiner weiter Tachoritzel???) und die Füße sind auch noch ziemlich krumm vorne. Hoffe bekomme jetzt bald das zugesagte Achsmessgerät ansonsten muss ich mich doch noch mal bei Ibäääh umsehen, zahlen für 'ne Achsvermessung wollte ich eigentlich nicht.

Nach alledem kommt noch der Blaukittel und dann kann eine ausgiebige Testfahrt gestartet werden :) .
Beste Grüße virus0815. 94er Explorer I.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Wenn Du höher als ein bestimmtes Mas vorne geht, kommt die Lenksäule nicht mehr mit und Du mußt ein längeres Mittelstück einbauen.
Aber Homer wird Dir sagen können ob es sowas gibt und wie teuer.

Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Ein längeres Mittelstück gibt`s nur in Verbindung mit dem jeweiligen Höhelegungssatz. Ich hatte gerade einen Kunden mit einem Chevy Silverado, der einen6" Liftkit eingepflanzt hatte und sich dann wunderte, warum die Lenkug so komische Geräusche macht :D
(der Typ ist übrigens Ford-Mechaniker, was nur am Rande erwähnt werden sollte...)

Die Lenksäule hat natürlich vollgas am Lenkgetriebe gezerrt. Wir haben kurzfistig passende Teile von Skyjacker bekommen. Deshalb hat`s den Profi dann doch nicht in die Landschaft gesteckt...

Also: Bei Lifts bis 2" gibt`s keinen Stress. Alles darüber muss man sich im Detail ansehen. Da geht`s nicht nur um die Lenkung, auch um Bremsleitungen, Antriebswellen, etc.
Zuletzt geändert von homerbundy am 02.08.2008 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
virus0815

Beitrag von virus0815 »

Sorry Leute, so wie's aussieht wird's frühestens morgen was mit den Bildern, setz aber ganz sicher noch welche rein, versprochen.

Ach übrigens, Lenksäulenverlängerung war beim Bodylift dabei, und ein anderer Lenkhebel beim Suspensionlift. Bremsleitungen waren natürlich auch fällig, sind Stahlflexleitungen rein gekommen.

Regards Virus
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Na dann... Vielleicht fehlt einfach ein Stamperl Hydraulikflüssigkeit ;)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
virus0815

Beitrag von virus0815 »

Also ich nehm an dass das alles normal ist und halt nur Sturz und Spur noch eingestellt werden müssen. War in der Anleitung ganz hinten angegeben welche Werte die gerne hätten. Aber wie gesagt ohne Achsmesscomputer wird das wohl nichts.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

das sieht man doch mit nem Auge!!..
virus0815

Beitrag von virus0815 »

ranger hat geschrieben:das sieht man doch mit nem Auge!!..
:?: :?: :?:
Du willst mir doch hoffentlich nicht erzähllen, Du kannst mit Augenmass die Achsen vermessen? :shock: :wink:
Ramius

Beitrag von Ramius »

Moin Virus,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Umbau.
Sturz sieht man schon mit den Augen und Spur merkst du beim Fahren.
Wenn alles okay ist, würd ich die Vermessung sparen. Auf der sicheren Seite bist du natürlich mit Vermessung, klar.
35er mit original Übersetzung wird nicht so prall. Selbst mit 16 Zähne Ritzel (ich glaube weiss) wird der Tacho nicht stimmen.
Bei 33ern mit 3.73 war es okay. Mit 35ern wirst du schon wieder aus der Toleranz sein.

Mach mal alles fahrfertig und dreh ne Runde. Glaub mir, die Achsübersetzung ist als nächstes dran!

An deiner Stelle würde ich dann gleich auf 4.88 gehen. So wärst du etwas kürzer wie Originalzustand. Fährt sich entschieden angenehmer, vom Spritverbrauch mal ganz abgesehen.

Und jetzt her mit Bilder!!!
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Strada

Beitrag von Strada »

Gibt´s schon Foddos :wink:
Mitsubishi L200, 38.5" Maxxis creepy crawler,3" FW, 4" BL, ARB, Snorkel...
virus0815

Beitrag von virus0815 »

Ramius hat geschrieben:Moin Virus,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Umbau.
Besten Dank :)

Ramius hat geschrieben:Sturz sieht man schon mit den Augen und Spur merkst du beim Fahren.
Nene Du, darauf lass ich mich nicht ein, das Ding wird vermessen. Klar sieht man gravierende Fehlstellungen, aber leichte Abweichungen merkt man beim Fahren nicht, die sieht man dann zwar, aber halt am Reifen und dann ist's schon zu spät. Hatte ich beim Auto auch schon öfters und dazu sind mir beim Explorer die Reifen zu teuer :? .

Tacho muss ich erstmal testen, warte noch auf die Ritzel die kommen wahrscheinlich vor Mitte der Woche nicht, laut meinen Berechnungen müsste das 16er eigentilch genau hinkommen (bin kein Mathegenie, vielleicht hat ja auch meine Rechnerei einfach nicht gepasst), obs wirklich so ist wird erst der Praxistest zeigen, hoffentlich hast Du nicht recht :wink: .

Achsübersetzung wollte ich natürlich früher oder später (jetzt vorrangig erstmal tüven, ist seit April abgelaufen :? ) noch machen, hat vielleicht jemand von Euch was rumliegen.

Bin voll im Streßl hab vorhin noch schnell Bilder gemacht, aber irgendwie hat das Licht für die Digicam null getaugt (Mistding), mit Blitz *rschdunkel und ohne Blitz verwackelt ohne Ende. Die Bilder tue ich Euch nicht an, hoffe ich komme morgen tagsüber dazu, aber wie gesagt Bilder kommen definitiv noch (versprochen ist versprochen :) ).

So, muss noch was tun, bis morgen Leute. Danke für Eure Antworten. Einen guten und sonnigen Wochenstart wünscht...

Virus
virus0815

Beitrag von virus0815 »

Okay, nun endlich die versprochenen Bilder :) .

Here we go....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
virus0815

Beitrag von virus0815 »

...und noch drei....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Nicht! Schlecht!
Antworten