Keypad XPII

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Benutzeravatar
Flashback
Beiträge: 86
Registriert: 22.09.2007 21:00
Wohnort: Estevan / Kanada

Keypad XPII

Beitrag von Flashback »

Hallo,
ich habe an meinem Dicken ein sogenanntes Keypad das mir
erlaubt das Fahrzeug mit laufendem Motor von Aussen zu verschliessen
und per 5-stelligen Code wieder zu oeffnen.
Meine Frage :
Wenn ich das richtig verstehe steuert ein Modul die ZV.
Wenn ich also den Kabelbaum, Modul und Keypad habe,
muesste es doch in jedes andere Fzg. mit ZV passen, oder ?

Gruss
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
96er Ford Explorer XLT 4.0 V6 (mit ABS und 4x4)
87er Audi 4000 CS Quattro (ohne ABS mit 4x4)
93er Yamaha Warrior 350 (ohne ABS und 4x4)
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

Das Keyless-Entry Pad gbt's in zwei verschiedenen Ausführungen - Dealer- und Factory-Installed.

Das Factory-Installed Pad ist mt der ZV direkt verkabelt. Das Dealer-installed Pad ist ingegen eine Art Funkfernbedienung. Es ist nur aufgeklebt und steuert die ZV per Funksignal an. Stromquelle ist dann eine ingebaute Batterie und wenn die leer ist, muss das Pad komplett ausgetauscht werden.

Welche Ausführung hast du?
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Benutzeravatar
Flashback
Beiträge: 86
Registriert: 22.09.2007 21:00
Wohnort: Estevan / Kanada

Beitrag von Flashback »

Factory, weiss ich da es in der original Bedinungsanleitung fuer den
Dicken mit beschrieben ist.

Gruss
Frank
96er Ford Explorer XLT 4.0 V6 (mit ABS und 4x4)
87er Audi 4000 CS Quattro (ohne ABS mit 4x4)
93er Yamaha Warrior 350 (ohne ABS und 4x4)
Benutzeravatar
DerChef
Beiträge: 2567
Registriert: 25.07.2005 10:42
Wohnort: DerChef

Beitrag von DerChef »

Was ist eigentlich der praktische Sinn dieser Keypads?

OK, man kann den Wagen vermutlich ohne Schlüssel öffnen.
Und bei laufendem Motor verschließen. (Sehr wichtig!)
Aber zum Fahren braucht man dann wohl doch wieder einen Schlüssel?
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

Flashback hat geschrieben:Factory, weiss ich da es in der original Bedinungsanleitung fuer den
Dicken mit beschrieben ist.
Au fein! Dann hab ich ja in meinem das Message Center, die Premium Soundanlage und Memor-Sitze drin :wink: :D

Oder: In der Bedienungsanleitung steht ja auch "optional equipment" drin, bzw steht dann die Bemerkiung "if equipped" dabei.

Also wenns ein Factory-Installed Pad ist, dann hast du natürlich die Anbindung an den Kabelbaum zum Steuermodul der ZV.

@ DerChef: Das Keypad hat den Sinn, den Wagen ohne Schlüssel öffnen und schliessen zu können. Öffnen macht besonders dann Sinn, wenn man sich einmal ausgesperrt, oder unterwegs ausserhalb des Fahrzeugs Schlüssel und FB verloren hat (im Idealfall hat man dann halt noch innen wo einen Schlüssel versteckt).

Weiters dient das Keypad zum De- und Akivieren der optionalen, (umfangreicheren als in der Serie) Alarmanlage und zum De- und Aktivieren der Autolock Funktion.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Benutzeravatar
Flashback
Beiträge: 86
Registriert: 22.09.2007 21:00
Wohnort: Estevan / Kanada

Beitrag von Flashback »

Ich habe mich wohl falsch Ausgedrueckt, sorry.
Die Karte mit dem Code ist original Ford, so das
ich annehme das es sich nicht um eine Zubehoer Anlage handelt.

Gruss
Ich
96er Ford Explorer XLT 4.0 V6 (mit ABS und 4x4)
87er Audi 4000 CS Quattro (ohne ABS mit 4x4)
93er Yamaha Warrior 350 (ohne ABS und 4x4)
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

Sowohl Factory- wie Dealer-Installed Keypads sind original. Der Unterschied ist nur, dass eben manche Modelle schon ab Werk damit ausgerüstet wurden (die mit Kabelbaum) und andere Fahrzeuge erst beim Händler.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Benutzeravatar
Flashback
Beiträge: 86
Registriert: 22.09.2007 21:00
Wohnort: Estevan / Kanada

Beitrag von Flashback »

Ja, aber glaubst du mann kann das werksseitig verbaute
Steuergerat und den Keypad fuer andere Fahrzeuge "passend" machen ?
96er Ford Explorer XLT 4.0 V6 (mit ABS und 4x4)
87er Audi 4000 CS Quattro (ohne ABS mit 4x4)
93er Yamaha Warrior 350 (ohne ABS und 4x4)
MikeT
Beiträge: 995
Registriert: 24.07.2005 21:51
Wohnort: Wesel, NRW

Beitrag von MikeT »

Mit anderen Worten - Ob's die eine oder andere ist, sieht man nur hinter der Türverkleidung, kommt ein Kabel durch's Blech, ist es Factory-installed, ohne Kabel Dealer-installed. Korrekt ?
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

@ MikeT: Korrekt!

@ Flashback: Ich schätze schon. Was hast du denn vor?
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Benutzeravatar
Flashback
Beiträge: 86
Registriert: 22.09.2007 21:00
Wohnort: Estevan / Kanada

Beitrag von Flashback »

Moechte dieses System in meinen Audi 4000 verbauen.
96er Ford Explorer XLT 4.0 V6 (mit ABS und 4x4)
87er Audi 4000 CS Quattro (ohne ABS mit 4x4)
93er Yamaha Warrior 350 (ohne ABS und 4x4)
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

OK, das wird dann schon spannend, denn die Audi ZV funktioniert nicht elektrisch, sondern pneumatisch... :wink:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Benutzeravatar
Flashback
Beiträge: 86
Registriert: 22.09.2007 21:00
Wohnort: Estevan / Kanada

Beitrag von Flashback »

Das ist nicht ganz richtig. Die Ansteuerung funktioniert elektrisch, d.h.
auf der Fahrerseite ist nur der Elektromotor der der Pneumatikpumpe
das Signal zum oeffnen oder schliesen gibt. Pneumatisch angetrieben
sind die restlichen 3 Tueren und der Kofferraumdeckel.
Denkst du das hat Aussicht auf Erfolg ?
96er Ford Explorer XLT 4.0 V6 (mit ABS und 4x4)
87er Audi 4000 CS Quattro (ohne ABS mit 4x4)
93er Yamaha Warrior 350 (ohne ABS und 4x4)
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

Ich habÄ keine Ahnung von den unterschiedlichen Signalstärken, deshalb konnte ich dir im besten Fall auch nicht mehr als Mutmassungen anbieten.

Aber warum willst du ein Keyless Entry Pad beim Audi 80 montieren, wo man sich aus dem eh nicht aussperren kann? Geht`s um`s Laufen lassen am Stand?
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Benutzeravatar
Flashback
Beiträge: 86
Registriert: 22.09.2007 21:00
Wohnort: Estevan / Kanada

Beitrag von Flashback »

Ich glabe bei mir geht's darum weil das sonst niemand hat.
Ausserdem finde ich das Ding witzig.
96er Ford Explorer XLT 4.0 V6 (mit ABS und 4x4)
87er Audi 4000 CS Quattro (ohne ABS mit 4x4)
93er Yamaha Warrior 350 (ohne ABS und 4x4)
Antworten