Reparaturbleche

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
kietzi

RE:

Beitrag von kietzi »

Hallo Leute!
Ich bin neu hier: Ich habe jetzt Probleme mit meinem Explorer Bj. 12/96.
Ich benötige Schwellerbleche rechts und links, aber ohne hinteren Kotflügel. Ich benötige Adressen in Deutschland bzw. USA , wo ich diese Teile bekomme.
Wer kann mir helfen?
Außerdem benötige ich noch für die Heizung bzw. Klimaanlage das Potentiometer (mittlerer Heizungsregler - elektronisch angesteuert). Wo bekomme ich dieses Teil?
Bitte helfen!

Mfg kietzi
Alterspinner

Re: RE:

Beitrag von Alterspinner »

kietzi hat geschrieben: Ich benötige Schwellerbleche rechts und links, aber ohne hinteren Kotflügel. Ich benötige Adressen in Deutschland bzw. USA , wo ich diese Teile bekomme.

Im Forum mehr lesen....
HB Fragen...
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Reparaturbleche findest du hier .

Meinst du die elektronische Heizungs-/Klimaregelung (Eddie Bauer / Limited) mit Digitalanzeige?
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
MacGyver

Ich könnte auch so ein Blech gebrauchen

Beitrag von MacGyver »

Moin

Vorgestellt hab ich mich gerade -> siehe Mitglieder stellen sich vor
Bei diesem schönen Wetter habe ich mich daran gemacht und wollte meine Anhängerkupplung abbauen.
Die ist unter dem Lack total verrostet und passt so einfach nicht unter meine Chromstoßstange.
Dabei habe auch ich dieses Blech mit dem Kohlefilter gefunden und abgeschraubt. Dies ging erstaunlicherweise sehr einfach, doch als ich das Teil bearbeiten wollte ist es mir total Zerfallen.
Scheint eine typische Schwachstelle sein.
Hat jemand noch so ein Teil rumliegen oder kann es mir besorgen?
Ich war schon bei Kiesow in Norderstedt (gleich mal als Tip), doch die hatten da nur einen XPI rumstehen, dar hatte das nicht dran.
Ford Explorer II Baujahr 1995
4.0l OHV Maschine
Ironicus

Beitrag von Ironicus »

Das Blech auf dem die Aktivkohlefilter montiert sind ist in D "out of service". Da bleibt Dir nur ein Schlachter oder in USA bestellen. Ich habe meins bei einem Händler in Boston bestellt - schlag mich - ich glaube ich habe so 80,-- Euro bezahlt. Durchsuche mal das Forum - da habe ich das damals geposted.
98er Explorer Black Edition 4,0L SOHC - Seit 18. Mai 2013 ohne Explorer.

"Wir finden nix - aber ich sach mal: Das Problem müssen wir beobachten!" - Zitat KFZ-Meister eines zertifizierten (Fxxx) Servicebetriebes.
kietzi

Beitrag von kietzi »

homerbundy hat geschrieben:Reparaturbleche findest du hier .

Meinst du die elektronische Heizungs-/Klimaregelung (Eddie Bauer / Limited) mit Digitalanzeige?
Hallo,

nein bei Ford wird dieses Teil Potientiometer genannt. Es ist der Heitzungsregler, der von den drei Drehschaltern, der in der mitte. Der wird elektrisch angesteuert. Eine Digitalanzeige ist nicht vorhanden den Heizungsgeglern.

Mfg
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Frag einmal XPCowboy. Der hat sicher noch was aus seinen Schlacht-XP`s herumliegen und das kommt sicher am billigsten. Sonst kann ich dir`s wahrscheinlich schon auch als Neuteil noch anbieten.
MacGyver

Beitrag von MacGyver »

homerbundy hat geschrieben:Frag einmal XPCowboy. Der hat sicher noch was aus seinen Schlacht-XP`s herumliegen und das kommt sicher am billigsten. Sonst kann ich dir`s wahrscheinlich schon auch als Neuteil noch anbieten.
Moin homerbundy

Ich frage ihn mal aber ich glaube ich möchte das lieber neu haben.
Was würde das Blech für den Kohlefilter und Versand nach Deutschland denn kosten?
Dann kann ich ja gleich noch nach weiteren Teilen fragen:
Rost am Schweller war ja schon Thema hier im Forum.
Bei mir hielt sich das zum Glück in Grenzen.
Das ist aber auch eine gemeine Stelle wenn der ganze nasse Dreck da reingedrückt wird. Ich werde da jetzt wohl ein dickes Gummi vorhängen.
Ich hab da diese Ecken (siehe Bild) die bei mir eingehakt werden und unten mit einer Schraube verschraubt werden. Weiß leider nicht wie die heißen.
Die verschwinden dann unter dem Plastik.
Kommst du an die auch ran und was kosten die?
Vielleicht werde ich noch Stammkunde 8)

Kannst gerne ne PN schreiben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
4.0l OHV Maschine
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Hmm... Stammkunde - da wird mir doch gleich ganz warm um`s Herz, bei dem Wort :D

Also eines vorweg: Es gibt wede das Blech für den Aktivkohlekanister, noch die Halterungen für die Schwellerverkleidungen mehr. Die Produktion wurde eingestellt.

Jetzt sind die Nachbauhersteller dran, denn da`s ja auch hier nicht nur Sommer, Sonne und Strand sondern viele Gegenden mit Eis, Schnee und Salzstreuung gibt, gammeln die Teile sicher bei 100,000en XP`s schön langsam weg.

Aber bislang hat sich leider noch niemand dazu aufgeschwungen, die Dinger nachzubauen...

Ich kann im Moment nur den "National Parts Locator" von Ford stressen, ob`s vorerst noch irgendwo, irgendwas in einem staubbedeckten Regal gibt. Das ist eine Anfrage an alle Ford-Dealerships in den USA. Ob eine Antwort kommt, ist ungewiss. Das Halteblech für die Aktivkohlefilter seh`ich noch eher, aber die Bügel für die Schwellerverkleidung gab`s in der Form nur für den Eddie Bauer mit Chromfelgen - eine hierzulande eher seltene Kombination.

Aber ich probier`s natürlich trotzdem ;)
MacGyver

Beitrag von MacGyver »

Vielen Dank schonmal!!
Sind ja zum Glück keine tragenden Teile sondern eher Zierde.

Ich werde mich dann wohl erstmal mit den alten Teilen vergnügen müssen, um in den Urlaub zu fahren.
Ich dachte da so an Schweden...schönes Land.
4.0l OHV Maschine
Falk

Beitrag von Falk »

MacGyver hat geschrieben: Sind ja zum Glück keine tragenden Teile sondern eher Zierde.
Ja, deswegen würde ich da keine großen Verrenkungen für Neuteile machen.
Mein Aktivkohlekanisterhalter ist auch nicht mehr der fitteste. Aber ab und zu mal entrostet und ´ne neue Schicht Farbe drauf ... da geht das schon. :)

Genau das gleiche mit den Schwellerhalterungen.
Die sind ja praktisch die Ursache, dass es dort am Schweller überhaupt rostet. Schei... Euro-Umrüstung :x

Am besten wäre es sicher, die Schwellerhalterungen fett mit Kunststoff zu überziehen/tauchen. Dann scheuert da nicht so Metall auf Metall.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

nimmste lochblech und baust nen neuen Halter..

oder Kabelbinder in der hEavyausführung...

dafür geb ich kein Geld aus... selber machen!
Antworten