Fehlercodes ausblinken
-
AndyYpsilon
Fehlercodes ausblinken
Hallo,
kann mir hier jemand sagen wie ich die gespeicherten Fehlercodes bei einem 93er Explorer über die Kontrolllampe ausblinken lassen kann?
Hab hier was von Kabelbrücke setzen gelesen und kenne das auch so von meiner Corvette aber wie und wo mache ich das beim Explorer? Ich kann über die Suche keine konkrete Anleitung finden.
Vielen Dank schonmal.
Andy
kann mir hier jemand sagen wie ich die gespeicherten Fehlercodes bei einem 93er Explorer über die Kontrolllampe ausblinken lassen kann?
Hab hier was von Kabelbrücke setzen gelesen und kenne das auch so von meiner Corvette aber wie und wo mache ich das beim Explorer? Ich kann über die Suche keine konkrete Anleitung finden.
Vielen Dank schonmal.
Andy
´98 Explorer, 5R55E, SOHC, Bigas SGIS
-
Alterspinner
du fährst Corvette?
nun du musst das durchblinken lassen und wenn der Code 1-1-1 kommt.. danach ist die gespeicherten Fehler Sektion..
Die OBD1 Diagnose ist bei allen Fords gleich..
und mit Adapter kann das jeder Händler
achso..
ich Poste nun zum xy'sten male die Webseite......
http://www.obd-2.de/tech_obd1-ford.html
bei dem Teil "Auslesen mit Mil Lampe" habe ich ein LKabel mit Schalter in den Innenraum gelegt und kann nun jederzeit Lustig vom Auto aus auslesen...
nun du musst das durchblinken lassen und wenn der Code 1-1-1 kommt.. danach ist die gespeicherten Fehler Sektion..
Die OBD1 Diagnose ist bei allen Fords gleich..
und mit Adapter kann das jeder Händler
achso..
ich Poste nun zum xy'sten male die Webseite......
http://www.obd-2.de/tech_obd1-ford.html
bei dem Teil "Auslesen mit Mil Lampe" habe ich ein LKabel mit Schalter in den Innenraum gelegt und kann nun jederzeit Lustig vom Auto aus auslesen...
-
AndyYpsilon
joa, C3 C4 und C5
die C3 hat noch Versager, die C4 über Blinkcode und die C5 hat eine Digitalanzeige im Cockpit für die Fehleranzeige.
Sagst du mir auch wo im Motorraum ich diesen ominösen Stecker finde?
Ich habe Bilder von meinem Motorraum gemacht!
die C3 hat noch Versager, die C4 über Blinkcode und die C5 hat eine Digitalanzeige im Cockpit für die Fehleranzeige.
Sagst du mir auch wo im Motorraum ich diesen ominösen Stecker finde?
Ich habe Bilder von meinem Motorraum gemacht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
AndyYpsilon
-
AndyYpsilon
-
AndyYpsilon
--
Zuletzt geändert von AndyYpsilon am 08.07.2008 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
AndyYpsilon
Du meinst doch sicher nicht den roten Stecker den man auf dem Bild Fahrerseite ganz rechts in der Mitte sieht! Da steht nämlich Anti-Lock-Test drauf. Er sieht zwar ganz genauso aus von den Abmessungen, ist aber von der Aufschrift nur zum Auslesen des ABS-Systems da.
Richtig?
Laut Homepage steht geschrieben:
"Bei amerikanischen Ford befindet sich ein Diagnose-Stecker nach nebenstehendem Muster im rechten Bereich der Spritzwand im Motorraum. Es handelt sich bei diesem OBD-1 System um Fahrzeuge, die mit EEC-IV (electronic engine control, 4. Generation) ausgerüstet sind."
rechter Bereich soll Beifahrerseite Spritzwand heissen oder wie?
Richtig?
Laut Homepage steht geschrieben:
"Bei amerikanischen Ford befindet sich ein Diagnose-Stecker nach nebenstehendem Muster im rechten Bereich der Spritzwand im Motorraum. Es handelt sich bei diesem OBD-1 System um Fahrzeuge, die mit EEC-IV (electronic engine control, 4. Generation) ausgerüstet sind."
rechter Bereich soll Beifahrerseite Spritzwand heissen oder wie?
-
Alterspinner
-
AndyYpsilon
hee!!!
ich hab ihn! vielen dank. man, da hätte ich aber noch lange gesucht!!
nur drankommen tu ich nicht!
die haben mir den verdampfer von der gasanlage genau dort drüber gebaut!!
mit ner taschenlampe kann ich ihn nun erkennen. muss jetzt das ganze geraffel da mal rauswerfen und dann weitersehen!
LG
Andy
ich hab ihn! vielen dank. man, da hätte ich aber noch lange gesucht!!
nur drankommen tu ich nicht!
die haben mir den verdampfer von der gasanlage genau dort drüber gebaut!!
mit ner taschenlampe kann ich ihn nun erkennen. muss jetzt das ganze geraffel da mal rauswerfen und dann weitersehen!
LG
Andy