Flashback hat geschrieben:
Wir sind auch mit Kabel1 "ausgewandert", da wurde sogar der Kauf und die Probefahrt mit dem XP gezeigt.
Mist, das hab' ich sicher nicht gesehen - wäre mir 100%ig augfefallen. Gibts die Sendung ev. auf Youtube? Würd' ich mir gerne ansehen.
Ich hab' im Auswandererforum schon ein paar mal gelesen, dass Familien mit der Berichterstattung auf deutschen Sendern gar nicht glücklich waren. Mir kommt's auch so vor, als würden am liebsten die absolut dümmsten Leute besonders hervorgehpoben - wenn zBsp. mit Touristenvisum, ohne fixen Job, ohne Geld und ohne Plan "Ausgewandert" wird. Viele der Gezeigten können noch nicht eimal ansatzweise die Landessprache - so dumm kann der Durchschnitt doch gar nicht sein.
Der grösste "Star" unter den Auswanderern ist ja wohl dieser "Conny Reimann" oder wie der heisst - ein Asi aus Hamburg, dessen Angetraute die Green Card Lottery gewonnen hat. In den letzten paar Folgen die ich gesehen habe, hat der Typ an seinem Grundstück am See abgegammelt und die Arbeit für den Aufbau seines Feriendomizils von Fans aus D machen lassen. Über seine Frau und die Kinder wurde da nichts mehr berichtet. Würde mich nicht wundern, wenn die inzwischen ein richtiges Leben begonnen hätten.
Die absoluten Spezialisten sind dann immer die ehemaligen "Hartz IV" Empfänger. Auf die hat die Welt gewartet. Angeblich gibt's ja alleine in der Dominikanischen Republik ja schon über 400 Gammler aus Deutschland. Mit'm Ferienflieger billig hin und dann unter der Palme abhängen. Von daheim gibt's oft noch den Scheck vom Sozialamt. Ein Wahnsinn, aber das nennt sich dann wohl "Evolution".
Ich weiss nicht wie's dir geht, aber ich brauch hier keinen Kontakt zu anderen "meinen" Ausländern. Mir geht die ewige Raunzerei der Ösis echt auf die Nerven. Ich kenn' Leute, die wohnen länger hier als ich und kennen gar nichts, haben keine Freunde und das oft auch verdient. Da werden stereotype Klischees aufrechterhalten und von Eingliederung keine Spur. Wer so lebt, braucht sich über türkische Viertel in D oder A gar nicht aufzuregen.
Umgekehrt ist's natürlich auch nicht viel anders. Meine (amerikanische) Freundin hat 3 Jahre in Deutschland gelebt und kann ausser Bitte und Danke kein Wort Deutsch. OK, manche Menschen haben kein Talent für Sprachen und sie bemüht sich ja auch zu lernen. Aber nach 3 Jahren Aufenthalt in einem Land nur 2 Worte der Landessprache zu kennen - das ist schon armseelig.
Ein alter Freund aus Wien ist in Phoenix, AZ mit einer Eingeborenen verheiratet - seit 5 Jahren. Zuvor hat er 3 Jahre in LA gewohnt und rate einmal, wer im gezeigt hat, wo's gutes Brot und Darbo Fruchtsäfte gibt. Ich ersteh' nicht, wie man so orientierungslos sein kann. Aber vielleicht setz' ich ja die Prioritäten falsch...
Flashback hat geschrieben:
Naechstes mal bitte mit Zwischenlandung auf den Estevan International
Airport bitte, BBQ Grill ist jederzeit einsatzbereit.
Na, das hört sich doch schon einmal ganz ausgezeichnet an! Für ein deftiges Barbecue bin ich immer zu haben - da krieg' ich doch gleich Hunger...
OK, Zeit für ein Full Stack Pancakes mit Maple-Sirup - Canadian natürlich