Wechsel des el. Antennenstabes

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Antworten
andithepatzi

Wechsel des el. Antennenstabes

Beitrag von andithepatzi »

Hab mal meinen Einbau meines Antennenstabes dokumentiert.

Zuerst habe ich die Plastikkappe am Kotflügel durch zusammemdrücken und mit Hilfe eines Schraubenziehers entfernt.
Danach musste die Mutter, welche den Antennenstab fixiert, mit einem 22er Maulschlüssel entfernt werden. Den Antennenstab konnte man jetzt herausziehen. ( Die Seele war abgebrochen. ) Man könnte auch das Radio dabei einschalten, da dadurch die Seele abgewickelt wird.
Jetzt kann man die neue Antenne einfädeln wärend das Radio ausgeschalten wird.
falls die Antenne nicht komplett einfährt, kann mann das Radio noch einmal ein- und ausschalten bis es passt. Mutter und Plastikkappe wieder drauf und fertig.

Um an den Motor der Antenne zu gelangen, muss man das rechte Vorderrad entfernen und den Radkasten, welcher mit ein paar Schrauben befestigt ist.
Beim Ausbauen des Radkastens sollte man auch darauf achten, dass ein Ausgleichsbehälter daran angeschraubt ist, dessen dünne Leitungen leicht beschädigt werden können.
Jetzt kann man den Motor bequem ausbauen wenn man möchte.

Ich hoffe, meine kleine Anleitung wird dem Einen oder Anderen hilfreich sein.

Edit: Die Bilder sind leider falsch herum angeordnet. :oops:
Liebe Grüße Andi!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lost your pet? Look under my tires!

99er SOHC 4.0 XP2
...und U2 macht nur gute Musik!
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Antenne

Beitrag von anncarina »

Hallo,

man sollte den Motor auf jeden Fall ausbauen und aufschrauben da sich die abgebrochenen Seelenstücke unten sammeln und neuen bruch sowie ein verstopftes Ablaufloch verursachen können.
Ist ganz leicht!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten