Explorer gekuft, worauf achten?

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Schoko

Explorer gekuft, worauf achten?

Beitrag von Schoko »

Hallo @all,

ich habe mir jetzt meinen aller ersten Explorer zugelegt, und werde das Fahrzeug am Woende beim Verkäufer abholen. Bin der Überzeugung, daß ich einen recht guten Kauf getätigt habe.

Habt hier der eine oder andere vielleicht trotzdem einen Tip für mich, worauf ich achten sollte?

Das Fahrzeug ist zwar rechtmässig gekauft (habe nicht vor zu handeln),aber genauer ansehen ist nie verkehrt.

Hier mal zur Ansicht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=015

Vielen Dank schon mal im voraus,Schoko :D
Funzel

Beitrag von Funzel »

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf und im Vorraus schon mal viel Spass mit Deinem Neuen.
Worauf Du achten solltest weißt Du wenn Du die Checkliste von Falk gelesen hast, die ist unheimlich hilfreich und vor allem sehr leicht zu verstehen und zu befolgen.
Lass Dir doch mal vom Verkäufer sagen warum er den Wagen abgibt, wenn er Ihn erst 2007 nach D geholt hat. Zum Andern ist es die Grundausstattung wie in den Staaten üblich (entweder alles oder nichts) was mir persönlich aber nichts ausmachen würde.
Mach Dich nicht irre, sieh ihn Dir an und habe Spass dran!!!

Gruß
Ingo
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Hmmmmmm....

Warum fragst du denn nicht vorher? :shock:

Das ist ein netter Explorer, aber Ausstattungsmässig nicht überragend. Es handelt sich um einen XLS, der mit Nerf-Bars und Wurzelholzapplikationen aufgepeppt wurde.

Das gezeigte Radio ist definitiv nicht .mp3-fähig (hab' ich selber in meinem XP drin) und empfängt auch (wie in den USA üblich) nur ungerade Frequenzen.

Ich tippe darauf, dass es sich um eine HInterlassenschaft eines US-Soldaten handelt, die eben erst 2007 hinterlassen und dann in D typisiert wurde. Das ergibt dann auch leicht einen fairen Preis für den Verkäufer.

Aber wie gesagt: Du brauchst dir keine Gedanken machen, denn du fragst ja erst nach des Abschlusses eines bindenden Kaufvertrags und Nachverhandlungen sind - wie immer - schon im Anzeigentext ausgeschlossen.

Die Beschreibung ist sicher in Ordnung (abgesehen vom Radio höchstens). Speziell der Passus, dass es sich um ein reines Strassenfahrzeug handelt. Das glaub' ich ihm auch ohne spezielle Erwähnung, da dieses Exemplar ja keinen Allradantrieb hat.

Aber keine Sorge, wenn in Zukunft was ist, stehen wir dir sicher bei und ansonsten schon einmal herzlich willkommen in der Community! :)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Schoko

Beitrag von Schoko »

Vielen Dank erst einmal.

Das mit dem Radio, falls es wirklich keine Mp3 abspielt, ist halb so wild. Möchte eh auf CD s verzichten und alles über den IPod laufen lassen. Und das mit der Ausstattung?

Fahre noch einen 93er Cherokee in der Sport Ausstattung.
Ich glaube alleine die Tatsache, daß der Explorer über ein Tempomat verfügt löst bei mir ein Freudengefühl aus :D

Ist aber schön zu wissen, daß ich mich bei zukünftigen Fragen an euch wenden kann.
Funzel

Beitrag von Funzel »

Du hattest einen Cherokee, dann auch gleich Willkommen bei den richtigen Autos! Ich denke Du wirst den Explorer lieben 8)

Gruß
Ingo
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
Ramius

Beitrag von Ramius »

Das ist der von Steveman.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=4389

Willkommen Schoko.
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Schoko

Beitrag von Schoko »

Naja, der Cherokee hat mich eigentlich in den letzten fünf Jahren nicht im Stich gelassen. Nur hat der mittlerweile über 200000 Tkm auf der Uhr. Und dann: öfter mal was neues. Freue mich auf die Erfahrung mit dem Explorer.
Schön daß er schon mal für 6.500 angeboten wurde. :?
Falk

Beitrag von Falk »

Ramius hat geschrieben:Das ist der von Steveman.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=4389

Willkommen Schoko.
Hallo Schoko.

Ja ... das isser.
Ich hoffe, du legst nicht verstärkt Wert auf Allrad.
Steveman hat da zwar nicht extra draufhingewiesen (muss er sicher auch nicht) - aber den hat das Fahrzeug halt nicht.

Da fehlt nämlich ein Schalter auf dem Foto:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten