Was meint Ihr zu diesem X ?

...aber legal und anständig ist!
Mocse

Was meint Ihr zu diesem X ?

Beitrag von Mocse »

Ich muss schon wieder einmal nerven... :P Ich habe im Netz diesen X gesehen. Was meint Ihr dazu ? Lohnt es sich nach HH zu fahren (370 km) und sich den X mal näher anzuschauen ? Was meint Ihr zum Preis/Leistungs-verhältnis ?

--> mobile.de

Gruß Veit

(Link gekürzt ... Falk)
MrAD

Beitrag von MrAD »

Wenn die Kilometerleistung wirklich stimmt, dann finde ich das Angebot schon interessant.
Kenne den Händler aber nicht, kann da nichts zu sagen.
Leider komme ich die Tage auch nicht nach Hamburg (hab nur etwa ein Zentel Deiner Strecke), aber frag doch mal nach, vielleicht kann ja
ein anderer hier aus dem Forum dort vorbeischauen und ihn sich mal anschauen und Dir schon mal eine Vorabinfo geben?!
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
seit 03/08 mit 95l-PRINS-VSI-Anlage
laxxx

Beitrag von laxxx »

Hmmm, Inhaber ist ein Abdullah irgendetwas. Möchte keine Vorurteile schüren, aber meine Erfahrungen sagen mir: Lass es sein...

natürlich kann man Glück haben, aber ich zahle lieber etwas mehr und kaufe bei einem seriösen geschäftspartner...

markus
Mocse

Beitrag von Mocse »

Das ist mir auch aufgefallen. Naja, anschauen werd ich ihn mir auf jeden Fall, da ja eh einige Explorer in HH zu finden sind.

Mich macht bei dem Angebot auch das "IM KUNDENAUFTRAG" etwas stutzig... er will wohl die Garantie umgehen...
XP-Cowboy

Nimm Kurzzeitkennzeichen mit

Beitrag von XP-Cowboy »

mach einen Termin mit dem, nimm Kurzzeitkennzeichen mit und - das lässt ein seriöser Verkäufer ( erst recht im Kundenauftrag ) zu, das Du zum nächsten TÜV fährst und einen Gebrauchtwagencheck machen lässt.
Dann kannste Dir ziemlich sicher sein ob der iO ist oder nicht.
Ist Scheckheft gepflegt - wenns so ist, super, in der Technik steckt keiner drin. Unfallschäden usw. würde der TÜV Mensch feststellen.
Wenn da alles iO wäre, würde man bei dem Preis und der KM- Leistung ein gutes Geschäft machen.

Gruß Thomas
Ford Explorer - einfach weil`s Spaß macht !
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
MrAD

Beitrag von MrAD »

Am besten finde ich ja den Spruch: "TÜV und AU relativ NEU"!!!
Was bitte soll das heissen?! Damit kann man ja so garnichts anfangen!
Entweder hat er neu TÜV und AU (März, Februar, selbst Januar 2008 würde ich noch als neu gelten lassen), oder der Explorer hat
KEIN neuen Tüv und AU! :?
"Weiss Du, is relativ neu, kann isch misch gut dran erinnern, war schön warm, als er TÜV bekam, im Juli 2007!" 8)
Zuletzt geändert von MrAD am 06.03.2008 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
Mocse

Beitrag von Mocse »

Hab grad mit dem Verkäufer gesprochen. Gebrauchsspuren (kleinere Kratzer in der Stoßstange) hat er,
ist auch OK, immerhin hat er schon einige Jahre auf dem Buckel.
Scheckheft ist vorhanden, es sind auch einträge drin, aber nichts abgestempelt.

Der Händler sagte, sie hätten ihn von einer Frau gekauft. AUf meine Nachfrage, warum dann dort im Kundenauftrag
steht, wenn er doch dem Händler gehört, hat er ziemlich rumgeeiert... :?
MrAD

Beitrag von MrAD »

Oha!
Was sagt man da bei uns im Norden?! "Warschau!"
Pass man bloss auf! Ist vielleicht ein gutes Angebot, aber prüf den bloss auf Herz und Nieren!
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
Dauertester

Beitrag von Dauertester »

Naja,

hier im Süden würde man sagen ""d Wage hat a Gschmeckle". Schön geputz is er auf jedenfall.
Wenn es mitm handeln nix wird, wäre er als Autoaufbereiter sicherlich keine falsche Adresse. :D
Auf Seiner Seite hat er ja auch andere Schiffe im Angebot stehn.
Lustigerweise stehn bei einigen "Kilometerstand nachweisbar".

Gruß
Dauertester
Zuletzt geändert von Dauertester am 06.03.2008 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
´99 XP2 4.0 SOHC Automatik
- BRC Sequent 56
Mocse

Beitrag von Mocse »

Er wird schon wissen, warum er das reinschreibt :lol: Der Händler scheint ja echt Glück zu haben mit seinen Einkäufen... Mehrere Fahrzeuge haben wenig Kilometer 8)
Mocse

Beitrag von Mocse »

Kann man eigentlich eine generelle Aussage treffen wegen der Vorbesitzer ?

Ich habe mich gerade mit dem Besitzer dieses X unterhalten. Der Wagen macht einen sehr guten Eindruck, genau wie sein Besitzer. Das Einzige, was mir etwas Magengrummeln verursacht ist die Tatsache, das der Wagen bereits 4 Vorbesitzer hat.

Dieser hier ist es:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... DE:1123#16
Falk

Beitrag von Falk »

Das Einzige, was mir etwas Magengrummeln verursacht ist die Tatsache, das der Wagen bereits 4 Vorbesitzer hat.
... und das er keine Original-Dekorstreifen rundum mehr hat.
Irgendwo lackiert worden ?
Muss nicht sein ..... aber fragen und genau schauen kostet nix :)
Mocse

Beitrag von Mocse »

oh mann... ich hätte mir garnicht vorgestellt, das ein X-Kauf so stressen kann :)
laxxx

Beitrag von laxxx »

Im Prinzip ist an 4 Vorbesitzern nichts auszusetzen. Beim Wiederverkauf müsstest Du dann aber Abstriche machen. Frage mal nach den INtervallen, wie lange die jeweiligen Vorbesitzer den Wagen hatten. Wenn der Erstbesitzer ihn 7 Jahre hatte und der Wagen danach in relativ kurzer Zeit durch mehrere Hände ging...dann hatten sich die anderen entweder finanziell übernommen oder der Wagen hat eine Macke...

wenn du dort aber mit der Gebrauchtwagenliste aus dem Forum hinfährst, kannst du kapitale Schäden i.d.R. ausschließen. hatte sie auch bei meinen 3 XP-Käufen dabei....die Liste ist Gold wert!!!

Markus
Mocse

Beitrag von Mocse »

Jooo... die Liste ist supergeil. Bin vorhin nochmal schnell von kassel nach hannover gefahren und hab mir nen 98er x angeschaut... 88tkm, 2. hand., im grunde nicht schlecht, nur motorhaube hat lackplatzer, genau wie 1 kotflügenverbreiterung. ansonsten innen zwar verraucht, aber sehr gut in schuss, bis auf die armlehne in der mittelkonsole, die halterung ist gebrochen... ist sowas teuer ? preis soll 5000 euro sein. werkstattgepflegt bei ford und nachweisbar. was meint ihr ?
Antworten