Fehler"im Gasbetrieb zu mager " ICOM JTG
Fehler"im Gasbetrieb zu mager " ICOM JTG
Hallo zusammen,
hab mal ein Problem. Fahre die ICOM Anlage jetzt seit Sep. 06 und hatte bisher nie Probleme damit, seit ca. 6 Wochen leuchtet die die Kontrolle für die Motorsteuerung. Nach dem Auslesen bei Ford war die Diagnose" Zu mager im Gasbetrieb" kann mir jemand sagen, wie das sein kann oder was sich da verändert hat. Zur Info die Lambdasonden sind beide neu.
Gruß
nomady
hab mal ein Problem. Fahre die ICOM Anlage jetzt seit Sep. 06 und hatte bisher nie Probleme damit, seit ca. 6 Wochen leuchtet die die Kontrolle für die Motorsteuerung. Nach dem Auslesen bei Ford war die Diagnose" Zu mager im Gasbetrieb" kann mir jemand sagen, wie das sein kann oder was sich da verändert hat. Zur Info die Lambdasonden sind beide neu.
Gruß
nomady
-
Christian
Fehler scheint gefunden
war heute noch mal beim Autogaszentrum, die haben den Druck nach gemessen und festgestellt das die Pumpe nur auf knapp 7 bar kommt anstatt 8 bar, die sie eigentlich schffen muss.
Werde also am 15.02. ne neue Pumpe intalliert bekommen. Werde dann sehen ob das Problem damit behoben ist und euch berichten.
Gruß
Martin
Werde also am 15.02. ne neue Pumpe intalliert bekommen. Werde dann sehen ob das Problem damit behoben ist und euch berichten.
Gruß
Martin
-
Alterspinner
-
Alterspinner
Hi, ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe exakt das gleiche Problem: ICOM Anlage, anfangs eigentlich alles OK und jetzt immer wieder Motorlampe an --> Gemisch Zylinderbank 1 zu mager.
Hat sich das Problem mit der neuen Pumpe gelöst ?
War es Falschluft ? oder der MAF ? Lamdas sind bei mir auch neu.
PS: Erst hatte der Aupuff ein Loch --> Lampe kam alle 300 km, dann neuer Auspuff --> Lampe fast 2000km aus und jetzt geht sie alle 100 km an
Danke für eure Antworten, auch wenn das Thema schon älter ist.
Markus
Hat sich das Problem mit der neuen Pumpe gelöst ?
War es Falschluft ? oder der MAF ? Lamdas sind bei mir auch neu.
PS: Erst hatte der Aupuff ein Loch --> Lampe kam alle 300 km, dann neuer Auspuff --> Lampe fast 2000km aus und jetzt geht sie alle 100 km an
Danke für eure Antworten, auch wenn das Thema schon älter ist.
Markus
Explorer II, Bj 97, SOHC Motor, 204 PS, ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Frage im falschen Thema
Du hast die gleiche Frage unter "Motor und Getriebe" gestellt,dort habe ich auch geantwortet.
Bitte die Frage im richtigen Thema stellen.
Wolfgang
Bitte die Frage im richtigen Thema stellen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Hallo,
vom Problem Pumpe bei Icomanlagen habe ich schon mal gehört. Soll wohl insbesondere bei Modellen 06/07 der Fall sein.
@nomady
vielleicht gibt es da was mit Icom wegen der Kosten zu regeln, weil die damals öfter Probleme mit diesen Dingern aus den Baujahren hatten. Tipp: Wenn Du längere Zeit zu mager gefahren bist, kontrollierre die Kerzen. Es könnte sein, dass die aufgrund einer hohen Verbrennungstemperatur bei Magermischung "verbrannt" sind. Dann zieht Dein Plori demnächst von unten heraus nicht mehr so oder es gibt unangenehme Ruckler.
PS. Jetzt sag ich es mal: Martin, bitte Explorertyp usw. in die Signatur eintragen!!! Dann wird Dir hier schneller gehilft
vom Problem Pumpe bei Icomanlagen habe ich schon mal gehört. Soll wohl insbesondere bei Modellen 06/07 der Fall sein.
@nomady
vielleicht gibt es da was mit Icom wegen der Kosten zu regeln, weil die damals öfter Probleme mit diesen Dingern aus den Baujahren hatten. Tipp: Wenn Du längere Zeit zu mager gefahren bist, kontrollierre die Kerzen. Es könnte sein, dass die aufgrund einer hohen Verbrennungstemperatur bei Magermischung "verbrannt" sind. Dann zieht Dein Plori demnächst von unten heraus nicht mehr so oder es gibt unangenehme Ruckler.
PS. Jetzt sag ich es mal: Martin, bitte Explorertyp usw. in die Signatur eintragen!!! Dann wird Dir hier schneller gehilft
Gruß Michel
blauer Explorer I Bj 94, Icom JTG, xpmichel-pimped
roter Explorer III Bj 02, Prins, anncarina- powered
blauer Explorer I Bj 94, Icom JTG, xpmichel-pimped
roter Explorer III Bj 02, Prins, anncarina- powered
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

@ mreddi.
Ich verstehe nicht ganz: du hast die gleiche Frage im Thema "Antrieb" in dem Beitrag "der dicke hat gemuckelt..." gestellt.Dort hatte ich dir geantwortet (C9 Kalibrator) und du hast daraufhin auch um 23:27 wiederum geantwortet.Danach kam noch eine Antwort von Ranger.
Schon verdraengt?
Wolfgang
Ich verstehe nicht ganz: du hast die gleiche Frage im Thema "Antrieb" in dem Beitrag "der dicke hat gemuckelt..." gestellt.Dort hatte ich dir geantwortet (C9 Kalibrator) und du hast daraufhin auch um 23:27 wiederum geantwortet.Danach kam noch eine Antwort von Ranger.
Schon verdraengt?
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team