Ein freundliches Hallo in die Runde,
sind seit neuem Besitzer eines Ford Expedition EL 5.4 V8 4 WD da es leider auf dem Deutschen Automarktes nichts vernünftiges gibt sind wir wieder auf den Amerikanischen Sektor fündig geworden.
Kriterium war mindestens 6 Sitzplätze und genügend Kofferraum + genügend Anhängelast. Großer Tandem Wohnwagen+ 4 eigene Pferde da hatte unser (V)öllig (W)ertloser VW T5 Multivan 2.5 TDI % Zylinder 179Ps sich echt schwer getan.
Da wir zuvor schon 2 Amis gehabt haben Chrysler Grand Voyager RT 4.0 US Import und vor ca. 8 Jahren nen Chevy Blazer K5 sind wir das selber Schrauben und die sehr schlechten und inkompetenten Werkstätten besonders bei Chrysler gewohnt.
Sind eine Großfamilie mit noch 4 Kindern Zuhause und kommen aus dem Landkreis Sigmaringen Baden Württenberg.
Über freundliches Miteinander und sich gegenseitig ausstauschen und helfen würden wir uns freuen
Hallo wir sind die Neuen aus Baden Württenberg :D :D
Hallo wir sind die Neuen aus Baden Württenberg :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von tomdiesel am 31.01.2023 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hallo wir sind die Neuen aus Baden Württenberg :D :D
Hallo erst mal!
Ein weißer Riese und dann auch noch die EL Version, schön steht er da.
Das Weiß sieht fast aus wie bei den Taxis, was haben die noch mal für eine Farbe, ich glaube sie heißt Elfenbein Weiß. Also da war so ein großes Taxi, aber das wollte mich nicht mitnehmen…. Hahahaha!
Es ist schon mal gut das du selber was am Wagen machen kannst, denn mit so einem „Ungetüm“ bist du bei einer normalen Werkstatt oftmals nicht gut aufgehoben. Der Expedition war eigentlich immer schon ein Fahrzeug das man selber reparieren konnte, so lange man das Grundmaß an Wissen mitbringt. Wenn ich deine Kriterien für einen Fahrzeugkauf lese, dann hast du in jedem Fall die richtige Wahl getroffen, vor allem weil du beim EL ja nun mal eine ganze Ecke mehr Platz hinter der dritten Sitzreihe hast.
Ich fahre einen 2002er Expedition aus der ersten Generation nach dem Facelift, also noch einen richtigen Eisenhaufen, der sich eigentlich durch fast nichts beeindrucken lässt. Aber auch die neuen Modelle / Generationen haben immer noch die gleichen Gene, schlechtes Wetter (??) gibt es nicht, lange Strecken (??) sind doch normal, einen schweren Anhänger hinter sich her schleppen, nun ja, der 5,4 Liter Motor muss ja schließlich zu irgendwas gut sein.
Bekommt das Fahrzeug genug Wartung und Pflege, dann hat man auch lange Spaß daran!
Ein weißer Riese und dann auch noch die EL Version, schön steht er da.
Das Weiß sieht fast aus wie bei den Taxis, was haben die noch mal für eine Farbe, ich glaube sie heißt Elfenbein Weiß. Also da war so ein großes Taxi, aber das wollte mich nicht mitnehmen…. Hahahaha!
Es ist schon mal gut das du selber was am Wagen machen kannst, denn mit so einem „Ungetüm“ bist du bei einer normalen Werkstatt oftmals nicht gut aufgehoben. Der Expedition war eigentlich immer schon ein Fahrzeug das man selber reparieren konnte, so lange man das Grundmaß an Wissen mitbringt. Wenn ich deine Kriterien für einen Fahrzeugkauf lese, dann hast du in jedem Fall die richtige Wahl getroffen, vor allem weil du beim EL ja nun mal eine ganze Ecke mehr Platz hinter der dritten Sitzreihe hast.
Ich fahre einen 2002er Expedition aus der ersten Generation nach dem Facelift, also noch einen richtigen Eisenhaufen, der sich eigentlich durch fast nichts beeindrucken lässt. Aber auch die neuen Modelle / Generationen haben immer noch die gleichen Gene, schlechtes Wetter (??) gibt es nicht, lange Strecken (??) sind doch normal, einen schweren Anhänger hinter sich her schleppen, nun ja, der 5,4 Liter Motor muss ja schließlich zu irgendwas gut sein.
Bekommt das Fahrzeug genug Wartung und Pflege, dann hat man auch lange Spaß daran!
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
- anncarina
- Moderatoren-Team

Sieht aus wie dem Lutz sein alter....Herzlich willkommen 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Ne ist er nicht ist Mitte letztes Jahr erst über'n Teich gekommen
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Willkommen! Ich bin auch erst neu dazugekommen!
Ford USA Explorer SL U2 SOHC 4,0l 204 PS EZ 12/99