starke geräusche beim lenken

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Michl
starke geräusche beim lenken

Beitrag von Michl »

Hallo,
Hatte ca. 2 tage lang starke geräusche beim lenken nach links, das lenken ging auch sehr schwer, dachte schon der ist am ende, habe dann den Allrad reingehauen und bin ca. 1o km gefahren und dann wieder raus, ab da war und ist ruhe.
Kann das sein das das die Automatiknaben waren ?
Bevor ichs vergess die Geräusce waren furchtbar knirschen und krachen
beim lenken ja schon fast ein blockieren.
:roll:
Zuletzt geändert von Michl am 24.07.2005 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Hallo Michl...

ich vermute sofern es denn ein XP0/1 war das es die Kreuzgelenke der Vorderen Antriebswelle sind die sich da verabschieden.

----
für alle es wäre bei Problemen Interessant Welcher Typ und Baujahr mit anzugeben.. sonst sinds eben immer Vermutungen und weitere Nachfragen erforderlich.
Michl
Beitrag von Michl »

Sorry das ist ein Explorer U2 bj. 93 Usa modell
wie gesagt seit dem ist ruhe keinerlei geräusche mehr und er fährt auch im Allrad wie immer.
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
Dirk

Beitrag von Dirk »

@Ranger : Hi Ranger !
Schön Dich hier zu sehen.

@michl : Klingt mir auch eher danach, daß die Freilaufnabe noch zu waren. Biste nach dem letzten deaktivieren des allrads vielleicht nicht weit genug rückwärts gefahren ? Ich schlamp da auch gerne :oops:

Dirk
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Michl

Bei nächster Gelegenheit einmal die Räder vorne abnehmen und die Freilaufnaben reinigen.
In die drückt es mit der Zeit das Fett aus dem Lager. Dann kleben die Einzelteile der Freilaufnabe gerne mal zusammen.

Also abnehmen, reinigen (ausspülen mit Waschbenzin/Verdünnung o.ä.) und anschließend einen Schluck Getriebeöl oder anderes dünnes Öl reinkippen und die Teile der Freilaufnabe damit schön einölen.
Dann sollte die Funktion der Freilaufnaben so halbwegs wieder gesichert sein.

Leider haben die aber auch nicht das ewige Leben und früher oder später nutzt das dann auch nix mehr.
Michl
Beitrag von Michl »

Hallo,
werde eure Empfehlungen mal machen, vieleicht hält dann der XP1 länger denn sonst bin ich zufrieden, aber mal was anderes beim Bremsen bergabfahrt wackelt und Vibriert das Ganze Lenkrad, wenn ich aber Allrad drin habe dann ist das weg ist das "Normal" ! Die Bremsen sind es nicht sind in Ordnung. :roll:
@Dirk: ja das mit dem Rückwärtsfahren nach dem Allrad, das ist öffters der Fall ich höre ein Klicken und dann wieder Vorwärts, ist im Winter schon mal öffters vorgekommen das die nicht beide raus sind meist bleibt die linke seite drin, warum ? keine Ahnung.
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
Antworten