hilfe !!! stoßdämpferaufnahme schraube abgerissen

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Dauertester

Beitrag von Dauertester »

Ja ich komme aus der Gegend(KÜN=KönnerÜberNacht oder alle außerhalb sagen auch KraftfahrerÜbtNoch). Wenn ich mit´m Hund laufen geh, spaziere ich öfters beim Reinhold seinem Schlösschen vorbei. Wir haben das Ausdrehset bei uns am Shaker im Gebrauch, da bei solchen Tests öfters mal ne Schraube nicht hebt und die Entwickler verzweifelt dastehen und nicht wissen, wie se den Stumpen rausbekommen sollen. Aber dort sind es zum Glück nur Schrauben und nichts genietetes

Gruß
Dauertester
´99 XP2 4.0 SOHC Automatik
- BRC Sequent 56
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

shaker? ..

ich habe die Schrauben aus meinem Kopf holen müssen ..
3/6 wollten nicht ..
Dauertester

Shaker ist ein Vibrationstestsystem, welches für Schwing- und Rüttelversuche benutzt wird. Du willst ja z.B. Sicher sein, dass Dein Fahrzeug nicht beim fahren auseinanderfliegt. Wir können hier Test mit bis zu 100g unter Temperatur(-70°C - 180°C) durchführen.
- BRC Sequent 56
Alterspinner

aha?!
100g Schwungmasse oder gesamt Masse? ..
Dauertester

Du stehst auf der Erde und erfährst eine Erdbeschleunigung von 1g. Wenn Du jetzt mal angenommen 75kg wiegst, können wir Dich hier auf dem Shaker mit einer Beschleunigung von 100g(Dann wiegst Du plötzlich 7.5to) herschütteln. Wenn Dir dass noch nicht genügt, kannst Du das ganze noch eben unter Temperatur machen.

Gruß
Dauertester
- BRC Sequent 56
Alterspinner

ich bin schlauer! :D

danke.. nun weiß ich auch warum dauer.. tester.. ;-)
Antworten