Neue Türverkleidung aber woher??

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Astrael139

Neue Türverkleidung aber woher??

Beitrag von Astrael139 »

Hallo Explorer-Freunde,

ich bräuchte für meinen Ford Explorer der 5. Generation dringend eine neue Türverkleidung auf der Fahrerseite, da die jetzige gerissen, bzw, einfach defekt ist. Ich habe eine beigefarbene Lederverkleidung und bräuchte auch eine solche wieder. Der Explorer ist ein ehemaliges Behördenfahrzeug, sprich mit minimalistischer Innenausstattung (Stoffsitze, kleiner "Minibildschirm" etc.). Ich glaube diese beigene Farbe der Türverkleidung/Innenausstattung gab es nur in diesen silbernen Behördenfahrzeugen. Hat jemand eine Ahnung oder Idee, wie und wo ich an so etwas rankomme? Auf E..y und Kleinanzeigen finde ich nur Verkleidungen für die älteren Modelle, oder eben andere Farben. Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Markus
Mopar_Driver

Beitrag von Mopar_Driver »

ebay.com da gibt es eine große Auswahl an Verkleidungen. Gerade von Behördenfahrzeugen wird da viel angeboten.

Ach und die Ausstattung die du meinst heißt "Base" war die niedrigste Ausstattung unter dem XLT. Die "richtigen" Behördenfahrzeuge sind die Police Interceptor Utility.
Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.

ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
Astrael139

Beitrag von Astrael139 »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ebay.com war natürlich schon auf meinem Schirm gewesen. Das Problem ist nur, dass es erstens für meine Ausstattungs- und Farbvariante auch dort nicht sonderlich viel gibt und zweitens, die Anbieter die es gibt, nicht nach Deutschland verschicken wollen, bzw. es auf einmal dann doch nicht mehr die Türverkleidung für die Fahrerseite gibt, obwohl so angeboten....

Hab jetzt auch nochmal ein paar in Deutschland ansässige US-Car-Verwerter angeschrieben. Vielleicht habe ich irgendwann Glück und die richtigen Teile stehen dort zum Verkauf..
Astrael139

Beitrag von Astrael139 »

Ganz vergessen@ Mopar-Driver: Vielen Dank für die Info wie sich meine Ausstattungsvariante nennt. Echt gut zu wissen! Mein Fahrzeug ist seit Anbeginn bei der US-Militärbehörde in Süddeutschland gelaufen, daher Behördenfahrzeug...
Mopar_Driver

Beitrag von Mopar_Driver »

Ja die US Behörden meist Army und Botschaft greifen auf die einfachste Ausstattung zurück. Leider sind diese Fahrzeuge häufig abgerockt. Mein XP3 war auch ein Botschaftsfahrzeug, jedoch als Limited wohl nicht für den einfachen Botschaftsbediensteten :D

Wenn man ein passendes Teil sucht wird man bei ebay.com zwar nicht am ersten Tag fündig, aber bei der Masse an Fahrzeugen die es da gibt, kommen täglich zig Schlachtwagen dazu.

Über das Ebay Global Shipping Program habe ich schon viele große KFZ Teile sehr günstig im Versand erhalten. Eine Felge hat mich zum Beispiel 25 EUR Versand gekostet. Wenn ein Anbieter direkt verschickt ohne Ebay, dann kommen gleich mal 200-300$ zusammen für die identische Felge.

Also einfach die Augen offen halten, was passendes wird sich bestimmt bald finden.
Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.

ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
Giancarlo
Beitrag von Giancarlo »

Schick doch mal ein Bild.. würde mich interessieren ob es mit Smart Repair möglich ist.

man kann sowas instandsetzen.. und die Kunststoff Strukturen wieder herstellen und Lackieren.. ohne oder kaum sichtbar.. je nach dem.. schick mal ein Bild.

lg Giancarlo
www.auto-aufbereitung.net

Ford Explorer XLT 2008 / 4.0 V6

Aufbereitungen, Smart Repair, Lederlackierungen, Trockeneisstrahlen, sandstrahlen, Glasperlenstrahlen, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz.
Wenn ich weiterhelfen kann.. einfach schreiben.
Antworten