Kaufberatung Explorer 2018 3,5 Liter V6
Kaufberatung Explorer 2018 3,5 Liter V6
Hallo Leute, ich bin ganz frisch im Forum und hoffe ich poste entsprechend richtig.
Aufgrund Familienzuwachs konnten wir unsere Fahrzeugsuche stark einschränken. Zur Auswahl steht mitunter ein Ford Explorer Platinum Bj 2018 3,5 Liter V6 Biturbo Ecoboost mit ca. 364 PS. 15 tkm zu 50.000 Euro.
Ich wollte mal wissen ob hier jemand zu diesem Fzg. oder dem Motor umfangreich berichten kann, pro und contra. Auch was den Preis betrifft. Möchte wenn schon so eine Anschaffung ansteht das Fzg. ohne böse Überraschungen sehr lange fahren.
Ausweich Idee wäre ein Dodge Durango RT 5,7 Liter V8 HEMI.
Bin gespannt und freue mich über viel Rückmeldung.
Dankeschön
Aufgrund Familienzuwachs konnten wir unsere Fahrzeugsuche stark einschränken. Zur Auswahl steht mitunter ein Ford Explorer Platinum Bj 2018 3,5 Liter V6 Biturbo Ecoboost mit ca. 364 PS. 15 tkm zu 50.000 Euro.
Ich wollte mal wissen ob hier jemand zu diesem Fzg. oder dem Motor umfangreich berichten kann, pro und contra. Auch was den Preis betrifft. Möchte wenn schon so eine Anschaffung ansteht das Fzg. ohne böse Überraschungen sehr lange fahren.
Ausweich Idee wäre ein Dodge Durango RT 5,7 Liter V8 HEMI.
Bin gespannt und freue mich über viel Rückmeldung.
Dankeschön
- Mopar_Driver
Also die Standard V6 mit 3,5 und 3,7 Liter haben leider das Problem mit der innenliegenden Wasserpumpe die gerne mal die Grätsche macht. Ob der ,5 Turbo das auch hat weiß ich im Moment nicht. Bin momentan auf der Suche nach einem XP5 zwischen 2013 und 2015. Dort liest man, dass es an sich zuverlässige Fahrzeuge sind, halt mit viel Elektrik, aber wo hat man das nicht mehr? Ich denke nicht, dass das 2018er Modell schlechter ist.
50k ist halt schon ne Hausnummer, wäre interessant zu wissen, zu welchen der 2020er Explorer hier an den Markt geht, vorallem zu welchem Preis die Neuwagen verkauft werden, wenn die hier rumstehen und nicht gekauft werden
Was den Durango angeht. Geile Karre, aber absolut unfeierlich was den Unterhalt angeht. Da CO Besteuerung und Luftwiderstand wie ne Schrankwand kostet der alleine in der Steuer das Doppelte vom Explorer.
50k ist halt schon ne Hausnummer, wäre interessant zu wissen, zu welchen der 2020er Explorer hier an den Markt geht, vorallem zu welchem Preis die Neuwagen verkauft werden, wenn die hier rumstehen und nicht gekauft werden
Was den Durango angeht. Geile Karre, aber absolut unfeierlich was den Unterhalt angeht. Da CO Besteuerung und Luftwiderstand wie ne Schrankwand kostet der alleine in der Steuer das Doppelte vom Explorer.
Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
Danke für die Infos. Nun Elektrik hat der ohne Ende. An Extras kaum zu übertreffen. Der Neue 2020er kommt ja nur mit Hybrid auf den deutschen Markt und kostet soweit ich weiß um die 65.000 Euro. Tja ob der gekauft wird, gute Frage.
Bzgl. Steuer, leider liegen der Explorer 2018 und der Durango 2019 vielleicht 50 Euro auseinander. Der Explorer, welchen ich da im Auge habe, wird mit 329g/km angegeben.
Bzgl. Steuer, leider liegen der Explorer 2018 und der Durango 2019 vielleicht 50 Euro auseinander. Der Explorer, welchen ich da im Auge habe, wird mit 329g/km angegeben.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Durango ist meiner Meinung nach echt unterirdisch. Die Fehler die die so haben bringen einen oft an den Rand der Verzweiflung und die Kunden an den Rand des Ruins.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Die Hemi sind entgegen anders lautender Berichte auch nich gasfest. Die Qualität ist allgemein eher schlecht. Die Elektrik mach relativ häufig Zicken. Das Kühlsystem spinnt manchmal was zu ZylKodefekten führt
Die Hemi sind entgegen anders lautender Berichte auch nich gasfest. Die Qualität ist allgemein eher schlecht. Die Elektrik mach relativ häufig Zicken. Das Kühlsystem spinnt manchmal was zu ZylKodefekten führt
www.anncarina.de
ja wegen Durango. Ohje achso, ich dachte ja echt die HEMI heben besser als so manch andere Motorisierung. Vielen Dank für die Info. Also derzeit bin ich echt bei dem Explorer. Auch in der Versicherung kosten Explorer 2018 und Durango 2019 gleich viel. Überraschender Weise sogar nur geringfügig mehr als mein Mercedes E200 CGI Kombi 
- Mopar_Driver
Kenne einige die den kleinen Hemi und den SRT8 auf Gas umgerüstet haben und schon über 100tkm damit unterwegs waren. Mein 5.7er Hemi war echt ein Traum von einem Motor. Deswegen war zwischenzeitlich doch der Plan evtl einen 2013er Durango 5.7 zu kaufen. Die Verarbeitung empfand ich als gut. Aber auch der Durango hat massive Probleme mit der Wasserpumpe, die sich jedoch besser tauschen lässt als beim Ford Explorer. Der Unterhalt hat mich dann von abgehalten.
Steuer kostet mich mein 3.5er Explorer 410 EUR, der Durango hätte mich 850 EUR gekostet, da dieser um die 400g/km CO2 Emission hat. Der Explorer nur 270g oder so. Mein Chrysler 300C mit dem Hemi hatte 291g/km.
Versicherung kostet mich der Explorer 400EUR im Jahr mit 500/150SB. Der Durango würde als Grand Cherokee eingestuft, mit 700 EUR im Jahr 500/150SB.
Steuer kostet mich mein 3.5er Explorer 410 EUR, der Durango hätte mich 850 EUR gekostet, da dieser um die 400g/km CO2 Emission hat. Der Explorer nur 270g oder so. Mein Chrysler 300C mit dem Hemi hatte 291g/km.
Versicherung kostet mich der Explorer 400EUR im Jahr mit 500/150SB. Der Durango würde als Grand Cherokee eingestuft, mit 700 EUR im Jahr 500/150SB.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Naja..bei mir ist es halt so das zum einen nur Leute kommen die Ihre Autos kaputt haben und zum anderen hab ich als Premium Partner Zugang zu Infos von Prins. Beide "Quellen" sagen Gaseinbau besser lassen. Ansonsten finde ich die Qualität des Innenraums und der Elektrik als noch schlechter als bei Ford. Und ich hab noch jeden Ford wieder hin bekommen. Aber nicht jeden Dodge oder Caddy. Auch wegen der ziemlich beschissenen Teilepolitik. Von Chevy hab ich sogar mal nen Werksneuen Motor geliefert bekommen bei dem die Ölbohrungen gefehlt haben!!
www.anncarina.de
- Mopar_Driver
Klar, das kann ich verstehen, dass keiner kommt und sagt, schau mein Auto läuft
ich persönlich lasse aber generell die Finger von Gasumbauten. Deswegen hat mein Hemi damals auch nur frisch gezapftes Super und Markenöl bekommen.
Meine Erfahrungen mit den ehemaligen Big Three:
Ford und Chrysler teilen sich Platz 1 - Teileversorgung ist bei beiden über Connections gut
Letzte Platz Chevy, da für jede Kleinigkeit ein Programmierer herhalten muss und die Teile häufig in den Staaten nicht verfügbar sind...
Meine Erfahrungen mit den ehemaligen Big Three:
Ford und Chrysler teilen sich Platz 1 - Teileversorgung ist bei beiden über Connections gut
Letzte Platz Chevy, da für jede Kleinigkeit ein Programmierer herhalten muss und die Teile häufig in den Staaten nicht verfügbar sind...
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
- Mopar_Driver
Inwieweit hilft Ford D bei offenen Rückrufen bei US Fahrzeugen weiter?
Wenn ich bei Ford.de meine FIN eingebe, bekomme ich teilweise Support. So konnte ich am Wochenende ein Sync2 Update runterladen für meinen Wagen.
Wenn ich bei Ford.de meine FIN eingebe, bekomme ich teilweise Support. So konnte ich am Wochenende ein Sync2 Update runterladen für meinen Wagen.
Gar nicht. Die haben wie die meisten Händler keine Ahnung von den Kisten. Ich bekam wegen einer Frage zur Anhängelast von Ford USA die Telefonnummer von Ford Köln, da in den USA andere Regeln gelten. Als ich da anrief und nach der Anhängelast von meinem Mercury Sable fragte, wussten die nicht mal was das für ein Auto ist, daß der von Ford ist und hatten keine Unterlagen. Ich soll für US-Modelle in den USA anrufen, kam als Antwort.Inwieweit hilft Ford D bei offenen Rückrufen bei US Fahrzeugen weiter?
Was glauben sie, wo ich ihre Nummer her habe. Tut mir leid, da können wir Ihnen nicht helfen.
Support geht nur für gemeinsam genutzte Daten. Was rein USA ist, wollen die gar nicht wissen. Hättest doch einen Mondeo kaufen können.
Da kannst du auch bei Dacia anrufen.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
- Mopar_Driver
Hatten hier um die Ecke einen Ford Händler bei dem die ganzen Amis immer Kunde waren. Der ist jetzt leider zu, da mit dem Abzug der Amis wohl beide Standbeine wegbrochen sind. Hatte mit denen nie Probleme, wenn mal etwas an einem Ami Ford war.
Was mich halt wundert, wenn ich einen Recall Check auf der deutschen Homepage von Ford mache, bekomme ich einen Hinweis auf einen offenen Recall angezeigt. Es steht nur nicht dabei, wo ich mich hinwenden kann. Werde am Wochenende mal ein mir bekanntes Ford Autohaus aufsuchen und fragen.
Was mich halt wundert, wenn ich einen Recall Check auf der deutschen Homepage von Ford mache, bekomme ich einen Hinweis auf einen offenen Recall angezeigt. Es steht nur nicht dabei, wo ich mich hinwenden kann. Werde am Wochenende mal ein mir bekanntes Ford Autohaus aufsuchen und fragen.