Neuer Explorer Hybrid für Deutschland ab Herbst 2019
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

https://www.ford.de/produktneuheiten/de ... d-explorer
Auch in der aktuellen Autobild ein Bericht...
https://www.ford.de/produktneuheiten/de ... d-explorer
Auch in der aktuellen Autobild ein Bericht...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Wie viele Getriebevarianten gibt es da? Autobild 6-Gang, Ford Homepage 10-Gang.
Mit dem 10-Gang wirst du keine 2,5 Tonnen ziehen.
Ist mir zu tief fürs Gelände aber sieht sonst super aus.
Vorallem bekommt man für den Preis von einem X5 oder Q7 mehr als 2 Explorer.
Mit dem 10-Gang wirst du keine 2,5 Tonnen ziehen.
Ist mir zu tief fürs Gelände aber sieht sonst super aus.
Vorallem bekommt man für den Preis von einem X5 oder Q7 mehr als 2 Explorer.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Vor allem wechselt er wieder auf eine Heckantriebs-Architektur.
Hier ein paar Details von Autoline Daily (ab 4:46):
https://www.youtube.com/watch?v=osVs1vypI_8
Hier ein paar Details von Autoline Daily (ab 4:46):
https://www.youtube.com/watch?v=osVs1vypI_8
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Alles andere macht keinen Sinn bei einem längs eingebauten Motor an dem auch noch ein E-Motor und der Allrad hängt.Vor allem wechselt er wieder auf eine Heckantriebs-Architektur.
Mich stört nur das 10-Ganggetriebe.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Ich würde bei einem 10-Gang Getriebe Anfälle bekommen, so ein Scheiß kommt mir nicht unter das Auto. Entweder habe ich genug Bums um auch mit 4 Gängen tonnenweise was hinter mir her zu schleppen, oder ich lasse es gleich ganz sein. Das Getriebegehäuse wird ja nicht größer, wo willst du das ganze Uhrmachergedönse den einbauen? Winzige Zahnräder drehen sich auf niedlichen Wellen und werden von klitzekleinen Lamellenpaketen bedient, wie lange soll so was halten wenn es dann doch mal richtig arbeiten soll?
Aber ist ja klar, winziges Motörchen, dass braucht dann ganz viel Drehzahl um die Fuhre bewegen zu können, dafür braucht man dann natürlich auch gaaaaanz viele Gänge. Also ich verbrenne Benzin, keine Elektromotoren und 5,4L Hubraum, 8 Pötte die genug Kraft erzeugen und mit modifizierten Einstellungen rund 500NM bei 2200 U/min auf die Kurbelwelle wuchten, mit so was schleppst du auch 2 – 3 Tonnen problemlos eine Steigung hoch, ohne das die Drehzahl Werte erreicht dich ich bereits als unangemessen bezeichnen würde.
Aber ist ja klar, winziges Motörchen, dass braucht dann ganz viel Drehzahl um die Fuhre bewegen zu können, dafür braucht man dann natürlich auch gaaaaanz viele Gänge. Also ich verbrenne Benzin, keine Elektromotoren und 5,4L Hubraum, 8 Pötte die genug Kraft erzeugen und mit modifizierten Einstellungen rund 500NM bei 2200 U/min auf die Kurbelwelle wuchten, mit so was schleppst du auch 2 – 3 Tonnen problemlos eine Steigung hoch, ohne das die Drehzahl Werte erreicht dich ich bereits als unangemessen bezeichnen würde.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Wer so ein Fahrzeug kauft, der braucht vermutlich nicht viel zu arbeiten, jedenfalls nicht mit dem Fahrzeug, dass ist bestenfalls ein reines Freizeitspielzeug. Nur was ist mit dem Freizeitsport und was passiert wenn das Kanu auf dem kleinen ALU Trailer zum deutlich größeren Sportboot mutiert?
Für den europäischen Käufer reicht sicherlich das kleine Boot auf den Bildern aus, um das Gefühl von Freiheit und Abenteuer zu vermitteln, ein echter Amerikaner lacht sich über so ein Bild kaputt!
Für den europäischen Käufer reicht sicherlich das kleine Boot auf den Bildern aus, um das Gefühl von Freiheit und Abenteuer zu vermitteln, ein echter Amerikaner lacht sich über so ein Bild kaputt!
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
Das Boot kann auch größer sein. Das bekommt er sicher hin.
Wie sieht es aber aus, wenn er einen 1,5-2 Tonnen Wohnwagen mit dem cw Wert von einem Scheunentor hinter sich herzieht.
Das läuft unter ML auf Speed. Bekannter vom Nachbarn bei Mercedes gekauft, um einen Wohnwagen zu ziehen. Nach 15.000km Getriebe hin.
Antwort von Mercedes: Dafür ist er aber nicht gedacht. Antwort vom Bekanten: Dafür habt ihr ihn mir aber verkauft.
Mal sehen, wer den Spaß bezahlt.
Die 10 Gänge sind dafür da, die 2,xx Tonnen je nach Beladung auf der Straße trotz Hybrid unter 12L Verbrauch zu bringen.
Kann man den probefahren? Im Nationapark Eifel liegen noch 2 Tonnen Holz, die ich holen muss. Da kann man das ja mal testen.
Wie sieht es aber aus, wenn er einen 1,5-2 Tonnen Wohnwagen mit dem cw Wert von einem Scheunentor hinter sich herzieht.
Das läuft unter ML auf Speed. Bekannter vom Nachbarn bei Mercedes gekauft, um einen Wohnwagen zu ziehen. Nach 15.000km Getriebe hin.
Antwort von Mercedes: Dafür ist er aber nicht gedacht. Antwort vom Bekanten: Dafür habt ihr ihn mir aber verkauft.
Mal sehen, wer den Spaß bezahlt.
Die 10 Gänge sind dafür da, die 2,xx Tonnen je nach Beladung auf der Straße trotz Hybrid unter 12L Verbrauch zu bringen.
Kann man den probefahren? Im Nationapark Eifel liegen noch 2 Tonnen Holz, die ich holen muss. Da kann man das ja mal testen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
- old school
Da habt ihr alle genau ins Schwarze getroffen.
Alle Suv´s auf dem Markt sind mit Elektronischen Müll und anderen sinnlosen Trash so überpackt das sie schwerer sind als mein ollen Bronco.
Dazu kommt das diese "Sport Utility Vehicles" im Gelände absolut Schrott sind und gerade mal fürs Feldweg was taugen.
Schaut euch den Porsche Cayenne (2,5 tonnen Gewicht!) mal an,es gibt nicht mal Geländereifen für die Gurke.
Schande schande aller Automarken, Ehrlich.
Old School
Alle Suv´s auf dem Markt sind mit Elektronischen Müll und anderen sinnlosen Trash so überpackt das sie schwerer sind als mein ollen Bronco.
Dazu kommt das diese "Sport Utility Vehicles" im Gelände absolut Schrott sind und gerade mal fürs Feldweg was taugen.
Schaut euch den Porsche Cayenne (2,5 tonnen Gewicht!) mal an,es gibt nicht mal Geländereifen für die Gurke.
Schande schande aller Automarken, Ehrlich.
Old School
- anncarina
- Moderatoren-Team

https://www.offroadreifen.com/reifen-17 ... 0_71_6.php
Geht doch....
Übrigens ist der Cayenne gar nicht so schlecht im Gelände....Aber ob man das braucht???
Geht doch....
Übrigens ist der Cayenne gar nicht so schlecht im Gelände....Aber ob man das braucht???
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.