Motor ruckelt auf Benzin

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
MGM-Christian

Beitrag von MGM-Christian »

anncarina hat geschrieben: Die Prins Anlage ( immer noch die beste Verdampfer Anlage auf dem Markt )
Es sei denn, es ist einen VSI 1 und der doofe Emulator verabschiedet sich mal wieder..... Da ist mir KME mit Hana-Rails 10x lieber. :wink:
00er U2 SOHC 2wd, 96er SN95, 93er PA, 84er 2121, 73er 2101, 92er 2105, 95er 21083, 93er 2109, - ;)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Einen Emulator gibt es schon sehr lange nicht mehr. Und ne KME wo 50% aller Steuergeräte neu schon defekt sind und alle 2 Jahre die Rails kaputt gehen ist - mir jedenfalls - nicht lieber :P
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

Leider steht ja nun nirgendwo was da nun für eine Gasanlage verbaut ist, kann da mal einer das Licht der Erkenntnis einschalten und eine passende Information rüber bringen?

Wenn sich auf dem betreffenden Zylinder im Benzin Betrieb nichts tut, dann sollte man mal abklären ob Spannung am Einspritzventil ankommt. Ein Einspritzventil das so aussieht als ob es funktioniert kann trotzdem defekt, beziehungsweise verstopft sein.

Wenn von den 4 Düsenöffnungen möglicherweise 2 verstopft sind kommt es schon zu einem Problem, dass hat auch nichts mit dem Filtersieben zu tun, die filtern bestenfalls größere Verunreinigungen heraus.

Einspitzdüsen mit Verunreinigungen sind absolut nicht selten, je nach Alterungszustand ist das Sprühbild schlecht und schon gibt es bei der Verbrennung Probleme. Der Rest ist doch simples Überprüfen, liegt Spannung an der Einspitzdüse an (ja oder nein), hat das Einspritzventil ein sauberes Sprühbild (ja oder nein), sind einzelne Düsenöffnungen verstopf (ja oder nein).
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
MGM-Christian

Beitrag von MGM-Christian »

anncarina hat geschrieben:Einen Emulator gibt es schon sehr lange nicht mehr.
Soso...lange!?

Wir sind hier im Explorer-Forum mit eher alten Autos befasst, da kommt es ja schon mal vor, daß man auf zuvor eingebaute Gasanlagen stößt.
:idea:

Die VSI 2 (ohne externen Modulator) gibt es seit Ende 2012.
Da wage ich doch mal zu behaupten, daß die meisten U2-Explorer eher eine VSI 1 verbaut haben.

Aber eigentlich ist mir das auch schon wieder egal, denn diese Art Aussagen:
anncarina hat geschrieben:Und ne KME wo 50% aller Steuergeräte neu schon defekt sind und alle 2 Jahre die Rails kaputt gehen
sind für mich weder nachvollziehbar, noch belegbar! Das kann doch nicht Dein Niveau sein?!
Steuergerät-Defekte bei KME habe ich noch nie gehabt oder gesehen. Bei dem Glück, sollte ich umgehend Lotto spielen :roll:
Rails habe ich nicht umsonst extra die Hana genannt.

Vorteil selbst der billigsten Valtek-Rails bei KME:
das Auto fährt weiterhin auf Benzin und mit der einfachen, frei verfügbaren KME-Software ist der Fehler schneller gefunden, als man Prins schreiben kann.

Hoffe mal, Du hattest einfach einen gebrauchten Tag! Sonst führt so ein draufklatschen bald zu Stille....
00er U2 SOHC 2wd, 96er SN95, 93er PA, 84er 2121, 73er 2101, 92er 2105, 95er 21083, 93er 2109, - ;)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Nun...es ist einfach so...Als ich angefangen hab Gasanlagen einzubauen und auf den Lehrgang gefahren bin hat mir der Importeur auch KME Anlagen angeboten. Ich hab daraufhin eine in den Polo meiner Tochter eingebaut. Das erste Steuergerät war defekt. Später hab ich bei nicht mal 40TKM Gesamtnutzung 2mal die Rails tauschen müssen.
Dann hab ich eine in den Rover 75 meiner Frau eingebaut. Die ersten beiden Steuergeräte waren defekt. Später konnte ich dann noch einen Satz Rails tauschen. Die Rails sind auch bei Kunden reihenweise kaputt gegangen.
Daher ist das halt einfach meine Erfahrung. Wenn Du ne andere hast...Gut für Dich.
Und zum Thema frei verfügbare Software...Da weiß ich - angesichts der Sachen die hier manchmal vorgestellt werden - wirklich nicht ob ich das gut finden soll.
Und zum Vergleich mit der Prins Software kann die KME Software an Einfachheit und Übersichtlichkeit meiner Meinung nach nicht mithalten. Aber das sind ja alles Geschmackssachen und Vorlieben. Manch einer kauft lieber was günstiges und optimiert es . Ein anderer hat dafür weder Zeit noch Lust und investiert lieber anfangs was mehr. Soll jeder machen wie er meint. Ich mach´s so wie ich mein :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten