Neuer

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
Sporttrac

Neuer

Beitrag von Sporttrac »

Hi, ich war die letzten Jahre überzeugter Frontera Fahrer. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir einen Explorer Sport Trac hole. Der für den ich mich interessiere ist Baujahr 2000 , die Frontscheibe müsste getauscht werden , und die Radlager. Kann mir jemand vielleicht sagen ob vom Explorer die Teile passen? Und ja, dann welches Baujahr. Komm bei der Suche nicht wirklich vorwärts da der Fahrzeugschein mit 0000 geschlüsselt ist
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Herzlich willkommen :D
Teile passen. 1028/308 kannste nehmen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Re: Neuer

Beitrag von guidolenz123 »

Sporttrac hat geschrieben:Hi, ich war die letzten Jahre überzeugter Frontera Fahrer. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir einen Explorer Sport Trac hole. Der für den ich mich interessiere ist Baujahr 2000 , die Frontscheibe müsste getauscht werden , und die Radlager. Kann mir jemand vielleicht sagen ob vom Explorer die Teile passen? Und ja, dann welches Baujahr. Komm bei der Suche nicht wirklich vorwärts da der Fahrzeugschein mit 0000 geschlüsselt ist
Die Frontis sind/waren Klasse (mein Jüngster hatte lange einen) , aber der Explorer ist wesentlich luxuriöser...kein Vergleich zum zum hoppeligen Fronti...du wirst es geniessen. Viel Spaß..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ei Guido....Zu welcher Zeit war denn ein Frontera ein gutes Auto???
Die Motoren waren ne Katastrophe. Die Benziner hatten IMMER undichte Bremsleitungen. Beim Diesel wars egal weil die sich selbst zerlegt haben. Bremsen waren unterirdisch. Fahrwerks Führung war katastrophal.... Du hast aber auch nen Hang zu "komischen" Gefährten :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

anncarina hat geschrieben:Ei Guido....Zu welcher Zeit war denn ein Frontera ein gutes Auto???
Die Motoren waren ne Katastrophe. Die Benziner hatten IMMER undichte Bremsleitungen. Beim Diesel wars egal weil die sich selbst zerlegt haben. Bremsen waren unterirdisch. Fahrwerks Führung war katastrophal.... Du hast aber auch nen Hang zu "komischen" Gefährten :lol: :lol: :lol:
Tobi hatte den Fronti mit ca 15 Jahren und ca 120 000 Km auf'm Tacho geschenkt bekommen und fuhr mit dem ohne jedes wirkliche Problem (LMM war mal versifft) paar Jahre...bis dass der TÜV/Rost zu heftig war. Bißchen umständliche Allrad-Bedienung aber sonst hat der Spaß gemacht...
Laut, zugig , aber recht sparsam mit der 2-Liter-Maschine (Benziner) und hart im Nehmen...nix für Autobahn...der war so laut, das gab Ohrenkrebs...und Klima hatte er leider auch nicht...

Bild

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec