Habe bereits die ein oder andere Frage gestellt, mich bisher jedoch noch nicht vorgestellt.
Mein Name ist Rob, 30 Jahre alt aus Berlin und seit einigen Wochen stolzer Explorer-Besitzer.
Ich hatte schon seit längerem mit Explorern geliebäugelt, mich jedoch nie getraut den Schritt zu wagen. Vor ca. 4 Wochen habe ich jedoch zufällig bei eBay Kleinanzeigen einen Explorer gesehen, der es mir von vornherein angetan hat und den musste ich einfach haben
Es ist ein Explorer von 1997. 4.0 OHC (denke ich) mit knapp 156 PS. Ca. 129.500 KM gelaufen und bis zum Kauf Scheckheft-gepflegt. Der Vorbesitzer hat ein paar Tage vor dem Kauf bei Ford noch eine Ölwechsel machen lassen, damit alles soweit passt.
Es wurden etwaige Reparaturen durchgeführt und das einzige womit ich den Wagen übernommen habe sind gerissene Manschetten der vorderen Gelenke. Diese lasse ich nächste Woche austauschen. Das Auto hat neuen TÜV bis 2020 und ich hoffe, bis dahin und auch später keine großartigen oder kostspieligen Probleme zu haben.
Persönlich schraube ich gern an meinen Autos, jedoch nur aus reinem Hobby und wenn bei zwei kleinen Kindern auch die Zeit dafür da ist. Berufstechnisch bin ich in der Gaming-Industrie tätig.
Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe. Werde auch versuchen so viel ich kann zurück zu geben an Erfahrungen mit meinem Explorer.
Gruß,
Rob