Hebebühne
Schon mal überlegt was mit den ganzen Flüssigkeiten passiert wenn der Wagen bei dem Ding auf der "Seite" oder auf dem "Kopf" liegt (schwebt) ???
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Huhu.
Das Drehdings zum lackieren ist leider keine Option.
Das mit dem wackelig sein bei einer 1 Säulen Hebebühne habe ich mir schon gedacht, aber gehofft, dass jemand schreibt: passt super. Muss man haben!
Bin immer noch nicht ganz entschlossen.
Aber danke für eure Ratschläge bzw Infos.

Das Drehdings zum lackieren ist leider keine Option.
Das mit dem wackelig sein bei einer 1 Säulen Hebebühne habe ich mir schon gedacht, aber gehofft, dass jemand schreibt: passt super. Muss man haben!
Bin immer noch nicht ganz entschlossen.
Aber danke für eure Ratschläge bzw Infos.
Ich bleib verrückt.
Mazda 626 Kombi TD R.I.P.
Ford Explorer SOHC Bj 1999
- Krümelmonster
Kannst du noch mal dein Problem schildern?
Du hast eine Halle, mit genügend Höhe für eine Bühne. Die Bühne stünde links um die Ecke, du befürchtest aber, dass sie die Durchfahrt in die Halle gerade zu versperren würde?
Wenn ein Auto drauf steht, mag das ja sein. Aber ist das auch so, wenn kein Auto drauf steht? Eine Bühne ohne Auto nimmt ja nun nicht ganz soviel Platz weg. Hast du das bedacht?
Du hast eine Halle, mit genügend Höhe für eine Bühne. Die Bühne stünde links um die Ecke, du befürchtest aber, dass sie die Durchfahrt in die Halle gerade zu versperren würde?
Wenn ein Auto drauf steht, mag das ja sein. Aber ist das auch so, wenn kein Auto drauf steht? Eine Bühne ohne Auto nimmt ja nun nicht ganz soviel Platz weg. Hast du das bedacht?
- anncarina
- Moderatoren-Team

Also wenn es nicht gerad eein XP ist kann man bei mir drunter durch fahren. Ich hab Nussbaum Bühnen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Er muss für die Säulen ein Fundament gießen, da die Bodenplatte nur 3 cm dick ist.
Mann den Druck auch mit einer 5mm Stahlplatte auf 5m² verteilen.
Kommt drauf an, was billiger ist. Dazu kommt noch die Frage, ob die Säulen im Boden oder oben mit einander vebunden werden.
Wenn du für die Einsäulenbühne das Fundament eines Pfeilers nutzen kannst und die Säule noch oben mit dem Pfeiler verbindest, ist die Lösung schon ok.
Bleiben dann nur die 2 Steben zur anderen Fahrzeugseite.
Mann den Druck auch mit einer 5mm Stahlplatte auf 5m² verteilen.
Kommt drauf an, was billiger ist. Dazu kommt noch die Frage, ob die Säulen im Boden oder oben mit einander vebunden werden.
Wenn du für die Einsäulenbühne das Fundament eines Pfeilers nutzen kannst und die Säule noch oben mit dem Pfeiler verbindest, ist die Lösung schon ok.
Bleiben dann nur die 2 Steben zur anderen Fahrzeugseite.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
- Krümelmonster
Also ich habe eine Einfahrtsbreite von 2.3 Metern und muss leicht nach links um in die 2te Halle zu kommen. Ich hab das heute mit meinem Mazda probiert. Um durch zu kommen müsste ich die Säulen fast 3.5 Meter auseinander aufstellen. Das würde dann aber für die Arme der 2 Säulenbühne nicht mehr reichen, um den Explorer am Rahmen heben zu können. Wird bestimmt bei einem kleineren Auto auch wackelig.
Deshalb hatte ich den Gedanke etwas mobiles wie so eine 1 Säulen Bühne.
Aber duch die vielen Anregungen wird wohl eine Scherenhebebühne das Beste werden.
Mfg dorbenni
Also ich habe eine Einfahrtsbreite von 2.3 Metern und muss leicht nach links um in die 2te Halle zu kommen. Ich hab das heute mit meinem Mazda probiert. Um durch zu kommen müsste ich die Säulen fast 3.5 Meter auseinander aufstellen. Das würde dann aber für die Arme der 2 Säulenbühne nicht mehr reichen, um den Explorer am Rahmen heben zu können. Wird bestimmt bei einem kleineren Auto auch wackelig.
Deshalb hatte ich den Gedanke etwas mobiles wie so eine 1 Säulen Bühne.
Aber duch die vielen Anregungen wird wohl eine Scherenhebebühne das Beste werden.
Mfg dorbenni
Ich bleib verrückt.
Bei der Scherenhebebühne sollte aber auch genug Beton drunter sein, da reichen Deine 3 cm auch nicht aus.
Und wenn es sogar eine im Boden versenkbare sein soll musst Du mit mind. 30 cm in die Tiefe rechnen und einer "Betongrube" wo sie drin versenkt werden kann.
Und wenn es sogar eine im Boden versenkbare sein soll musst Du mit mind. 30 cm in die Tiefe rechnen und einer "Betongrube" wo sie drin versenkt werden kann.
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...