Kraftstofffilter ersetzen ?

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
UsCruiser

Beitrag von UsCruiser »

Moin,
Sorge erstmal dafür, das die Karre vernünftig auf Benzin läuft. Danach erst ist die gasanlage dran. Und wenn die dann auch vernünftig läuft, hast auch kein Problem mit der mkl.

Da du aber schon geschrieben hast, das du mehr als ein kfz mit läuchtender mkl hattest/hast und es dir auch egal ist, da kein/kaum Nutzwertunterschied für dich dadurch entstand, ist dies auch das einzige, was ich dazu zu sagen hab, und kann mich, auch wenn ich so deutliche Worte selten schreibe, mich nur meinem vorschreiber anschließen.
Mfg
Mehr Power HRHRHR

1997 EXE 4x4 OHV
1993 F350 4x4
diverse Chrysler Stratus Cabrios 1996-1999
plymouth Grand Voyager 3,8l
lakasbah

Beitrag von lakasbah »

Wenn du es richtig verfolgt hättest,hättest du gelesen, das Problem ist das er auf Benzin nicht läuft !!!!!
UND NICHTS ANDERES !!
Explorer 2
E.z.2000
UsCruiser

Beitrag von UsCruiser »

Ich hab’s gelesen. Genauso, das sie dir alle erklären, das das normal sei, das die mkl leuchtet mit Gas. Und ebenso, das diverse kfz mit mkl ignorierst.
Und auch, das deine gasanlage bei 3400u versagt. Für mich damit beide betriebsstoffe eine Baustelle.
Mehr Power HRHRHR

1997 EXE 4x4 OHV
1993 F350 4x4
diverse Chrysler Stratus Cabrios 1996-1999
plymouth Grand Voyager 3,8l
lakasbah

Beitrag von lakasbah »

Also nochmal gaaaaanz langsam.
Das Problem, er springt auf Benzin schlecht an,das war die Frage !! Mehr nicht !!!

Und wen einer ein Antwort hat ist gut und wenn nicht ist auch gut !!

Ich weiß nicht wo das Problem ist ??

Wenn einer nicht Antworten kann oder will,ist es auch nicht schlimm !!
Explorer 2
E.z.2000
Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

Aber holla!
Nun trampelt doch nicht gleich auf ihm rum.
Das hat er nun auch nicht verdient, obwohl hier etwas aus dem Ruder läuft.

Er braucht ja immer noch Hilfe und die persönliche Einstellung zum seinem Fahrzeug wollen wir mal außer acht lassen! Egal ob Rostlaube, Öl triefender Motor, und Gammel ohne Ende, es ist jedem selbst überlassen wie sein Auto aussehen soll. Auch wenn da 10 Leuchten ständig an sind, (Öldruck, ABS, Kühlmitteltemperatur, Allrad, MKL, Waschwasserbehälter, offenen Türen, Wegfahrsperre und was auch immer) mir ist das egal, man sollte es nur beiläufig mal erwähnen und dann ein Thema nicht einfach abbrechen und ein neues beginnen.

Zum Thema leuchtende MKL, da hatte ich dir vor längerer Zeit mal in einem anderem Thema geschrieben, da wolltest du den Fehlerspeicher mal auslesen. Hast du das zwischenzeitlich mal gemacht und kannst mit weiteren Informationen zu hinterlegten Fehlern das Thema möglicherweise noch retten?

Was du leider auch noch nicht eindeutig beantwortet hast bezieht sich auf die Frage ob du versucht hast nach dem abklemmen der Batterie den Wagen nur auf Benzin laufen zu lassen. Obwohl du ja geschrieben hast das der Wagen dann nach 300m Stehen bleibt. Macht er das bei jedem Startversuch nur auf Benzin, ohne das du nach den neu anlernen der Daten auf Gas umgestellt hast? Springt er noch mal an nachdem er ausgegangen ist? Das anlernen der Grundeinstellung ist möglicherweise schon ein Problem für die Motorsteuerung, oder es ist wirklich noch was anderes defekt, zum Beispiel ein Gas Steuergerät das die Benzinpumpe einfach abschaltet.

Solche Informationen können nämlich weiter helfen um ein mögliches Problem einzugrenzen. Sollte ich diesbezüglich jetzt auch keine gescheite Antwort bekommen gebe ich auf, dann macht ein weiteres Gespräch mit dir wirklich keinen Sinn mehr!

Wieder ein neues Thema aufmachen wird dich aber nicht weiter bringen, es wäre schön wenn mal ein Thema bis zum Ende durchbringen könnte. Und dabei auch eine Antwort zu erstellen gehört wohl zum guten Ton.
Zuletzt geändert von Wanne V8 am 28.01.2018 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Re: Kraftstofffilter ersetzen ?

Beitrag von Wolfgang G. »

lakasbah hat geschrieben:Morjen,
kann das sein das mein Auto kein Benzinfilter hat ?
Oder wo sitzder Filter :?:
Das war die ursprüngliche Frage.
Jetzt sieht man erst was da noch Alles dazugehörte. :o

In dem jetzigen Zustand mit leuchtender MKL hilft wohl nur ein Diagnosegerät mit Auslesen der gespeicherten Fehler und Abarbeiten der angezeigten Motorfehler.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
lakasbah

Beitrag von lakasbah »

Um nochmal auf die MKL zu kommen,die leuchtete öfter mal auf.
Auch wenn der Wagen aus der Gaswerkstatt kam
leuchtete ,mal früher mal später die MKL auf.
Hatte aber zu keiner Zeit irgendwelche spürbare Auswirkung gehabt.
Werde aber die Woche nochmal einen Termin beim Gaser machen.
Explorer 2
E.z.2000
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Der Gaser wird die Probleme nicht lösen können wenn der Motor im Benzinbetrieb nicht richtig läuft. :wink:

Die richtige Reihenfolge wurde vorher schon mehrfach beschrieben:
Gasanlage ausser Betrieb setzen
Reset der Motorelektronik
neue Einstellfahrt der Motorelektronik von min. 16km (im Benzinbetrieb)
Kontrolle des Fehlerspeichers mit Diagnosegerät, evtl. Fehler reparieren

Wenn dann der Motor richtig läuft kann man der "Gaser" aufsuchen, der die Gassteuerung kontrollieren/einstellen sollte. :wink:

Wolfgang
lakasbah

Beitrag von lakasbah »

Wolfgang G. hat geschrieben:Der Gaser wird die Probleme nicht lösen können wenn der Motor im Benzinbetrieb nicht richtig läuft. :wink:

Die richtige Reihenfolge wurde vorher schon mehrfach beschrieben:
Gasanlage ausser Betrieb setzen
Reset der Motorelektronik
neue Einstellfahrt der Motorelektronik von min. 16km (im Benzinbetrieb)
Kontrolle des Fehlerspeichers mit Diagnosegerät, evtl. Fehler reparieren

Wenn dann der Motor richtig läuft kann man der "Gaser" aufsuchen, der die Gassteuerung kontrollieren/einstellen sollte. :wink:

Wolfgang
Würde ich ja sehr gerne machen,aber wie schon beschrieben geht er im Benzinbetrieb nach ca.300 Meter aus.
Explorer 2
E.z.2000
ius

Beitrag von ius »

Na dann,
Benzinpumpe, Filter, tauschen,
Tankrohr prüfen, ggfs. auch tauschen,
ggfs. Tank reinigen.
Schon prophylaktisch jeden Cent wert, bevor
der Schmodder in die Benzindüsen gerät...
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
lakasbah

Beitrag von lakasbah »

ius hat geschrieben:Na dann,
Benzinpumpe, Filter, tauschen,
Tankrohr prüfen, ggfs. auch tauschen,
ggfs. Tank reinigen.
Schon prophylaktisch jeden Cent wert, bevor
der Schmodder in die Benzindüsen gerät...

Vielen Dank,
aber wie schon geschrieben wurden Zündkerzen/Kabel erneuert.Benzinpumpe,Benzinfilter.Der Tank wurde gereinigt .
Und der verrostete Tankstutzen wurde auch repariert.

Ich vermute ja auch vielleicht die Einspritzdüsen.
Explorer 2
E.z.2000
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Hast du die Gasanlage mal kpl. ausgeschaltet mit ziehen der 12V-Sicherung der Gasanlage.
Evtl. schaltet die Gaselektronik die Injektoren falsch. Prüfen.

Wolfgang
lakasbah

Beitrag von lakasbah »

Habe um 15.00 Uhr einen Termin beim Gaser.
Explorer 2
E.z.2000
Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

Er scheint und will uns anscheinend nicht verstehen!
Ich glaube hier ist wirklich jede Zeile sinnlos vergeudete Zeit!

So lange der Grund für den Ausfall im Benzin Betrieb nicht ermittelt wurde wird das nie was werden.

Die Düsen, tja, könnte sein. Aber warum läuft er erst ein paar Meter und geht erst dann aus?

Das Steuergerät der Gasanlage kann die Benzin Pumpe abschalten, aber das habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben.

Na mal sehen was beim Besuch der Autogas Geschichte heraus kommt, vermutlich nichts, was anderes wäre ja schließlich ein Wunder!
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
lakasbah

Beitrag von lakasbah »

Der Gasmann hat sein Läppi angeschlossen,bißchen rumgetippt ,lief zu mager.Aber sonst ist die Gasanlage in Ordnung !!
MKL Leuchte ist auch aus !!!!!

Werde die Tage nochmal nach Schrauber hinfahren der mir die Benzinpumpe eingebaut hat,habe so ein komisches Gefühl .
Explorer 2
E.z.2000
Antworten