Kaufberatung allgemein......

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Reiner

Kaufberatung allgemein......

Beitrag von Reiner »

Gerade gesehen,und für empfehlenswert befunden.....

https://www.youtube.com/watch?v=cYQVMX9HzN0

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
HGW

Beitrag von HGW »

Hihi, ich mag die Sendungen mit JP und Sidney... :D

"Mach mal auf, den Hobel"
"Gib mal ein paar Gas-Stöße"
"Ich liebe den Eimer"
"Fährst Du quer, siehst Du mehr"
"Normalerweise klappern diese Motoren nach dem Start, aber der hier klingt sauber".

Hase - es ist halt Entertainment. :lol:

Schade finde ich, dass - anders als bei den "Gebrauchtwagen-Profis" (Wheeler Dealers) aus England bzw. neuerdings USA - die Autos einfach so durchgereicht werden und man über die offensichtlich vorhandenen Mängel und deren Instandsetzung nicht wirklich etwas lernt.
Wobei auch bei den Wheeler Dealers Kritikpunkte offen bleiben. Bei der Instandsetzung des Jaguar XK8 beispielsweise blieb der offensichtlich(!) defekte abblendbare Innenspiegel bis zum Schluss defekt.

Auch das ist halt Entertainment. :roll:
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo,
also wenn man etwas lernen möchte,dann bei diesen beiden netten Herren:

https://www.youtube.com/channel/UCcnmNz ... M6Oa86unhQ

Die habe ich im Abo,und fand die damals schon im Privatfernsehen immer sehr sehenswert :D

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Reiner,

ja, die beiden sind auch immer wieder interessant. Bei VOX jeden Sonntag Pflichtprogramm.

Es ist schon ganz erstaunlich, was für verzwickte Fehler selbst "einfache" Autos aufweisen können. Ich finde es aber auch immer wieder faszinierend, wie das Grundverständnis der Komponenten letztlich dann doch auf eine Lösung führt.

Wobei es sein könnte, dass es auch Fälle gibt, die nicht gelöst werden können und die nicht gezeigt werden... So richtig wissen will ich das als Zuschauer aber gar nicht. :lol:
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

HGW hat geschrieben:Hallo Reiner,

ja, die beiden sind auch immer wieder interessant. Bei VOX jeden Sonntag Pflichtprogramm.

Es ist schon ganz erstaunlich, was für verzwickte Fehler selbst "einfache" Autos aufweisen können. Ich finde es aber auch immer wieder faszinierend, wie das Grundverständnis der Komponenten letztlich dann doch auf eine Lösung führt.

Wobei es sein könnte, dass es auch Fälle gibt, die nicht gelöst werden können und die nicht gezeigt werden... So richtig wissen will ich das als Zuschauer aber gar nicht. :lol:
Sowas hatte ich vor ca 3 Jahren mit einem 230Ce Bj 1988.
Der blieb oftmals stehen nach ungeklärter Zuckelei ohne System und keiner kam drauf warum. Ich baute das Steuergerät aus und er lief..startete aber bei Kälte ohne StG schlecht. Mit Steuergerät spinnte er rum..aber ohne erkennbares System. Ich fuhr zum gefühlten 100sten Mal Probe..er zuckelte wieder mal und es begann zu regnen..da raste der Scheibenwischer wie wild los. Meine Idee ÜBERSPANNUNG..der Karren hatte dann gemessen (bevor er jeweils stehenblieb) ca 18 Volt auf der Lima. Keine Anzeige hatte dort je einen Fehler angezeigt und der Fehler trat auch nur sporadisch auf. Und die temporären 18 Volt Überspannung machten das StG jedesmal so kirre, so dass es falsche Befehle gab...dann lief der Karren offensichtl. so fett ,dass er ausging..waren auch dauernd extrem verkockt (die Zündkerzen) . Nach Ausgehen und Abkühlen lief der Regler immer eine Weile normal..bis zur nächsten Zickerei..
Regler gewechselt und alles war gut. Verschiedene Werkstätten (sogar ein W124 Spezialist) haben vorher monatelang nach dem Fehler gesucht und nix gefunden.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ich hab mal nen netten Herrn kennen gelernt der hatte zu Zeiten der Ölkrise lauter schöne Autos gekauft die damals keiner haben wollte. Unter anderem nen schönen Jaguar E Type.
Da haben zig Werkstättet gesucht und nix gefunden.
Der lief immer einwandfrei und ging dann irgendwann einfach aus und nicht wiedre an bis er kalt war.
Ich hab dann nach ein bisschen überlegen das (S)Teuergerät vom heissen Motor ans kalte Frontblech verlegt und ab da ging es immer 8)
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten