Warnton
Warnton
Hallo,
hab wieder ein Problem mit meinem Explorer.
Sobald ich die Tür aufmache, fängt es an zu Bimmeln, Meldung Schlüssel steckt, obwohl er abgezogen ist. Das Bimmeln geht aus, sobald ich die Zündung einschalte. Hab schon, wie im Forum beschrieben, die Lenkradverkleidung abgebaut, das schwarze Kabel am blauen Kontakt entfernt, es bimmelt immer noch. Wollte dann den Gong abklemmen, damit es aufhört, aber der scheint in einem Steuergerät hinter dem Radio zu sitzen. Hatte mittlerweile alles zerlegt. Hat noch jemand eine Idee, was es sein könnte?
hab wieder ein Problem mit meinem Explorer.
Sobald ich die Tür aufmache, fängt es an zu Bimmeln, Meldung Schlüssel steckt, obwohl er abgezogen ist. Das Bimmeln geht aus, sobald ich die Zündung einschalte. Hab schon, wie im Forum beschrieben, die Lenkradverkleidung abgebaut, das schwarze Kabel am blauen Kontakt entfernt, es bimmelt immer noch. Wollte dann den Gong abklemmen, damit es aufhört, aber der scheint in einem Steuergerät hinter dem Radio zu sitzen. Hatte mittlerweile alles zerlegt. Hat noch jemand eine Idee, was es sein könnte?
Gruß Otti
Explorer Limited Bj. 2000 , Bigas-Anlage
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
- anncarina
- Moderatoren-Team
Zündschloss ziehen ( Kugel von unten eindrücken und den Schlüssel langsam nach rechts drehen bis die Kugel einrastet )
Kontakt aus dem Schloss entnehmen und dann nach Gutdünken still legen oder nachbiegen und den "erinnermich" damit reparieren.
Kontakt aus dem Schloss entnehmen und dann nach Gutdünken still legen oder nachbiegen und den "erinnermich" damit reparieren.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hab jetzt das Zündschloss gezogen, alles was mit dem Bimmelkontakt zu tun hat abgebaut, wieder zusammengesetzt, aber es bimmelt immer noch. Weiß mir langsam keinen Rat mehr. Kann es vielleicht mit dem Türkontakt zusammenhängen? Wenn ich die Tür schließe oder die Zündung anschalte, hört es auf. Zündung aus oder Tür zu, hört der Gong auf.
Gruß Otti
- anncarina
- Moderatoren-Team
Datenstrom auslesen und wenn es kein Schalterfehler ist würde ich das GEM resetten?
Datenstrom auslesen und wenn es kein Schalterfehler ist würde ich das GEM resetten?
www.anncarina.de
Hallo,
mal wieder was Neues von mir und dem Gebimmel. Hatte ja wie schon wie
vorher beschrieben alles versucht den Gong abzustellen, Kontakt am Zündschloss abgeklemmt, Batterie abgeklemmt, nichts hat geholfen. Sobald ich die Tür aufmachte, fing es an zu bimmeln. Jetzt war ich etwas über 2 Wochen im Urlaub, Auto stand bei Frankfurt auf einem Parkplatz, kam zurück, Auto aufgesperrt, Gepäck eingeladen und Richtung Heimat gefahren.
Zuerst ist es mir gar nicht aufgefallen, die Karre hat nicht gebimmelt. Der Plori ist schon seit Samstag ruhig. Die wundersame Heilung im Stehen, da soll noch einer durchblicken. War schon soweit, den Gong auszulöten.
Ich hoffe nur, er bleibt jetzt ruhig.
mal wieder was Neues von mir und dem Gebimmel. Hatte ja wie schon wie
vorher beschrieben alles versucht den Gong abzustellen, Kontakt am Zündschloss abgeklemmt, Batterie abgeklemmt, nichts hat geholfen. Sobald ich die Tür aufmachte, fing es an zu bimmeln. Jetzt war ich etwas über 2 Wochen im Urlaub, Auto stand bei Frankfurt auf einem Parkplatz, kam zurück, Auto aufgesperrt, Gepäck eingeladen und Richtung Heimat gefahren.
Zuerst ist es mir gar nicht aufgefallen, die Karre hat nicht gebimmelt. Der Plori ist schon seit Samstag ruhig. Die wundersame Heilung im Stehen, da soll noch einer durchblicken. War schon soweit, den Gong auszulöten.
Ich hoffe nur, er bleibt jetzt ruhig.
Gruß Otti
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
Bei meinem XP ist der Schalter innen am Türschloss gebrochen.
Jetzt gibt es keinen Warnton bei steckendem Schlüssel,bei vergessenem "Licht an" und keine Innenbeleuchtung bei angehobenem Türgriff.
Alles anderen Funktionen sind ok.
Evtl. gibt es da einen Zusammenhang mit dem störenden Gong.
Wolfgang
Jetzt gibt es keinen Warnton bei steckendem Schlüssel,bei vergessenem "Licht an" und keine Innenbeleuchtung bei angehobenem Türgriff.
Alles anderen Funktionen sind ok.
Evtl. gibt es da einen Zusammenhang mit dem störenden Gong.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- anncarina
- Moderatoren-Team
Wunderheilungen sind doch immer am besten 

www.anncarina.de