Gruß Mad Max
Rad vorne links steht schräg
Rad vorne links steht schräg
Habe mal eine frage an unsere Fahrwerksprofis. Wenn ich vor meinem Dicken stehe ,schein es so,als ob das linke Vorderrad oben nach innen steht. Eigentlich sieht es so aus,als ob der ganze Aufbau etwas weiter links ist( abstand zwischen Reifenoberkante zur Kotflügelverbreiterung nicht gemessen, aber sieht man per Auge). Meine Frage ist jetzt, kann ich das vorne Korigieren?
Gruß Mad Max
Gruß Mad Max
Explorer 2 Bj. 97
www.mcridehard.de
www.mcridehard.de
-
Alterspinner
und um welchen Wagentyp handelt es sich? ..
soll man hier nun zum Wahrsager werden?
lest ihr keine Hinweise?
sicher kann man den Sturz einstellen.. oder durch neukauf von teilen korrigieren..
evtl ist aber auch ein Achsschenkelbolzen ausgelutscht .. oder.. oder
soll man hier nun zum Wahrsager werden?
lest ihr keine Hinweise?
sicher kann man den Sturz einstellen.. oder durch neukauf von teilen korrigieren..
evtl ist aber auch ein Achsschenkelbolzen ausgelutscht .. oder.. oder
Zuletzt geändert von Alterspinner am 18.11.2007 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Alterspinner
-
Alterspinner
steht doch in deiner Sig was Du fährstthevanner hat geschrieben:Moin,hab das gleiche Problem nur ist es bei mir das Rad vorne rechts.
Würde sich das nach dem Spur einstellen evtl erledigt haben?
Ich hab nen XP1 aus 94 mit 4,0ltr.
Gruß thevanner
Jain.. sage ich mal.. Sturz einstellen geht..
aber es könnten auch die Radlager und/oder die Achsschenkelbolzen sein..
dann steht das Rad auch schief..
also sollte die gesamte Geometrie überprüft werden bei dir ..
also auf die Bühen und alles Kontrollieren..
-
Falk
Oftmals steht ein Rad oder alle beide mit mehr als den üblichen negativen Sturz da, weil eine oder beide VA-Federn müde geworden sind.
Die Explorer I sind ja nun alle generell über 12 Jahre alt. Und auf den VA-Federn ruht praktisch das ganze Gewicht.
Bis zu einem gewissen Maß kann man mit den Excenterbuchsen im Achsschenkel die Räder wieder gerade stellen.
Excenterbuchsen mit noch größeren Verstellbereich gibt es daneben auch noch.
Weis jetzt gar nicht, ob es noch neue Original-VA-Federn zu kaufen gibt.
@Homerbundy .... gibts da was ?
Die Explorer I sind ja nun alle generell über 12 Jahre alt. Und auf den VA-Federn ruht praktisch das ganze Gewicht.
Bis zu einem gewissen Maß kann man mit den Excenterbuchsen im Achsschenkel die Räder wieder gerade stellen.
Excenterbuchsen mit noch größeren Verstellbereich gibt es daneben auch noch.
Weis jetzt gar nicht, ob es noch neue Original-VA-Federn zu kaufen gibt.
@Homerbundy .... gibts da was ?