Innenraumbeleuchtung
Innenraumbeleuchtung
Moin,würde gern meine Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Heckklappe/scheibe oder Türen ausmachen können.Gibt es da Tricks Kniffe Schalter oder ähnliches,oder muss ich überall nen Schalter zwischen setzen?45min find ich nervig beim angeln,und keinen Bock auf ne leere Batterie.....
Besten Dank im Voraus.....
Besten Dank im Voraus.....
EXE U2 4x4;Bj 12.2001;4.0 V6;Amazonas Grün✌
Oh habe bei meinem am sicherungskasten (neben dem Lenkrad) die Sicherung 27 mit einem Schalter unterbrochen.
Nachdem ich die stromaufnahme der Innenraumbeleuchtung gemessen hab. War sehr wenig weil ich überall led Birnen drin hab.
Deswegen ging es ohne Relaisschaltung. Den Schalter habe ich neben den lichtschalter gesetzt.
Aber Achtung! Wenn du die Sicherung unterbrichst funktioniert der allrad und die Fensterheber auch nicht mehr! Aber das ist meinem Hund ziemlich egal
Es passiert aber auch nichts wenn du es mal vergisst oder während der Fahrt schaltest.
Ich dachte aber das man bei deinem Modell den Dimmer für die Beleuchtung nicht nur über den Totpunkt nach oben (Dauer an) sondern auch nach unten (Dauer aus) drehen kannst.
Alles hier ohne Gewähr! Also ich bin nicht schuld wenn was passiert! Aber bei mir funktioniert es so!
Gruß chris
Nachdem ich die stromaufnahme der Innenraumbeleuchtung gemessen hab. War sehr wenig weil ich überall led Birnen drin hab.
Deswegen ging es ohne Relaisschaltung. Den Schalter habe ich neben den lichtschalter gesetzt.
Aber Achtung! Wenn du die Sicherung unterbrichst funktioniert der allrad und die Fensterheber auch nicht mehr! Aber das ist meinem Hund ziemlich egal

Es passiert aber auch nichts wenn du es mal vergisst oder während der Fahrt schaltest.
Ich dachte aber das man bei deinem Modell den Dimmer für die Beleuchtung nicht nur über den Totpunkt nach oben (Dauer an) sondern auch nach unten (Dauer aus) drehen kannst.
Alles hier ohne Gewähr! Also ich bin nicht schuld wenn was passiert! Aber bei mir funktioniert es so!
Gruß chris
Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen.
Explorer BJ:1995 SN: 1028/305, 156Ps - Suzuki GSX-R 750
Explorer BJ:1995 SN: 1028/305, 156Ps - Suzuki GSX-R 750
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
Bei meinem damaligen 2001èr Montana ging das, komplett aus oder dimmen bis hin zu "voller" Leuchtkraft.Ist das bei dem 2001 nicht so?
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Und für MJ 96 & 97 kann ich's auch bestätigen! 

1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.ius hat geschrieben:Und für MJ 96 & 97 kann ich's auch bestätigen!
MJ 96 und 97 haben Dauer-AN, aber kein Dauer-AUS.

1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
ehemals:
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
Wolfgang G. hat geschrieben:Danke.
War fast schon drauf und dran den Dimmer bei meinem 97er wegen Fehlfunktion auszubauen.![]()

Der vom 98er müßte doch eigentlich genauso passen, oder?
Also, wenn mal einer die Verkleidung abnehmen muss, wäre das
doch eine einfach umzusetzende Verbesserung?!

ehemals:
ehemals:
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
Dimmer 97/98
Wäre schön aber der Anschlussstecker am Dimmer 98 hat einen Kontakt mehr.
Wolfgang
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.