Motorprobleme
- anncarina
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Das Problem wird bei Gasbetrieb halt wieder auftauchen.
Man kann überlegen ob es nicht sinnvoll ist gehärtete Sitzringen einschrumpfen zu lassen.
Das kostet natürlich erst mal ein bisschen was aber auf Dauer ergibt das schon Sinn.
Man kann überlegen ob es nicht sinnvoll ist gehärtete Sitzringen einschrumpfen zu lassen.
Das kostet natürlich erst mal ein bisschen was aber auf Dauer ergibt das schon Sinn.
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Die Geschichte mit den Ringen wollte ich ja machen.
Nur, wenn ich sehe was das kostet, und die Laufleistung des Motors gegenstelle bei noch erwarteter Laufleistung, ist die Montage von neuen Köpfen bei dem Preis wesentlich kostengünstiger.
Die alten Köpfe kann ich ja gegebenenfalls noch aufarbeiten lassen.
Grüße
Nur, wenn ich sehe was das kostet, und die Laufleistung des Motors gegenstelle bei noch erwarteter Laufleistung, ist die Montage von neuen Köpfen bei dem Preis wesentlich kostengünstiger.
Die alten Köpfe kann ich ja gegebenenfalls noch aufarbeiten lassen.
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Snackman, der im bürgerlichen Marco heist und jetzt auch nen Ex hat...
und ne Transe
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So, weiter im Text.
Heute den anderen Kopf runtergerissen:

Hätte ja mal jemand schreiben können das die Krümmerschrauben durch den Radkasten
ganz leicht zu erreichen sind.

Schrauben hab ich keine abgerissen, hab aber auch gut vorgesprüht.
Haben die Krümmer eigentlich gar keine Dichtung? Zumindest hab ich keine gefunden.
Da ich ja jetzt erst mal auf die neuen Köpfe warten muss( warum sind die eigentlich SO günstig???) hab ich mal nen Getriebeölkühler eingebaut.



Wo soll ich den eigentlich anschließen, vor oder hinter dem Wasserkühler?
Grüße
Heute den anderen Kopf runtergerissen:

Hätte ja mal jemand schreiben können das die Krümmerschrauben durch den Radkasten
ganz leicht zu erreichen sind.

Schrauben hab ich keine abgerissen, hab aber auch gut vorgesprüht.
Haben die Krümmer eigentlich gar keine Dichtung? Zumindest hab ich keine gefunden.
Da ich ja jetzt erst mal auf die neuen Köpfe warten muss( warum sind die eigentlich SO günstig???) hab ich mal nen Getriebeölkühler eingebaut.



Wo soll ich den eigentlich anschließen, vor oder hinter dem Wasserkühler?
Grüße
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- Wolfgang G.
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Der Getriebeölkühler wird üblicherweise vor den Motorkühler gesetzt.
Lt. Beschreibungen senkt das AGR die Brennraumtemperaturen.
Könnte sich bei Abgasmessungen bemerkbar machen.
Praktische Erfahrung habe ich dazu nicht.
Wolfgang
Lt. Beschreibungen senkt das AGR die Brennraumtemperaturen.
Könnte sich bei Abgasmessungen bemerkbar machen.
Praktische Erfahrung habe ich dazu nicht.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
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Sieht eher nach Heizung aus 
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So, alles zusammengebaut und wollte starten, aber nix geht.
Soll heißen er dreht freudig durch aber springt nicht an.
Zündung gecheck, okay.
Sprit gecheckt, nicht okay.
Benzinpumpe läuft nicht.
Notschalter ist drin, Relais auch durchgetauscht bzw. gebrückt.
Scheint wohl die Wegfahrsperre zu sein, dann fliegt die morgen halt erst mal raus.
Sonst noch Tips?
Grüße
Soll heißen er dreht freudig durch aber springt nicht an.
Zündung gecheck, okay.
Sprit gecheckt, nicht okay.
Benzinpumpe läuft nicht.
Notschalter ist drin, Relais auch durchgetauscht bzw. gebrückt.
Scheint wohl die Wegfahrsperre zu sein, dann fliegt die morgen halt erst mal raus.
Sonst noch Tips?
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Da die WFS evtl. funktioniert:
nach langer Standzeit kann die Pumpe blockiert sein.
Versuch:
Tankschutz abbauen und einige Schläge mit dem Gummihammer von unten gegen den Tank löst evtl. die Blockade.
Hat hier mal funktioniert.
Später aber Pumpe tauschen.
Wolfgang
nach langer Standzeit kann die Pumpe blockiert sein.
Versuch:
Tankschutz abbauen und einige Schläge mit dem Gummihammer von unten gegen den Tank löst evtl. die Blockade.
Hat hier mal funktioniert.
Später aber Pumpe tauschen.
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