A4LD Instandsetzung - Doku-Soap

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Benutzeravatar
Sven Hamburg
Beiträge: 228
Registriert: 03.10.2005 21:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sven Hamburg »

Hi Flashman !
Wenn Du mehr info haben möchtest dann Google doch mal.
Gruß Sven
Viele Grüße Sven
Explorer XLT SOHC 152KW 98
Benutzeravatar
Enny
Beiträge: 314
Registriert: 24.07.2005 20:39
Wohnort: Ralbitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Enny »

Sven Hamburg hat geschrieben:Moin Moin!!!
Meine Hochachtung zu diesem Beitrag und "Hut ab". Besser geht es wirklich nicht. Wann hat man schon mal die Möglichkeit so detalliert in ein Getriebe zu gucken? Meiner Meinung nach kann man ein Forum nicht besser gestalten. Mega Beitrag und weiter so.
Gruß Sven

Wird ja auch Zeit das hier endlich mal weiter geht ! :D Es soll ja nun endlich der Frühling in Sicht sein so das es bissl wärmer draußen wird und man wieder Lust bekommt im Freien zu werkeln. :wink:
Gruß Enny
Meine Foto´s

Bild
Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Benutzeravatar
Enny
Beiträge: 314
Registriert: 24.07.2005 20:39
Wohnort: Ralbitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Enny »

1. Mai - Tag der Arbeit

... und das geht hier bei mir schön kräftig online los. Flashman hat seinen Server wegen Missbrauch geschlossen. Schade das es immer wieder Leute gibt die sich nicht an Regeln halten. Ich werde im Laufe des Tages die A4LD Dokumentation auf einen anderen Space schieben und es könnte hin und wieder mal zu Bildausfällen kommen.

Die Foto-Galerie in der Signatur ist danach auch noch dran und wird dann gleich mit neuen Bildern von der Rallye Trail Germany gefüttert. :wink:
Gruß Enny
Meine Foto´s

Bild
Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Benutzeravatar
haasa
Beiträge: 90
Registriert: 06.10.2010 08:54
Kontaktdaten:

Beitrag von haasa »

Alter Falter... Respekt für den Beitrag!!!!
Suzuki Samurai (31x10.5, SPOA 5" Lift, 3x Winch, 2xARB, usw.)
Jeep Grand Cherokee
...und jetzt noch ein Bronco :-D

http://www.4wd-events.com
Rangyboy07
Beiträge: 71
Registriert: 06.02.2009 21:26
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rangyboy07 »

Enny hat geschrieben:Ja die Löcher sind 6mm in Wandlerglocke und Ölpumpe und das in der Scheibe 8mm. Habe gerade nochmal nachgemessen.

@All

Hier der Link zur Modifizierung der Rücklaufbohrung.

:!: ATF-Bohrung modifizieren

Hallo.

Gibt es noch den Bericht für diese Problem-Ölbohrung?

Bei uns ist es fällig diese zu modifizieren!


Lieben GRuss Chris.
Explorer 4l V6 165PS Bj.: 1994 4x4, XP1
gelernter KFZ Mechaniker
Unser Offroad-Club sucht immer neue Mitglieder !
www.orcarnsberg-unna.npage.de
Snackman
Beiträge: 103
Registriert: 11.01.2017 09:23
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von Snackman »

Und auch der Zusammenbau inkl. Werte wäre noch interessant.
Grüße
Snackman, der im bürgerlichen Marco heist und jetzt auch nen Ex hat...
und ne Transe


Ez 5.96
1FMDU34X0TUC12345
mit Prins Gasanlage
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Den Beitrag hat der Falk leider gelöscht.
Es ging darum die Rücklaufbohrung zu vergrößern.
Meines Erachtens ist das bei einem gesunden Getriebe aber gar nicht nötig da nur bei stark überhitztem Öl der Fehler auftritt.
Also lieber für moderate Temperaturen sorgen.
Am besten mit einem Ölthermometer kontrollieren.
http://anncarina.de/pages/service/tipps ... uments.php
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten