Hi zusammen... Explorer aus Reken /Ahaus

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Treeworker

Hi zusammen... Explorer aus Reken /Ahaus

Beitrag von Treeworker »

Hallo zusammen, würde gerne hier an paar Worte über mich los werden und hoffe natürlich in diesem Forum mit offenen Armen aufgenommen zu werden.
Ich bin 33 Jahre jung,männlich und komme aus dem Raum Dortmund.
Beruflich bin ich als Baumkletterer selbstständig und habe mich in diesem Bereich auf Problemfällungen, Baumpflege und Baumschnitt mittels Seilklettertechnik spezialisiert. Aus diesem Grund habe ich mich vor zwei Wochen dazu entschieden "hoffentlich" 😄 glücklicher Explorer Fahrer zu werden. Der Explorer wird von mir als Dailydriver, Offroadtechnisch (Waldarbeit) und als Zugfahrzeug genutzt werden. Ich habe die Exe bereits von einem Privatmann aus Reken gekauft. Es handelt sich um einen 2000er Limited in schwarz. Er hat eine Gesamtlaufleistung von 150 tkm. Der Verkäufer hat diverse Explorer die er alle nach und nach fertig machen lässt um sie zu verkaufen. Meiner hat einen Austauschmotor 109tkm, Steuerkettesatz, Getriebespülung, neue Kopfdichzung und eine Gasanlage (Landi Renzo Omega) bekommen.
Leider musste ich eine Woche nach der Anmeldung den Keilrippenriemen tauschen lassen da dieser aus der Spur bzw nicht in den richtigen Rillen der Spannrollen lief. Dabei vielen meiner Werkstatt diverse Dinge auf die mir der Verkäufer leider etwas anders dargestellt hat... Unterboden nicht entrostet und versiegelt wie abgesprochen, sondern nur mit Dose übersprüht. Niveauregulierung ohne Funktion mit durchgerosteten Stoßdämpfern und Signalgeber ausgehangen. Kühlergitter/Wasserkühler ausgehangen, Spiel in der Kardanwelle (normal??) Gasanlage läuft unrund, Öl unterm Getriebe und durchgerostete Türschweller hinten. Nach erfolgtem Telefonat sicherte Er mir zu den Wagen abzuholen und die Reperaturen zu erledigen. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Hoffe das sich die Probleme klären und er versucht nicht erneut zu kummeln. Das gute ist ich habe 6 Monate Garantie auf Motor und Getriebe von ihm erhalten... Ist im Kaufvertrag festgehalten.
Ansonsten bin/ war 😄 Ich mit dem Wagen bis dato sehr zufrieden. Der Motor läuft rund (auf Benzin) und das Getriebe schaltet sauber durch. Der Wagen hängt natürlich hinten wegen der fehlenden Niveaureg. Hoffe das bessert sich wenn's korrigiert wurde.

So denke das reicht erstmal zu mir und meinem Explorer. Hoffe einige Meinungen zu dem Wagen zu bekommen und Vorallem freue ich mich auf reichlich Informationsaustausch...

In diesem Sinne "Ride on"🤘🏼
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo und willkommen hier.
Da bin ich mal gespannt wie der Verkäufer deine Reklamationen erledigen wird.
Die Gasanlage muss wahrscheinlich mal von einer Gaswerkstatt geprüft werden.
Wenn dann der Explorer hergerichtet ist viel Spass damit.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
real logan

Beitrag von real logan »

Willkommen.
Wir drücken die Daumen
bj09/96 -Ford XPII-----(SOHC)-4,0L-207PS--221kKm
bj12/02 -Pajero Sport-(K90)---2,5L-115PS--131kKm--LKW-Diesel :P
bj11/03 -BMW 325Ci--(E46)----2,5L-192PS--335kKm--E5/LPG
Merke: Jage nicht, was du nicht töten kannst!
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

Willkommen im Forum,

und wie im anderem Thread schon geschrieben, bring die Karre zurück und such weiter.

Und wenn der wirklich noch mehr Exèn stehen hat und die alle so unfachmännisch zusammen geflickt werden wie Deiner schreit es ja schon nach Betrug und eine Anzeige wird fällig.
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
vau6

Beitrag von vau6 »

Dann mal einen Gruß und ein herzliches Willkommen aus Dülmen in die Nachbarschaft!

Wenn ich mir das Ganze so durchlese und zu Gemüte führe, habe ich auch den Eindruck, dass da ja wohl nicht versehentlich das Ein oer Andere vom Verkäufer falsch dargestellt wurde... Irgendwie hilft da aber auch keine 6 monatige Garantie.

Also: Ich habe natürlich keine Ahnung, was der Dampfer gekostet hat... aber ich glaube nicht, dass ich den behalten würde. Dafür hast du ja nach erst nur 2 Wochen zu viele Mängel entdeckt.

Es grüßt: Arno

Nachsatz:
Gerade in dem anderen Thread gelesen... und jetzt muss ich mein "aber ich glaube nicht, dass ich den behalten würde" ändern in: "ich bin mir sicher, dass ich den nicht behalten wollte".
menzio

Beitrag von menzio »

Müsste der Verkäufer nicht ohne zu murren den Wagen zurücknehmen? Wenn das Mängel sind die sofort auffallen wenn man etwas gefahren ist, grenzt das ja beinahe an Betrug?

Gut präsentieren kann der Verkäufer sich. Wäre selbst auch fast hingefahren.

Gruss
uwe-xp-hl

Beitrag von uwe-xp-hl »

Herzlich Willkommen :)
XP I 121 KW, 165 PS 04/94 LPG KME 1028 301
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Herzlich willkommen :D
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
melli13

Auch wir sind Opfer dieses Mannes

Beitrag von melli13 »

Hallo auch wir sind ahnungslose Opfer des Mannes aus Reken.....
Fazit Explorer hat Schwarz TÜV bekommen Tüvprüfer verklagt....Gas Anlage notdürftig mit Wasserschläuchen gemacht wurde bei einer Firma in Borken abgenommen diese haben uns den Richtigen Namen des Mannes gegeben....Achse locker Motorschaden Zylinderkopf das alles hat der Gute uns verschwiegen....was jetzt kommt hat sich der Gute Herr aus Reken leider selbst zu zu schreiben Anzeige wegen Betrugs Anzeige von der Polizei in Reken wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr
Rechtsanwalt wurde gleich nach der Ersten Fahrt von nicht mal 100 km in die Werkstatt Ford eingeschaltet....Urkundenfälschung und Behauptungen falscher Tatsachen.....den Richtigen Namen Adresse etc haben wir wir waren selber vor Ort Nachbarn haben uns darüber Auskünfte gegeben die wissen das er drei vier Garagen hat und mit Explorer handelt.....ausserdem waren wir selber vor Ort da er meinen Bruder nicht kennt....schön dämlich das die Explorerteile alle selber brauch....Warum wohl ???
Der Mann hat keine Chance es gibt sogar Bilder wo er mir das Auto auf dem Trailer brachte und zwei zeugen die daneben standen als ich ihm die 4000 Euro plus 50 benzingeld in die Hand drückte.....
Dem lassen wir sein Haus unterm Arsch wegpfänden .....er kann sich freuen
Danger

Re: Auch wir sind Opfer dieses Mannes

Beitrag von Danger »

melli13 hat geschrieben:Hallo auch wir sind ahnungslose Opfer des Mannes aus Reken.....
Fazit Explorer hat Schwarz TÜV bekommen Tüvprüfer verklagt....Gas Anlage notdürftig mit Wasserschläuchen gemacht wurde bei einer Firma in Borken abgenommen diese haben uns den Richtigen Namen des Mannes gegeben....Achse locker Motorschaden Zylinderkopf das alles hat der Gute uns verschwiegen....was jetzt kommt hat sich der Gute Herr aus Reken leider selbst zu zu schreiben Anzeige wegen Betrugs Anzeige von der Polizei in Reken wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr
Rechtsanwalt wurde gleich nach der Ersten Fahrt von nicht mal 100 km in die Werkstatt Ford eingeschaltet....Urkundenfälschung und Behauptungen falscher Tatsachen.....den Richtigen Namen Adresse etc haben wir wir waren selber vor Ort Nachbarn haben uns darüber Auskünfte gegeben die wissen das er drei vier Garagen hat und mit Explorer handelt.....ausserdem waren wir selber vor Ort da er meinen Bruder nicht kennt....schön dämlich das die Explorerteile alle selber brauch....Warum wohl ???
Der Mann hat keine Chance es gibt sogar Bilder wo er mir das Auto auf dem Trailer brachte und zwei zeugen die daneben standen als ich ihm die 4000 Euro plus 50 benzingeld in die Hand drückte.....
Dem lassen wir sein Haus unterm Arsch wegpfänden .....er kann sich freuen
Das klingt ja alles gar nicht gut.
Habt Ihr denn keinen Kaufvertrag gemacht? Weil ich die ganze Zeit was von "richtigen Namen" lese.
Hoffe das Ihr beiden Eure Kohle wieder bekommt, der scheint ja wirklich nur Unsinn zu treiben.....
Vielleicht mal schreiben um wen es sich handelt damit nicht andere auch noch dort landen.
vau6

Beitrag von vau6 »

Bei allem Ärger über diesen Typen.
Den Namen hier öffentlich zu machen wird mit Sicherheit Ärger nach sich ziehen - und eine zweite Baustelle öffnen. Das würde ich mir sparen.

Soo groß ist Reken nicht - da wird es nicht soo viele Explorer-Verkäufer geben.

Also einfach besondere Vorsicht walten lassen, wenn ein Verkäufer aus dem kleinen Dorf Reken seinen Explorer anbietet...

Es grüßt aus dem Nachbarkreis: Arno
Krümelmonster
Beitrag von Krümelmonster »

Uiuiui,

na dennoch ein herzliches Willkommen und viel Glück, dass ihr noch einen guten findet.
Mein Vertrauen in den Vogel wäre gleich schon in diesem Threat erloschen und ich schliesse mich der vorherrschenden Meinung an, dass ich auf den (Wagen und Verkäufer) lieber verzichten würde!
Jürgen4x4

Beitrag von Jürgen4x4 »

Hallo Treeworker, wir hatten uns ja heute kennengelernt!

Der Mensch aus Reken scheint noch mehr Explorerfahrern übel aufzustossen. Ich habe vor Wochen mit jemand aus Bergkamen gesprochen, dem ist wohl nach 6 Wochen der Motor gestorben!
Viele Grüsse aus dem Ruhrgebiet!

Ex Plorer: 94er HighClass, alles Serie! 98er HighClass, alles Serie, 2000er Limited verkauft, dazu noch 11,6t Alteisen mit Namen DAFfy, ein zwei olle Anhänger und eine Riesenbaustelle mit Namen Hugo, man will ja nicht arbeitslos werden :)
ius

Beitrag von ius »

Jürgen4x4 hat geschrieben:Hallo Treeworker, wir hatten uns ja heute kennengelernt!

Der Mensch aus Reken scheint noch mehr Explorerfahrern übel aufzustossen. Ich habe vor Wochen mit jemand aus Bergkamen gesprochen, dem ist wohl nach 6 Wochen der Motor gestorben!
Alles angeblich Privatverkäufe?
Dann ist das dortige Finanzamt ganz sicher sehr interessiert....
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Antworten