www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hallo zusammen,
mein Name ist Ronny und ich komme aus Tostedt, ca. 30km südlich von Hamburg. Seit heute bin ich Besitzer eines 97er Explorer. Das FAhrzeug steht wirklich gut da hat aber leider auch das Problem, dass die ZV nicht schließt. Den Kabelbaum habe ich schon auf Bruch im Bereich der linken Türen überprüft und alles i.O. Da sind schon einige neue Schrumpfschläuche vorhanden aber kein Bruch. Was könnte es noch sein oder was soll ich prüfen?
ich möchte mich herzlich für diesen Beitrag bedanken - Ford Explorer U2 BJ 1999, gleiche Stelle, gleicher Fehler.
Funktioniert wieder, lediglich Unlock an Fahrertür geht nicht - da ist wohl noch ein anderer Wurm drinn.
Ronny2007 hat geschrieben:Hallo zusammen,
mein Name ist Ronny und ich komme aus Tostedt, ca. 30km südlich von Hamburg. Seit heute bin ich Besitzer eines 97er Explorer. Das FAhrzeug steht wirklich gut da hat aber leider auch das Problem, dass die ZV nicht schließt. Den Kabelbaum habe ich schon auf Bruch im Bereich der linken Türen überprüft und alles i.O. Da sind schon einige neue Schrumpfschläuche vorhanden aber kein Bruch. Was könnte es noch sein oder was soll ich prüfen?
Auf geht sie!!!
Hoffe auf eure Hilfe.
Gruß
Ronny
Oben hat Thomas die Farben für die Zv geschrieben, bei mir war es hinten links unter der Abdeckung der Kabelbaum, da laufen mehrere von den rosanen Kabeln zusammen. Die waren wie durch Geisterhand durchtrennt.
Wenn du messen kannst einfach Türverkleidung Fahrer ab und hinten die Relais im Kofferraum links hinter der Abdeckung. Da führen die pinkem Kabel hin
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Bei mir waren es auch der selbe Fehler habe es heute neu verlötet und sie da es geht wieder. Es geht jetzt soga beim Anfahren die ZV zu.
Ich danke Euch das ihr euer Wissen mit uns teilt.
Gruß Martin
Explorer II 1999er 150 kw 4L V6 Gassanlage
Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen
Da gibt es viele Fehlermöglichkeiten.
Das Relais (kleine Bauform) für die Steuerung der Fahrertür sitzt hinten links hinter der Abdeckung in einer Relaisbox.
Von da gehen zwei Verbindungskabel (pink-hellgrün/pink-dunkelgrün) in dem Kabelbündel nach vorne in die Tür zum Taster.
Da hilft wohl nur schrittweises durchmessen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Wolfgang G. hat geschrieben:Da gibt es viele Fehlermöglichkeiten.
Das Relais (kleine Bauform) für die Steuerung der Fahrertür sitzt hinten links hinter der Abdeckung in einer Relaisbox.
Von da gehen zwei Verbindungskabel (pink-hellgrün/pink-dunkelgrün) in dem Kabelbündel nach vorne in die Tür zum Taster.
Da hilft wohl nur schrittweises durchmessen.
Wolfgang
Hinter welcher Verkleidung ?
Im Kofferraum , wo auch die WFS sitzt ?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch etwas mehr Hubraum !!
Das Relais sitzt im Kofferraum hinter der linken Verkleidung. Das ist die, die man auch abmachen kann.
Da, wo auch der orginale Wagenheber und der Radmutterschlüssel ist.
Gruss,
Frank
Gruss,
Frank
Explorer II Limited edition/MY 2000/SOHC/204Ps/Prins VSI
Hallo zusammen
Schön,dass mein XP alles hat,was im Forum angesprochen wird. Meine ZV schließt nicht (auch nicht mit Schlüssel), versucht aber noch zu öffnen.
Also werde ich mich auch an den Kabelstrang machen.
Kettengleiter sind schon gewechselt, Hydros unterwegs.Einstiegsecken kommen später.