Die Vans können nicht genug ziehen, bzw haben keinen Allrad. Die moderneren SUV bekommt man nur als Diesel und die haben auch noch kaum Platz. FORD EXPLORER...ochnee, nicht schon wieder. Hatte ich schon einige.Und immer lag ich drunter oder drauf weil permanent was zu machen war.
Dabei ist für unsere Anforderungen der Explorer DAS richtige Auto...Allrad, Benzin, Anhängelast für zwei Reitturnierchen pro Jahr reicht auch aus und der Platz ist perfekt...
Na gut. Gezielt nach einem XP im Netz geschaut...da war dann wieder viel Müll bei. Hier im Forum habe ich Anfang des Monats mal bei Thomas nachgefragt, ob der evtl. was auf dem Hof hat, was er gerne weitergeben möchte.
Die Antwort kam kurz und knackig. Ein roter OHV und ein ersthand Black Edition. Da es mir die schwarzen schon immer angetan hatten, hatte ich noch weitere Fragen. Seine Antwort war eine Gegenfrage:“...Haste Threema???“
Threema?? Achja, der sichere Kurznachrichtendienst. Den hatte ich mal eine Zeit auf meinem Smartphone.Leider war ich der Einzige!;-)
Schnell wieder installiert und schon schickte Thomas mir die ersten Fotos. Dadurch hatte er mich gleich angefixt. Das Angebot war klasse...mit neuen Ketten, Inspektion und neuer HU!
So kamen wir also ins Geschäft. Er bat darum, den Wagen ordentlich und in Ruhe fertigzumachen. Auch wenn ich aufgeregt und ungeduldig war, versuchte ich, möglichst wenig zu nerven. Um mich zwischendurch zu beruhigen, schickte er mir Fotos von den Reparaturen und Blecharbeiten.
Da ich zur Zeit mit einem Bandscheibenvorfall zu Hause rumhänge, ich fast jeden Tag zu irgendwelchen Anwendungen hingurken und unser Sohnemann ja auch noch betreut werden muss, stellte sich die Frage: Wie komme ich an den Wagen, wenn er fertig sein sollte?
Auch da sah Thomas kein Problem und bat mir eine Lieferung zu einem vernünftigen Preis an. Ich hätte den Wagen auch beim Treffen in Hagen abholen können, aber das habe ich terminlich leider nicht hinbekommen.
Der ÖPNV von uns aus bis nach Wetzlar ist eine Katastrophe. Sieben Stunden mit fünfmal umsteigen. Die Umstiegszeiten beim Gesindelexpress lagen immer um die 5 bis 10 Minuten...bitte nicht. Also dann liefern lassen!
Heute Morgen fragte ich Thomas....ja genau, über Threema, wann ich mit der Lieferung des Wagens rechnen könne: „Heute um 14.00 Uhr...plusminus!“
Wahnsinn!! Was habe ich mich gefreut. Thomas´ Mitarbeiter Christian stand dann um 14.15 Uhr vor unserer Haustür, lud das Schmuckstück ab und machte sich eilig auf dem Weg zum nächsten Kunden... Der Arme! Beim Abladen erzählte er mir noch ein wenig was über den Wagen und was alles so noch gemacht wurde.
So wie es aussieht, wird es mir mit diesem Black-Edition schnell langweilig...es ist scheinbar NICHTS zu tun!;-)
Auf diesem Wege möchte mich gerne bei Thomas und seinem Team für die tolle und zuverlässige Arbeit bedanken. Wenn man bedenkt, dass wir ALLES über diesen Threema-Krams abgewickelt haben, war das schon beeindruckend. Der Vorteil an dieser Art ist eben, dass man liest und antwortet, wenn man Zeit und Lust hat und nicht den Schraubenschlüssel, die Pfanne oder das Klopapier in die Ecke feuern muss, wenn das Telefon schon wieder klingelt.
Einmal haben wir doch noch kurz telefoniert...als Christian wieder weg war, wollte ich doch ganz gerne einmal persönlich DANKE sagen!



