Explorer, Huppertz, Threema!

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Benutzeravatar
laxxx
Beiträge: 367
Registriert: 18.11.2013 19:16
Wohnort: Ganderkesee

Explorer, Huppertz, Threema!

Beitrag von laxxx »

Ich habe das ganze Frühjahr, mal wieder, die Autobörsen im Internet gequält. Gesucht wurde ein Alltagsfahrzeug mit ausreichend Platz für den Familienaurlaub samt Kind und Hund und einer ordentlichen Anhängelast für Frauchens wiedererwachtes Reithobby...möglichst mit Allrad, Benziner...und ZACK...flogen 90% im eingegeben Budget bis 10.000 € aus der Suchliste raus.

Die Vans können nicht genug ziehen, bzw haben keinen Allrad. Die moderneren SUV bekommt man nur als Diesel und die haben auch noch kaum Platz. FORD EXPLORER...ochnee, nicht schon wieder. Hatte ich schon einige.Und immer lag ich drunter oder drauf weil permanent was zu machen war.

Dabei ist für unsere Anforderungen der Explorer DAS richtige Auto...Allrad, Benzin, Anhängelast für zwei Reitturnierchen pro Jahr reicht auch aus und der Platz ist perfekt...

Na gut. Gezielt nach einem XP im Netz geschaut...da war dann wieder viel Müll bei. Hier im Forum habe ich Anfang des Monats mal bei Thomas nachgefragt, ob der evtl. was auf dem Hof hat, was er gerne weitergeben möchte.

Die Antwort kam kurz und knackig. Ein roter OHV und ein ersthand Black Edition. Da es mir die schwarzen schon immer angetan hatten, hatte ich noch weitere Fragen. Seine Antwort war eine Gegenfrage:“...Haste Threema???“

Threema?? Achja, der sichere Kurznachrichtendienst. Den hatte ich mal eine Zeit auf meinem Smartphone.Leider war ich der Einzige!;-)

Schnell wieder installiert und schon schickte Thomas mir die ersten Fotos. Dadurch hatte er mich gleich angefixt. Das Angebot war klasse...mit neuen Ketten, Inspektion und neuer HU!

So kamen wir also ins Geschäft. Er bat darum, den Wagen ordentlich und in Ruhe fertigzumachen. Auch wenn ich aufgeregt und ungeduldig war, versuchte ich, möglichst wenig zu nerven. Um mich zwischendurch zu beruhigen, schickte er mir Fotos von den Reparaturen und Blecharbeiten.

Da ich zur Zeit mit einem Bandscheibenvorfall zu Hause rumhänge, ich fast jeden Tag zu irgendwelchen Anwendungen hingurken und unser Sohnemann ja auch noch betreut werden muss, stellte sich die Frage: Wie komme ich an den Wagen, wenn er fertig sein sollte?

Auch da sah Thomas kein Problem und bat mir eine Lieferung zu einem vernünftigen Preis an. Ich hätte den Wagen auch beim Treffen in Hagen abholen können, aber das habe ich terminlich leider nicht hinbekommen.

Der ÖPNV von uns aus bis nach Wetzlar ist eine Katastrophe. Sieben Stunden mit fünfmal umsteigen. Die Umstiegszeiten beim Gesindelexpress lagen immer um die 5 bis 10 Minuten...bitte nicht. Also dann liefern lassen!

Heute Morgen fragte ich Thomas....ja genau, über Threema, wann ich mit der Lieferung des Wagens rechnen könne: „Heute um 14.00 Uhr...plusminus!“

Wahnsinn!! Was habe ich mich gefreut. Thomas´ Mitarbeiter Christian stand dann um 14.15 Uhr vor unserer Haustür, lud das Schmuckstück ab und machte sich eilig auf dem Weg zum nächsten Kunden... Der Arme! Beim Abladen erzählte er mir noch ein wenig was über den Wagen und was alles so noch gemacht wurde.

So wie es aussieht, wird es mir mit diesem Black-Edition schnell langweilig...es ist scheinbar NICHTS zu tun!;-)

Auf diesem Wege möchte mich gerne bei Thomas und seinem Team für die tolle und zuverlässige Arbeit bedanken. Wenn man bedenkt, dass wir ALLES über diesen Threema-Krams abgewickelt haben, war das schon beeindruckend. Der Vorteil an dieser Art ist eben, dass man liest und antwortet, wenn man Zeit und Lust hat und nicht den Schraubenschlüssel, die Pfanne oder das Klopapier in die Ecke feuern muss, wenn das Telefon schon wieder klingelt.

Einmal haben wir doch noch kurz telefoniert...als Christian wieder weg war, wollte ich doch ganz gerne einmal persönlich DANKE sagen!

Bild

Bild

Bild

Bild
Ford Explorer XLT, rot, LPG
Benutzeravatar
seba76
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2016 14:17
Wohnort: Emmerthal.

Beitrag von seba76 »

Herzlichen Glückwunsch der seht ja wie neu aus und ein Black Edition ist sowieso selten ,kannst dich glücklich schätzen.


Ja der Thomas ( Huppertz ) da ist mann froh das so ein Service noch gibt.

Lg.
( ͡° ͜ʖ ͡°) XPII.1996er.4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (OHV)•Automatikgetriebe(4R55E)Shift Kit.
Benutzeravatar
Schumi112
Beiträge: 91
Registriert: 23.05.2011 17:38

Beitrag von Schumi112 »

Da kann ich nur sagen Herzlichen Glückwunsch.

Und auf dem Rückweg ist er noch in Fröndenberg vorbeigekommen und hat meinen mitgenommen. :D

Das ist echt, ein Super Service !!!
Grüße aus Oederquart und Menden
Alex
_____________________
Explorer II 4x4 - EZ. 1996 - SOHC
Explorer II 4x4 - EZ. 1998 - SOHC
Explorer II 4x4 - EZ. 2000 - SOHC
Kay O.
Beiträge: 164
Registriert: 14.10.2011 21:34
Wohnort: Mundelsheim

Beitrag von Kay O. »

Sieht toll aus.
Und wenn was ist, hilft Thomas und Team weiter.
Kann es persönlich bestätigen.
MfG Kay
Explorer U2, 4x4, 150kw (SOHC), EZ 07/2001, 261000km, Prins Gasanlage, Sitzheizung, Sitze mit Memory,
powered by anncarina

mein ex. Explorer U2, 4x4, 152kw (SOHC), EZ11/ 1998, z.Zt 150.000km Standandheizung, ICOM- Gasanlage
powered by anncarina
Benutzeravatar
ius
Beiträge: 1323
Registriert: 03.07.2009 22:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von ius »

Na, Glückwunsch! :-)
Hübsches Teil!

Ohne Lieferung hätte es vor anderthalb Jahren bei mir auch nicht
geklappt. Das Prozedere ist mir aber auch als sehr vertrauenswürdig
in Erinnerung, und bislang habe ich auch nix zu meckern (was ja angeblich das höchste Lob des Berliners ist). :-D

Also, noch viel genüssliche Langeweile mit dem "neuen"!
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
BiB
Beiträge: 14
Registriert: 25.04.2016 17:24
Wohnort: Hamm

Beitrag von BiB »

Na Glückwunsch, sieht prima aus.

Hab meinen neuen Alten am Samstag bei Thomas aufn Hof abgestellt, schaun wir mal was daraus wird.

Ne Black Edition steht noch bei mir, muss wieder aufgemöbelt (Getriebe u.a.) werden.

:)
Explorer Black Edition
Bj.:12.98-207 PS-360.000 km-Gasanlage
Opel Astra H/SW
Bj.:02.08-115 PS-217.000 km-Gasanlage
Peugeot 207CC
Bj.:02.07-120 PS-98.000 km

"Nur Fliegen ist schöner"
Benutzeravatar
laxxx
Beiträge: 367
Registriert: 18.11.2013 19:16
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von laxxx »

Ich bedanke mich für die Glückwünsche.. Nach ausgiebiger Probefahrt bin ich zu dem Entschluss gekommen: Alles richtig gemacht! :D
Ford Explorer XLT, rot, LPG
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8613
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

Schönes Auto !!!!!!
Viel Spaß damit ...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20587
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Gern geschehen...Viel Spaß damit und lass Dich halt mal aufm Treffen sehen ...Du altes Phantom :lol: :lol: :P :P

Ist ja bald MHT

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=22110
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
stone
Beiträge: 99
Registriert: 22.08.2014 10:33
Wohnort: Hamm

Beitrag von stone »

Schoner EX, viel Spaß damit!!
LG

Chris
98er EX SOHC black
powered by anncarina
99er MB SLK 230
Yamaha XJR 1300 Kenny Roberts
Moto Guzzi V7II Stornello
Kawasaki Z 750
Benutzeravatar
Krümelmonster
Beiträge: 766
Registriert: 03.01.2015 22:43
Wohnort: Ilsede/Oberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Krümelmonster »

Moin,

kannst du mal Detailbilder von den Tagfahrleuchten einstellen?
Sind die Löcher in die Stoßstange geschnitten, oder sind die aufgeklebt?
Sieht cool aus! Ich grübel auch schon die ganze Zeit, wo und wie ich welche unter bekomme.

Danke.
Benutzeravatar
Rommelino
Beiträge: 4445
Registriert: 26.07.2010 14:58
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

Beitrag von Rommelino »

Glückwunsch zu deinem x-ten Explorer, sieht auf den Bildern echt klasse aus.

Warum man den Ex mit diesen Tagfahrleuchten allerdings immer häßlich machen muss ist mir ein Rätsel aber auch nicht mein Problem.

Du schreibst OHV meinst aber bestimmt einen SOHC oder?

Ja was wären wir heute ohne Smartphones, ob WhatApp oder Threema ist da eigentlich völlig egal da es immer eine Backdoor zum US Geheimdienst gibt, ist selbst bei CISCO so.

Also wenn es das Auto ist was Ihr gesucht habt hast Du alles richtig gemacht und ich wünsche Dir das Du nicht immer soooooo viel Schrauben musst.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Benutzeravatar
laxxx
Beiträge: 367
Registriert: 18.11.2013 19:16
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von laxxx »

Sind geschnitten... Foto folgt. Die Dinger waren nun mal dran... Ich finde die nicht schlimm...

Ich schrieb, dass noch ein ohv zur Auswahl stand...

Ansonsten: besten Dank :D
Ford Explorer XLT, rot, LPG
Benutzeravatar
laxxx
Beiträge: 367
Registriert: 18.11.2013 19:16
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von laxxx »

Ich habe es getan.... Schon wieder! :D

Bild



Danke, Thomas!
Ford Explorer XLT, rot, LPG
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8613
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

Gratuliere....
Steht schick da...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Antworten