Wegfahrsperre wechseln
Wegfahrsperre wechseln
Hallo zusammen
Ich habe zwei Explorer Bj. 97 mit der Bosch Fernbedienung. Bei dem einen zwei Fernbedienungen und bei dem der abgemeldet ist zwei. Jetzt wollte ich das Steuergerät tauschen. Soweit funktioniert das auch. Er ver und entriegelt, gibt den Motor frei und die Zündung. Nur die Benzinpumpe nicht. Weiß einer ob man das freischalten kann das er auch Sprit kriegt?
Ich habe zwei Explorer Bj. 97 mit der Bosch Fernbedienung. Bei dem einen zwei Fernbedienungen und bei dem der abgemeldet ist zwei. Jetzt wollte ich das Steuergerät tauschen. Soweit funktioniert das auch. Er ver und entriegelt, gibt den Motor frei und die Zündung. Nur die Benzinpumpe nicht. Weiß einer ob man das freischalten kann das er auch Sprit kriegt?
Explorer 4x4 U2 Bj. 97
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Hallo Neuling.
Normal wird die +12V für die Benzinpumpe auch freigeschaltet.
Ist die Benzinpumpe vor dem Wechsel der FB gelaufen?
Die Pumpe kann auch nach lägerer Standzeit blockieren.
Hast du das Pumpenrelais und die Notabschaltung im Beifahrerfussraum geprüft?
Wolfgang
Normal wird die +12V für die Benzinpumpe auch freigeschaltet.
Ist die Benzinpumpe vor dem Wechsel der FB gelaufen?
Die Pumpe kann auch nach lägerer Standzeit blockieren.
Hast du das Pumpenrelais und die Notabschaltung im Beifahrerfussraum geprüft?
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Hoffentlich ist das VIM171,das vorige VIM150 war oft fehlerhaft und sollte ausgetauscht werden.
Zu einem bestimmten XP 96/97(FIN) mit zugehöriger FB und SN des VIM gehörte ein 4stelliger Code für die Programmierung.
Den konnte/kann man über Eigentumsnachweis über einen Fordhändler bei Ford erfragen.
Für den Fehler habe ich im Moment keine Erklärung da zusammengehörige FB und VIM-Modul getauscht wurde.
Die Benzinpumpe wird über ein Modul am Tank entsperrt.
Man könnt dieses Modul totlegen und die +12V am Tankeinsatz direkt verbinden,allerdings mit Tankausbau.
Das wurde hier einige Male beschrieben,ich müsste das auch erst suchen.
Wolfgang
Zu einem bestimmten XP 96/97(FIN) mit zugehöriger FB und SN des VIM gehörte ein 4stelliger Code für die Programmierung.
Den konnte/kann man über Eigentumsnachweis über einen Fordhändler bei Ford erfragen.
Für den Fehler habe ich im Moment keine Erklärung da zusammengehörige FB und VIM-Modul getauscht wurde.
Die Benzinpumpe wird über ein Modul am Tank entsperrt.
Man könnt dieses Modul totlegen und die +12V am Tankeinsatz direkt verbinden,allerdings mit Tankausbau.
Das wurde hier einige Male beschrieben,ich müsste das auch erst suchen.
Wolfgang
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Entsprechend diesem Link wird die Diebstahlsicherung kpl. gebrückt:
Benzinpumpe,Zdg., Anlassersperre.
Leider bleibt die Arbeit des Tankausbaus,falls hier nicht das Pumpenrelais bzw. der aktivierte Notschalter die Ursache ist.
Wolfgang
Benzinpumpe,Zdg., Anlassersperre.
Leider bleibt die Arbeit des Tankausbaus,falls hier nicht das Pumpenrelais bzw. der aktivierte Notschalter die Ursache ist.
Wolfgang
Kann es so sein, daß das Modul im Tank ebenfalls Seriennummer-mässigWolfgang G. hat geschrieben: Für den Fehler habe ich im Moment keine Erklärung da zusammengehörige FB und VIM-Modul getauscht wurde.
zum Immobilizer gehört und nur mit dem einen zusammenarbeitet?
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team