Brunnei hat geschrieben:
Habe die zurückgelegten Fußrasten wieder nach vorne verlegt den Stummellenker gegen einen Normalen lenker getauscht
Du meinst eine Rentnerstange

Ob du's glaubst oder nicht, das hab ich an meiner FZR auch... weil ich nach einem Abflug in die Botanik (nicht zu schnell gefahren, sondern Schiß vor der Kurve und überbremst) meinte, damit das Ding besser durch Kurven zu kriegen - Pustekuchen, die Kontrolle über das Vorderrad ist mit Stummeln um Welten besser, weil man mehr Gewicht aufs Rad bekommt und näher dran ist... war also umsonst, der Umbau
Daß du mit dem Umbau nicht schnell fahren willst, kann ich daher nachvollziehen. Schneller als 180 fahre ich auch nicht mehr, weil mir der Nacken nach wenigen Minuten weh tut. Beim nächsten Mopped, das auch auf die Autobahn soll, nur noch Stummel. Beim jetzigen wäre der Rückbau zu aufwendig.
Aber 120? Da überhole ich dich mit der Ente am Berg...
Ich fahre auch gerne Schnell Dann aber abseits des öffentlichen Straßenverkehrs.zb Auf dem Salzburgring.
Hockenheimring ist nicht fahrbar, da sind nur Gestörte unterwegs. Kenne genug Leute, die mal dort gefahren sind und es nie wieder wollen, weil sie fast oder ganz abgeschossen wurden. Es ist nunmal Blödsinn, Autos und Moppeds gleichzeitig auf den Ring zu lassen.
Was anderes gibts hier nicht.
Am Leben hänge ich auch, deshalb gehe ich nur allein fahren. Die 2 oder 3 mal mit anderen FZR Fahrern war ich immer das Schlußlicht... meine Fahrweise ist wohl immer noch zu "normal"
Quer über sämtliche Sperrflächen, Abbiegerspuren oder Standstreifen fahre nicht mal ich, jedenfalls nicht, wenn das Auto vor mir normal fährt.
@laxxx (Verkehrsunfall / Straße absperren):
Ich kenne eigentlich nur das ANDERE Problem: Da steht ein Beamter und winkt sich den Arm ab, damit die Wi***ser endlich Gas geben statt zu GAFFEN. Daß mal einer am Unfall zu schnell vorbeifährt, habe ich noch NIE gesehen. Kann sein, daß ein halbes % das tut... ich kenne nur die gut 95% Gaffer, die die Staus verursachen. Würde man als "Normalo" hupen, würde man sicher eine Anzeige bekommen
Deutschlands Autobahnen brauchen eigentlich nur eins, um wieder zu fließen:
Drastisches Vorgehen gegen Linksparker und Elefantenrennen.
Jeder, der länger als nötig links fährt und damit einen anderen am Vorbeifahren hindert: 3 Punkte.
Jeder, der länger als 30 Sekunden zum überholen braucht, weil er seine Geschwindigkeit nicht abschätzen kann oder es ihm scheißegal ist: 3 Punkte.
Wenn diese beiden Unsitten wirklich (!) kontrolliert würden, gäbe es keine "Raser", keine "Drängler" und keine Rechtsüberholer mehr, weil es nicht nötig wäre!
Aber dem Durchschnittdeutschen fällt ja das Gemächt ab (von dem Anteil, der sowieso keins hat, mal gar nicht zu reden

), wenn er in die rechte Spur soll. Siehe BAB Sonntags. Keine LKW, rechts leer, mittig voll @100, links voll @120.
Und dem LKW Fahrer, der mal unter 85 fahren soll, weil der vor ihm eben vorschriftsmäßig fährt, muß es sicher auch sehr im Schritt brennen. Oder wie ist anders zu erklären, daß ich auf der A6 im zweispurigen Bereich ab 18:58 (LKW Überholverbot von 7-19Uhr glaube ich) nur noch mit 90 vorankomme, auf beiden Spuren?? Da kann man die Uhr danach stellen... bis kurz vor 19 Uhr gehts schön flüssig voran, plötzlich Warnblinker, Bremslichter, kurzer heftiger Rückstau... und ab dann nur noch im Schnitt 90.
Bin dort schon 5 Minuten(!) hinter einem Laster hergefahren, der ums Verrecken nicht vorbeikam, aber zurückfallen lassen ging gegen die Ehre. Standstreifen leider nicht vorhanden...
Und weiter gehts, happy speeder-bashing wünscht
Daniel