Der Kleine läuft mal wieder nicht sauber. Angefangen hat es ganz harmlos, beim Rangieren mit volleingeschlagenem Lenkrad ging der Gute immer wieder mal aus, Dann ging er immer öfter aus und letzendlich geht er aus, sobald das Fahrzeug steht, vor allem in Position Drive. Naja, immer ist übertrieben, er gurgelt oft noch ne Weile unmöglich rum und stirbt dann ganz ab. Dabei wechselt er auch gerne die Drehzahlen.
Dann hab ich noch eine Frage, da ich schon viel übles am Wagen gefunden habe und ich auf den Gedanken kam, die Zündkabel zu tauschen. Kann mir jemand sicher sagen, wie die Zylinder beziffert sind? Meines Wissens nach links vo n 1-3 von vorne nach hinten und und rechts von 4-6.
Danke schonmal für Eure Mühe
mein 98er Limited machtim Leerlauf böse Mucken
-
blackbeaver
mein 98er Limited machtim Leerlauf böse Mucken
Ford Explorer, EZ: 06. 1999
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Wenn du von vorne siehst stimmt das.
Aber üblicherweise ist die Bezeichnung immer in Fahrtrichtung gesehen.
Bei diesen Problemen ist wohl erst mal der Bereich Luftansaugung zu kontrollieren/reinigen:
Luftfilter,Luftmassenmesser,Drosselklappe,Leerlaufregler,Dichtungen Ansaugsystem.
Wolfgang
Aber üblicherweise ist die Bezeichnung immer in Fahrtrichtung gesehen.
Bei diesen Problemen ist wohl erst mal der Bereich Luftansaugung zu kontrollieren/reinigen:
Luftfilter,Luftmassenmesser,Drosselklappe,Leerlaufregler,Dichtungen Ansaugsystem.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.