Mein Name ist Sascha und ich bin seit dem 12.11.2015 begeisterter Explorer Fahrer. Es handelt sich um einen 2000er Limited mit Gasanlage.
Anfänglich und natürlich auch bei der Probefahrt war alles Tip Top, und etwa nach einem Monat gingen die ersten Zickereien los...
Die ABS Lampe leuchtet hin und wieder mal und kurz vor dem Stillstand greift das ABS, meistens wenn ich etwas schräger stand...
Denke das wird sich ein Sensor verabschiedet haben.
Die Motorkontrollleuchte ist an, das wird denke ich mit der Gasanlage zu tun haben, hatte den Fehler schon mal löschen lassen, und es lag an einem zu mageren Gemisch das sie sich gemeldet hat. Vor einer Woche etwa ging sie wieder an, denke das wird das selbe Problem sein.
So langsam sind die Bremsen an der Vorderachse ganz runter und ich habe mich mal nach Ersatzteilen umgesehen und denke ich werde bei Mikes und Franks einkaufen, oder hat da jemand einen anderen/besseren Tip für mich?!
Als ich den Wagen gekauft habe hat er neuen TÜV bekommen, jedoch bin ich mir unsicher ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist, denn ich habe bemerkt das er am vorderen Differential ein wenig leckt, und an dem kleinen Dämpfer an der Hinterachse sind die Lager platt... Hätte der TÜV das nicht bemängeln müssen?
da so viele Kleinigkeiten auftauchen nach ein Paar Monaten habe ich ein etwas ungutes Gefühl das ich mir n faules Ei zugelegt habe, denn so nach und nach tauchen immer mehr kleinere "Pfuschereien" auf, zum Beispiel die Verkleidungen der Sitze, die nicht passgenau montiert sind und ziemlich grossen Abstand zum Sitz haben. Des Weiteren brennt auch die Kontrolleuchte der Heckscheibenheizung nur wenn sie Lust hat, aber die Heizung funktioniert...
Was sagt ihr!? Sind das sympathische kleine Zickereien die der Dicke durchaus haben darf, oder sollte ich meinen Explorer lieber mal richtig durchchecken lassen? Ich möchte mit nicht beim nächsten TÜV Termin von ihm trennen müssen und mein Geld zum Fenster rausgeschmissen haben
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Lieben Gruß Sascha aus Duisburg