mein Name ist Frederic, ich bin 25 und leidenschafftlicher Motorradfahrer und Schrauber.
Meine Schrauberfähigkeiten reichen bis Dato zum Wechseln von Steuerketten und Shims am Motorrad.
Leider ist die Geschichte, wie wir zu unserem
Explorer gekommen sind keine Schöne :'(
der Explorer war nämlich das letzte Geschenk meines Schwiegervaters in Spé, an seine Tochter (zu Ihrem 18 Geburtstag) kurz vor seinem Ableben.
leider War er damals nicht für uns finanziell tragbar und wurde auf Eis gelegt.
Zudem er auch einige problemchen hat, bzw hatte.
Nun habe ich meiner Freundin versprochen, ihr geliebten Explorer wieder herzurichten.
Es handelt sich um einen U2 Explorer mit 156 PS OHV Motor und 1995er Erstzulasseng und weit über 200.000km auf der Uhr.
einiges habe ich bisher schon rausgefunden oder weis ich über den Wagen:
- Die Wegfahrsperre lies sich nicht mehr deaktivieren, wesshalb sie für richtig teures Geld in der Werkstatt ausgebaut wurde
- er verliert öl am Differenzial
- er verliert Wasser (Vielleicht ein Riss im Zylinderkopf?)
- er hat Rost
- Das Getriebe braucht nen Ölwechsel und die Bremsbänder müssen nachgestellt werden
- Die Neveauregulierung funtioniert nicht
- und ganz viele Kleinigkeiten müssen gemacht werden
Ich habe mir jedenfalls zum Ziel gemacht, den Dicken so gut wie Möglich zu Reparieren um meiner Freundin das Auto Ihres Vaters wiedergeben zu können, Und Hoffe hier möglichst viel Hilfestellung zu Finden, vielleicht sogar jemanden der mir beim Reparieren mit etwas Erfahrung unter die Arme greifen kann