Brauche Hilfe!!! Mein Exi hat keine Power
Brauche Hilfe!!! Mein Exi hat keine Power
Halo zusammen,
hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe einen 2000er Ford Explorer, der einfach nicht mehr aufs gas geben anspricht.
Er geht an, und ich habe bereits alle Zündkerzen, Luftfilter, Zündkabel, Benzin-filter, und Ölfilter gewechselt. Auch finde ich kein Loch in den Unterdruckschlaeuchen.
Wenn ich Ihn starte geht das ohne Probleme. Aber sobald ich die Klima anschalte oder auf D schalte geht das Standgas runter auf etwa 5-600. Wenn ich dann losfahren will, und gas gebe, kommt nichts, oder nur sehr wenig. Und da ich hier in Norwegen sitze ich es nicht so leicht meinen "Dicken" repariert zu bekommen, setze ich meine Hoffnung auf Euch. Hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Wir hatten auch schon den Fehlerspeicher ausgelesen. Die Fehler waren:
B2106 - TP sensor high input
B1352 - Ignition Key in Circuit fault
B1355 - Ignition run circuit failure
B1322 - Left front door Ajar switch circuit short to ground
B1462 - Driver`s Safety Belt Switch circuit failture
Könnte da was mit dem Fehler von Zündschloss zu tun haben? Also Zündschloss - Wegfahrsperre?
Gruß und Danke im Voraus Stefan!
hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe einen 2000er Ford Explorer, der einfach nicht mehr aufs gas geben anspricht.
Er geht an, und ich habe bereits alle Zündkerzen, Luftfilter, Zündkabel, Benzin-filter, und Ölfilter gewechselt. Auch finde ich kein Loch in den Unterdruckschlaeuchen.
Wenn ich Ihn starte geht das ohne Probleme. Aber sobald ich die Klima anschalte oder auf D schalte geht das Standgas runter auf etwa 5-600. Wenn ich dann losfahren will, und gas gebe, kommt nichts, oder nur sehr wenig. Und da ich hier in Norwegen sitze ich es nicht so leicht meinen "Dicken" repariert zu bekommen, setze ich meine Hoffnung auf Euch. Hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Wir hatten auch schon den Fehlerspeicher ausgelesen. Die Fehler waren:
B2106 - TP sensor high input
B1352 - Ignition Key in Circuit fault
B1355 - Ignition run circuit failure
B1322 - Left front door Ajar switch circuit short to ground
B1462 - Driver`s Safety Belt Switch circuit failture
Könnte da was mit dem Fehler von Zündschloss zu tun haben? Also Zündschloss - Wegfahrsperre?
Gruß und Danke im Voraus Stefan!
Explorer, 4x4, 4,0 SOHC, 207 PS, BJ: 2000
- AlexSander
B2106:.. check mal den Drosselklappenpotentiometer. Der scheint was zu haben. Einfach mal abziehen, sollte dann in Notlauf gehen und hoffentlich besser laufen.
B1352 + B1355: Zündschlossschalter spinnt wohl bissel. Wenn er anspringt und läuft sollte das aber kein Problem sein.
Alles ander ist pille palle und hat nix mit deinem Problem zu tun..
Gruß,
Alex
B2106:.. check mal den Drosselklappenpotentiometer. Der scheint was zu haben. Einfach mal abziehen, sollte dann in Notlauf gehen und hoffentlich besser laufen.
B1352 + B1355: Zündschlossschalter spinnt wohl bissel. Wenn er anspringt und läuft sollte das aber kein Problem sein.
Alles ander ist pille palle und hat nix mit deinem Problem zu tun..
Gruß,
Alex
Ford Explorer 4x4 grau metallic - BJ 98 SOHC - 180tkm, powered by me and anncarina
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
- AlexSander
Also ohne eingelegte fahrstufe und ohne klima kann ich gas geben und er hört sich ganz normal an. Wenn ich dann auf d schalte geht das standgas runter. Und wenn ich losfahre rollt er fast nur. Wie wenn er noch noch 20 ps hätte statt 207! Ebenfalls wenn ich die klima einschalte geht schon das standgas runter.
Explorer, 4x4, 4,0 SOHC, 207 PS, BJ: 2000
Okay, aber dreht denn der Motor normal hoch, wenn die Fahrstufe
eingelegt ist, und er fährt trotzdem nicht, oder will der Motor
mit eingelegter Fahrstufe gar nicht mehr hochdrehen?
Wieviel Öl ist denn noch im Getriebe, und welche Farbe hat es?
Gehen die Fahrstufen "1" und "2" und "R" genauso schlecht?
Läßt sich 4x4 High und 4x4 Low einlegen, und ändert sich da etwas?
eingelegt ist, und er fährt trotzdem nicht, oder will der Motor
mit eingelegter Fahrstufe gar nicht mehr hochdrehen?
Wieviel Öl ist denn noch im Getriebe, und welche Farbe hat es?
Gehen die Fahrstufen "1" und "2" und "R" genauso schlecht?
Läßt sich 4x4 High und 4x4 Low einlegen, und ändert sich da etwas?
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Moin bin jetzt noch nicht so lange Explorer schrauber aber arbeite als KFZ/NFZ Mechaniker schon ein paar Jahre. Wie einige beiträge vorher schon gesagt wundert es mich auch das keine Fehler mit P.... im speicher hinterlegt sind. Gerade wenn die Motor Lampe angeht ( sollte zumindes etwas sporadisch hinterlegt sein). wo in norwegen bist du denn? Mit Glück hast du einen BILTEMA in deiner nähe.(Ist ne art Baumarkt nur für Auto Teile. Echt super!) Hat mir schon eineige male den ...gerettet
die haben einfache Hand Tester für wenig geld vielleicht kannst du damit auch dem Motorstrang auslesen! Frag am besten vorher ob das für US-Ford geht!
Aus dem Bauch herraus würde ich sagen ihm fehlt irgendein Drehzahl Signal
Entweder : Nockenwellendrehzahl
Kurbelwellendrehzahl
Getriebeeingangsdrehzahl
Bitte berichtigt mich wenn der Explorer sowas nicht hat! bin dafür zu neu was das Auto angeht!
Aus dem Bauch herraus würde ich sagen ihm fehlt irgendein Drehzahl Signal
Entweder : Nockenwellendrehzahl
Kurbelwellendrehzahl
Getriebeeingangsdrehzahl
Bitte berichtigt mich wenn der Explorer sowas nicht hat! bin dafür zu neu was das Auto angeht!
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team