Hallo Autofreunde.
Ich selber fahre einen Ford Puma und daher brauch ich eure hilfe, da ich mit einen explorer noch nie befasst habe.
Und zwar hat ein bekannter/ kollege ein problem mit seinen bramsen an der hiterachse, da er jetzt knapp an kasse ist sollte ich mir das ganze angucken.......
Nun, noch weiss ich nicht viel, das einzige was er mir telefonisch gesagt hat ist, das der explorer Bj 93 ist und die bremsen hinten heiss werden......
Werde heute nachmittag rüber fahren und erstmal bisschen gucken, zuviel kann ich aber damit nicht ausrichten....
Nun, worauf sollte ich besonders achten, was könnte es sein?
zeichnungen und bilder wären klasse.
Bitte helft mir, der mann steht jetzt dumm da, der verdient nämlich mit den wagen sein geld....
Danke schon mal vorraus....
PS: hab schon bisschen im forum gesucht, hatte nur ein annähenders Thema dazu gefunden, werde leider nicht raus schlau...
HA-Bremsenproblem - Bitte um Hilfe von Explorer-Profis
So, es ist nur eine bremse die sich festsetz....
habe jetzt die belege an der kante angeschliffen (hatte hier schon rausgelesen)
Habe die feststellbremse wieder au "0" gedreht (ist doch dieses komische zahnrädchen?)
nun die kommen immer nicht ganz zurück, habe ihm erstmal empfohlen die kolben zu entrosten und neue rückzugsfedern einzubauen.....
meint ihr das es dann besser wird?
PS: es ist aufgetreten nach dem neue belege und trommel gekommen sind
habe jetzt die belege an der kante angeschliffen (hatte hier schon rausgelesen)
Habe die feststellbremse wieder au "0" gedreht (ist doch dieses komische zahnrädchen?)
nun die kommen immer nicht ganz zurück, habe ihm erstmal empfohlen die kolben zu entrosten und neue rückzugsfedern einzubauen.....
meint ihr das es dann besser wird?
PS: es ist aufgetreten nach dem neue belege und trommel gekommen sind
hast schon mal den Bremszylinder kontrolliert, ob der noch funzt eventuell austauschen(Reparaturkit)
Hab meine komplett ausgebaut, entrostet, mit Kupferpaste beschmiert und wieder eingebaut. Top!
Hab meine komplett ausgebaut, entrostet, mit Kupferpaste beschmiert und wieder eingebaut. Top!
Aloah Mati
XPI
TRAIL MASTER vorne
TRAIL MASTER hinten
PERFORMANCE ACCESSORIES Bodylift 3"
HANKOOK RT03 31X11.5R15 110Q Bereifung
XPI
TRAIL MASTER vorne
TRAIL MASTER hinten
PERFORMANCE ACCESSORIES Bodylift 3"
HANKOOK RT03 31X11.5R15 110Q Bereifung
-
Falk
Hallo pumich
Hier --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=332
gibt es einen großen Thread zum Thema "heiße Bremstrommel" mit Lösungsansätzen.
viel Erfolg
Hier --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=332
gibt es einen großen Thread zum Thema "heiße Bremstrommel" mit Lösungsansätzen.
viel Erfolg