Kurios..SOHC mit Zahnriemen (-;

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Ramius

Kurios..SOHC mit Zahnriemen (-;

Beitrag von Ramius »

Hi Leute,
Sachen gibt es! :?
Ein Bekannter von mir sucht einen XP und hat diesen hier gefunden.

Guckstu!!!

Er fragte mich, auf was so zu Achten ist.
Als erstes sagte ich ihm natürlich "STEUERKETTE" !!!!
Rückruf beim Besitzer ergab:
Aussage der F-Werkstatt (lückenloses Scheckheft), die Problematik war bekannt und bei diesem Fahrzeug nicht mehr relevant, da ab dem Bj. auf Zahnriemen umgerüstet wurde und der muss erst bei 100tkm gewechselt werden! :wink:
Entweder waren die zu bequem die Sch...arbeit zu machen, oder die sind bluna. :?
@ Volker.....ja ich hab ihm deinen Blacky gezeigt, er sucht was mit Gas und deutlich unter 100tkm. Schade
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
homerbundy

Re: Kurios..SOHC mit Zahnriemen (-;

Beitrag von homerbundy »

Ramius hat geschrieben: Aussage der F-Werkstatt (lückenloses Scheckheft), die Problematik war bekannt und bei diesem Fahrzeug nicht mehr relevant, da ab dem Bj. auf Zahnriemen umgerüstet wurde und der muss erst bei 100tkm gewechselt werden! :wink:
Au fein, was für ein Spass! Die würd' ich doch gleich in meinem Beisein den Zahnriemen wechseln lassen :P
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Michl
Beitrag von Michl »

Hallo,
ja das ist aber nicht nur bei dem so :roll: :D hatte meinen Mercedes S-klasse in der Mercedes werkstadt :D und was soll ich sagen, :roll: der Mitarbeiter (Meister) dort, sagt mir doch echt mein Kundendienst kann nicht beendet werden weil er noch keinen passenden Zahnriemen gefunden hat :roll: :D :D :D und der sollte vorsichtshalber gewechselt werden, nun war das ja nicht mein erster S-Klasse und alle anderen hatten eine wartungsfreie Steuerkette in doppelter ausführung, als ich Ihn darauf ansprach,bin ich als laie betitelt aus der werkstatt geschickt worden, erst als auf der rechnung der zahnriemen mit arbeitszeit erwähnt wurde gabs mit Michl Ärger :D 8) jetzt bekomme ich keinen termin mehr dort :D :?: :lol: und möchte da auch keinen mehr :P

gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
Ramius

Beitrag von Ramius »

Ha nu guck:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=25196#25196
Inzwischen hat der Verkäufer auch zu uns gefunden! :D

Ein klärendes Telefonat zwischen meinem Bekannten und Otto2 hat mittlerweile stattgefunden und ergeben, der XP hat doch ne Steuerkette. :D
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Antworten