Allrad

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
marc80

Allrad

Beitrag von marc80 »

hallo
wenn ich den allrad einschalte und gerade oder relativ geradeaus fahre ist alles noch wunderbar aber sobald ich stärker lenke ist es als ob ich über eine bordsteinkannte fahre und das ganze hört sich nicht gesund an !!!
ist das normal :wink:

mfg marc
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

.. ja und deswegen soll man den Allrad auch nur auf losem Untergrund einschalten... wegen den Verspannungen..

aber ein Gutes hats doch.. du bist nun sicher das 4x4 geht ;-)
marc80

Beitrag von marc80 »

na supi klingt zwar nicht berauschend aber muß ich wohl mit leben ....
wie ich das das erste mal gehört hab , hab ich gedacht die karre fällt auseinander .
aber trotzdem danke .

mfg marc
MikeT

Beitrag von MikeT »

marc80 hat geschrieben:na supi klingt zwar nicht berauschend aber muß ich wohl mit leben ....
wie ich das das erste mal gehört hab , hab ich gedacht die karre fällt auseinander .
aber trotzdem danke .

mfg marc
Wenn Du das öfter auf festem Untergrund machst, wird die "Karre" ( was für ein grausamer Ausdruck ! ) ganz sicher bald auseinanderfallen. Du hast es selber in der Hand ...
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

marc80 hat geschrieben:na supi klingt zwar nicht berauschend aber muß ich wohl mit leben ....
mfg marc
wir alle.. zumindest mit der Generation Explorer bis 95 leben gut damit es nicht zu probieren..

nur eben auf Schnee, Matsch usw..
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo.
Auch beiden spaeteren Baujahren gibt es kein Zentral-Differenzial,d.h. bei eingeschaltetem 4x4 gibt es eine starre Verbindung zwischen VA und HA .Sollte auf griffiger Strasse nicht benutzt werden.
Ausnahme "Auto",wo sich der Allrad bei bestimmten Bedingungen kurzfristig zuschaltet.
@marc: die Benutzung des 4x4 (mit Warnhinweisen) ist auch in der Betriebsanleitung beschrieben.
Gruss. Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
marc80

Beitrag von marc80 »

hallo
ich habs auch erst 2 mal probiert , werd auf der straße dann jetzt die finger davon lassen !!!
danke für die warnung .

mfg marc
Antworten