Neuling hat ne frage

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Michl
Beitrag von Michl »

Hallo,
also der in der Ersten Anzeige steht schon schön da, die Stossstange hinten wie neu :D und auch so, was man(n) halt auf den Bildern sieht, der Preis ist m.M. wenn Getriebe OK und unterboden OK ist auch gut, aber die 2 te Anzeige :? 3.300 ist zu hoch, mit Gas wäre er Akzeptabel oder, bin mit meinem XP I noch zufrieden, vorallem weil man(n) da noch viel selber repairieren kann :D :P
PS. am XP1 ist halt immer Beobachten des zustandes Unterboden angesagt, Rost bei erscheinen, :roll: sollte man(n) sofort bekämpfen nicht lange warten :? ansonsten mit ersatzteile ist die Lage garnicht soooo schlecht und auch Erschwinglich, mein S-Klasse war teuerer :oops:
Gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
xpmichel
Beitrag von xpmichel »

Steff,
sag mir die FS-Klassen auf dem Schein und dich sage dir was du fahren darfst.
Gruß Michel
blauer Explorer I Bj 94, Icom JTG, xpmichel-pimped
roter Explorer III Bj 02, Prins, anncarina- powered
xpmichel
Beitrag von xpmichel »

Hallo Michl,
ich hab nochmal in die erste Anzeige geschaut. Steht da nicht "Steuerstange" neu? Kann doch auch sein, dass da mal was gecrasht ist, oder? Bremsen sind auch neu. Muß ja nix bedeuten, aber warum tauscht man die Steuerstange aus????

Der zweite ist auch klar zu teuer. mit Gasanlage gehen übrigens selbst 93er manchmal für 4000 weg.
Aber... wer suchet der findet!
Gruß Michel
SirJAckRyan

Beitrag von SirJAckRyan »

also FS klassen hab ich a und b

und was zum henker is ne steuerstange sorry ich kenn mich mit sowas net so wahnsinnig aus ich bin blos sommelier

Steff
Michl
Beitrag von Michl »

Hallo XPmichel,

die Steuerstange, ich denke mal der meint die Schubstange, kann auch verschleißen, wenn du deine Schmiernippel :roll: unten an den Spurstangenköpfen, und der spurstangenverbindung, wo Links u. Rechts sich trifft nicht regelmäßig schmierst :shock: :D bei mir kommen da auch noch die Traggelenke dazu die jetzt auch zum Abschmieren sind 8)
habe meinen vor 4 Jahren gekauft mit 1 jahr tüv für 3268.- Euro musste allerdings einiges richten, Trommelbremse unterboden, die hinteren radkästen mal mit den fingern Abtasten untere Ecke die sind gerne mal durch (dann rosten die hinteren Einstiege) mit Glasfasermatte und Kunstharz zu machen und trocken ist er wieder,der vordere querträger unter dem Kühler ist kein tragendes teil, lt. TÜV, ist ein Luftleitblech, ebenfalls sauber machen, mit Kunstharz einstreichen, dann Glasfasermatte drauf und nach modellieren, wieder einpinseln bis alles schön zu ist, legt sich super an der originalform an, wenn fest 2-3 10er- 13erlöcher reinbohren so das sich ansammelntes wasser ablaufen kann dann mit unterbodenschutz schwarz lackieren und der tüv ist :D kosten ca. 1o euro dauer ca. 2 std.
Ps. habe das dokumentiert, wenn ich zeit habe werde ich das hier einstellen mit bildern.

http://cgi.ebay.de/Polyesterharz-Glasfa ... dZViewItem

ps. Damit habe ich auch hintem am Tankdeckel gemacht das ist klasse das zeug, und von hinten, am radkasten dankdeckel, der ja gerne rostet bei xp1 zwischen karosserie und innenwand geeigneten bauschaum aus der sprühdose ausfüllen da rost nix mehr
gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
SirJAckRyan

gut zu wissen der händler kann aber auch kaum deutsch is grausam sowas
xpmichel
Beitrag von xpmichel »

Steff,

wenn Du nur A und B hast, dann darfst die Motorräder ohne Beschränkung fahren. Bei B sind es nach neuem Recht PKW/Kfz bis 3,5 to zulassigem Gesamtgewicht mit einem Anhänger bis 750 kg. Willst/Mußt Du einen größeren anhänger ziehen (der XP kann über 2 to ziehen, je nach AHK) mußt du die klasse BE haben.
Aus welchem Staat hast du denn deine Fahrerlaubnis, es gibt da nämlich noch ein paar sonderregelungen. Ich wundere mich nämlich über die Umtragung lediglich auf A und B. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Das Starßenverkehrsamt ist nämlich auch nicht immer pfiffig :wink:
Gruß Michel
SirJAckRyan

meine fahrerlaubnis is aus CA (californien) (musste also hier nen deutschen führerschein machen aber in der theorie hab ich eh immer gepennt und hatte blos 12 fahrstd.
ne pfiffig sind die nicht eher sau doof
xpmichel
Beitrag von xpmichel »

Wenn Du ihn hier eh neu machen mußtes, dann bleibt es bei dem oben geschriebenen Bedingungen.
Gruß Michel
SirJAckRyan

joa und was solls wenn ich nen anhänger ziehn will soll meine freundin mit ihrem RAM ran is eh stärker

was wiegt eigentlich der XP

Steff
xpmichel
Beitrag von xpmichel »

Mein 94er 1899kg Leergewicht
Gruß Michel
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

SirJAckRyan hat geschrieben:lol rechtswesen :-) für solche fragen is mein weibchen zuständig
Steff
in jedem 2ten Staz ist dein Schatz .. schuld ;-)
ob das mal gut geht..

Steuerstange.... ist nicht Schubstange (Schubstrebe)

sondern Teil der Lenkung und normaler verschleiß wenn keine Schmirnippel an den Gelenken..
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo.
"Steuerstange" ist aber ein sehr nichtssagender ,weitreichender Begriff.Es koennte sich um Vieles wie Lenksaeule,Spurstange bis hin zur Stoesselstange des Motors handeln oder auch Schubstrebe,wie Ranger meint.Vor einem Kauf sollte das aber klar sein.
Gruss.Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Antworten