Neue Querlenker

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Roadtrip

Hallo Benuk

Beitrag von Roadtrip »

Die Teile sind da! Hallo Benuk, ich möchte bei meinem Explorer BJ 1997 V8 5.0l :D die Aufhängung komplett erneuern. Ich habe mir die Teile auf dem Bild angeschaut, alles erkannt, aber was ist das Silberne Zylindrische ding neben den Querlenkern oben??? Vielleicht hast du die Liste ja irgendwo herumliegen, oder abgespeichert und könntest das mir zukommen lassen.
Die Teile habe ich mir komplett von Rockauto.com zusammengestellt, marke MOOG, sind die Ersatzteile gut oder gibt es auch günstigere? Fragen über Fragen :oops:
Winne2

Beitrag von Winne2 »

das silberne Ding ist Füllmaterial für's Päckchen...... :wink:

Benzinfilter.....
Roadtrip

Benzinfilter

Beitrag von Roadtrip »

Den sollte ich auch mal tauschen. Hat denn jemand Erfahrung mit MOOG Ersatzteilen? Ist die Qualität gut, passen die auch genau?
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Moog hat eigentlich einen guten Ruf.... habe von denen die Traggelenke, zu den QL kann ich dir nix sagen.... evtl. Wollimann, der baut oft und gerne an so was rum.... :D
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

Die Moog Teile sind gut, auf jeden Fall haben Traggelenke und Spurstangenköpfe Schmiernippel und das Gummi der Querlenker Lagerbuchsen ist nicht so weich wie das der 100€-Querlenker in D.
Die Traggelenke der oberen Moog Querlenker kann man einzeln tauschen,
die Staubschutzmanschetten sind aus dickerem Material und reißen nicht so schnell ein bzw. bisher garnicht. Passgenauigkeit stimmt und die Lackierung ist ausreichend dick, zwar nicht für die Ewigkeit aber sowas kann man optimieren.

LG Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
begab

Beitrag von begab »

Wollimann hat geschrieben:... aber sowas kann man optimieren.
absolut! :D
sonnigen Gruss
Bernd

XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

... wenn man dazu Lust und Geduld hat :wink:
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
begab

Beitrag von begab »

So isses!
Und dazu noch eine verständnisvolle Holde, die das alles mit-er/ver-trägt > perfekt! :D
sonnigen Gruss
Bernd

XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
benuk

Beitrag von benuk »

Hi Roadtrip,

Winne2 hats ja schon geschrieben, es ist ein Benzinfilter! Hatte ich gleich mitbestellt, hat aber nichts mit den anderen Teilen zu tun!

Ich kann nur bedingt etwas über Moog sagen. Ich habe mich aufgrund der Empfehlungen hier im Board dafür entschieden. Eingebaut habe ich bis jetzt nur die Traggelenke. Wie ich ja schon geschrieben hatte, war ich an dem Tag in Zeitnot, die Presse war defekt und alle anderen Buchsen waren noch so weit ok. Den kompletten Umbau hole ich dann nach, wenn eine der Buchsen dann endgültig den Geist aufgibt.

Was ich zum Traggelenk von Moog sagen kann:
Tut seinen Dienst wie es soll! Wichtig war mir der Schmiernippel! Wenn mann immer regelmässig schmiert, halten die Dinger anscheinend ewig!

Der Einbau war auch viel leichter als gedacht! Ging recht flott von der Hand.

Poste mal Deine Teile Liste hier, wie ich es auch gemacht habe, dann können wir ja mal drüber schauen.

Gruß Bernd
"42 - Antwort auf alle Fragen :)"

Explorer 2
BJ 1995
156 PS (OHV Motor)
Gas by Christian in Berlin
(Prins VSI 2)
Antworten