ich musste mir erst einen Explorer kaufen, um den ersten real existierenden Siemens Lufthaken zu finden. Eigentlich wollte ich gestern nur den unteren Teil der vorderen Stoßstange abschrauben und habe dabei, so aus Reflex, mal am Kühler gewackelt. "Super, wie flexibel der Kühler aufgehängt ist" dachte ich so bei mir.
Dann habe ich ihn entdeckt: Den Siemens Lufthaken. Die untere Kühleraufnahme ist sauber damit fest gemacht.

Und weil ich ja ein neugieriger Bursche bin, hab ich auch noch einen variablen Bodylift gefunden. Wahrscheinlich oxidationsgetriggert. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Aber richtig gestaunt habe ich über den freischwingenden Anschlag der unteren Quertraverse.

So, und wer jetzt sagt: “Das ist doch nur Rost,….“, dem kann ich nur sagen, der Wagen hat frisch TÜV. Also muss es eine technische Notwendigkeit dafür geben.
Trotzdem bin ich am überlegen, ob und wie ich das (TÜV eingetragene) Tuning wieder loswerden kann. Hat vieleicht jemand einen Tip, wo ich möglichst schnell und möglichst günstig die Originalteile her bekomme?
Am 12.04 fährt die Fähre nach Tunesien
Oxidations getriggerte Grüße
Holger[/img]