motor leerlauf (und andere) probleme
-
ford_suv_1994
Hoffe mal das es der Auspuff ist.
Ist ja gerade das Problem weil, der ja eine ndoppel katelysator hat.
Der hat 4 Sonden.
Und wenn die Abgas werte nicht stimmen wird der dann diesen Fehler machen mit der engine ceck Lampe und notlauf Programm und somit dann auch nur mehr langsam laufen und mehr spritzt einspritzen weil nichts mehr zusammen passt das wäre meine prognose auch wenn, ich damit falsch liege bitte korregieren danke
Hab es etwas korrigiert .
Das kommt davon wenn man zu schnell schreibt .
Ist ja gerade das Problem weil, der ja eine ndoppel katelysator hat.
Der hat 4 Sonden.
Und wenn die Abgas werte nicht stimmen wird der dann diesen Fehler machen mit der engine ceck Lampe und notlauf Programm und somit dann auch nur mehr langsam laufen und mehr spritzt einspritzen weil nichts mehr zusammen passt das wäre meine prognose auch wenn, ich damit falsch liege bitte korregieren danke
Hab es etwas korrigiert .
Das kommt davon wenn man zu schnell schreibt .
Zuletzt geändert von ford_suv_1994 am 13.02.2014 00:09, insgesamt 3-mal geändert.
Ford explorer bj 1994 .
V6
165 ps
OHV
180.000km
V6
165 ps
OHV
180.000km
-
Winne2
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

-
Falk
- dergestreßte
-
ford_suv_1994
-
Alterspinner
Leute .. keine Ahnung? .. abwarten..dergestreßte hat geschrieben:Wenn er den blanken Sprit hinten raus jagt, ist es nicht nur der Auspuff.
Nochmal .. wenn VOR Lambdasonde zu viel Luft kommt dann FETTET das System an.. und so beschreibt er ja sein Problem..
also? Problem Auspuff undicht beheben.. weiterschauen.. und das als erstes...
-
ford_suv_1994
Also hab da mal eine ganz andere frage .
Kann man den Motor nach einem Jahr stand zeit einfac hso starten , oder sollte man vorher alles tauschen .
Wie öl usw .
Hab da schon einen Öl stand der sehr über max hinausgeht .
Freund von mir meinte wenn der so lange gestanden ist sollte man vorher alles wechseln .
Aber weis nicht ob das bei dem auch so ist .
Man will ja nicht noch mehr kaputt machen .
Kann man den Motor nach einem Jahr stand zeit einfac hso starten , oder sollte man vorher alles tauschen .
Wie öl usw .
Hab da schon einen Öl stand der sehr über max hinausgeht .
Freund von mir meinte wenn der so lange gestanden ist sollte man vorher alles wechseln .
Aber weis nicht ob das bei dem auch so ist .
Man will ja nicht noch mehr kaputt machen .
Ford explorer bj 1994 .
V6
165 ps
OHV
180.000km
V6
165 ps
OHV
180.000km
-
Alterspinner
-
Winne2
wäre besser, zumindest das Motoröl zu tauschen. Dann kommt es darauf an, wie er gestanden hat, trocken oder einfach im Freien....
Ich gehe mal davon aus, dass beim abstellen keinerlei Vorsorge zur Motorkonservierung getroffen wurde, von daher solltest du mal die Zündkerzen herausdrehen und mit einer Endoskopkamera schauen, ob sich bereits Flugrost an den Zylinderwänden gebildet hat. Evtl. WD40 in die Zylinder sprühen und von Hand den Motor ohne Kerzen drehen.
Desweiteren: ehe du auch nur einen Meter damit fährst, sollte die Bremsanlage penibel überprüft werden, aber ganz sicher nicht von deinem komischen Mechaniker, und du scheinst das ja auch nicht zu können.....
edit: Ich bin mir nicht sicher, aber aus deinem vorher Geschriebenem kann man interpretieren, dass du den kürzlich schon hast laufen lassen? Oder war das vor der langen Standzeit?
Ich gehe mal davon aus, dass beim abstellen keinerlei Vorsorge zur Motorkonservierung getroffen wurde, von daher solltest du mal die Zündkerzen herausdrehen und mit einer Endoskopkamera schauen, ob sich bereits Flugrost an den Zylinderwänden gebildet hat. Evtl. WD40 in die Zylinder sprühen und von Hand den Motor ohne Kerzen drehen.
Desweiteren: ehe du auch nur einen Meter damit fährst, sollte die Bremsanlage penibel überprüft werden, aber ganz sicher nicht von deinem komischen Mechaniker, und du scheinst das ja auch nicht zu können.....
edit: Ich bin mir nicht sicher, aber aus deinem vorher Geschriebenem kann man interpretieren, dass du den kürzlich schon hast laufen lassen? Oder war das vor der langen Standzeit?
Zuletzt geändert von Winne2 am 16.02.2014 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Alterspinner
-
Winne2
-
ford_suv_1994
Also getsartet hab ich ihn noch nicht .
Wurde nur bis zu mir abgeschlepp und dabei musst man schon viel bremsen .
Bremse zieht sehr gut .
Nach dem da alles vor über 1 Jahr neu gemacht worden ist .
Also der ist schon draus gestanden ja .
Egal regen oder schnee war immer drausen .
Also stimmts doch das mal Öl raus muss plus filter .
Zündkerzen raus drehn ist keine hexerrei .
Aber wird sicher so sein das dort schon ablagerungen sind .
Vileicht sollte man auch den Benzinfilter mit wechseln wenn man schon dabei ist .
Das öl ist schon sehr dünn das stimmt .
Getrieb öl sieht noch gut aus und ist auch noch schön dick flüssig .
Wasser stand ist auch ok nur Motor öl ist sehr dünn und riecht sehr nach benzin .
Den Auspuff muss ich erst dich machen .
Kann man aber dann machen beim Öl wechsel.
Nur mus man dann mal wissen wie viel öl man braucht und welches da hineingehört .
Was ich mich natürlich gerade noch frage wie soll man den bitte mit der Hand drehn hab das schon oft bei Vw golf gesehn oder anderen Autos .
Das man sowas beim zahnriemen macht .
Aber bei emen expolrer bin ich gerade überfragt .
Wurde nur bis zu mir abgeschlepp und dabei musst man schon viel bremsen .
Bremse zieht sehr gut .
Nach dem da alles vor über 1 Jahr neu gemacht worden ist .
Also der ist schon draus gestanden ja .
Egal regen oder schnee war immer drausen .
Also stimmts doch das mal Öl raus muss plus filter .
Zündkerzen raus drehn ist keine hexerrei .
Aber wird sicher so sein das dort schon ablagerungen sind .
Vileicht sollte man auch den Benzinfilter mit wechseln wenn man schon dabei ist .
Das öl ist schon sehr dünn das stimmt .
Getrieb öl sieht noch gut aus und ist auch noch schön dick flüssig .
Wasser stand ist auch ok nur Motor öl ist sehr dünn und riecht sehr nach benzin .
Den Auspuff muss ich erst dich machen .
Kann man aber dann machen beim Öl wechsel.
Nur mus man dann mal wissen wie viel öl man braucht und welches da hineingehört .
Was ich mich natürlich gerade noch frage wie soll man den bitte mit der Hand drehn hab das schon oft bei Vw golf gesehn oder anderen Autos .
Das man sowas beim zahnriemen macht .
Aber bei emen expolrer bin ich gerade überfragt .
Ford explorer bj 1994 .
V6
165 ps
OHV
180.000km
V6
165 ps
OHV
180.000km