Allgemeine Frage zur Elektrik des Explorer 98 und Sound

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Benno-Saarland

Allgemeine Frage zur Elektrik des Explorer 98 und Sound

Beitrag von Benno-Saarland »

Hallo, ich habe mal Folgende Fragen,

1.) Wenn ich meine Musik anhabe, Subwoofer mit 700w RMS anhabe,
Geht im KI die Batterie anzeige etwas nach unten im Stand, was kann ich dagegen thunt, 2 Batterie und Kondensator Verbauen?

2.) Was Könnt ihr an LSP für die Türen Empfehlen die nicht Knarxen und welcher Größe?

3.)Packt die Original Lima eine 2 Batterie? eine 2 Batterie sollte eh rein wegen Standheizung und der Rundumleuchte für den Werbe Träger..

4.) Wenn ich die Feststellbremse Anziehe geht Manchmal die Kontrollampe Manchmal nicht.. wenn ich bei Gezogener Bremse gegen das Pedal Trete geht es auch an, ist da ein Problem Bekant? ich habe im Google gesucht.

5.) Auf der Fahrerseite geht die Lendenwirbel seulen Verstellung Plötzlich nicht mehr... Motor oder Schalter? hat jemand eine Pinbelegungs Plan?

6.) die ZV geht über die FFB ABER die Fahrerseite Schliest Leider nicht, die muss Per Schlüssel Abgeschlossen werden.. ist da was Bekannt? Google hat mir das ausgespukt aber Leider nicht das was ich suchte... http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1237

als Kabel habe ich ein 20mm² Verlegt von Vorne nach Hinten.

ich hab den Explorer in der Firma nur für mich, denn ich möchte nicht noch einen Kaputt fahren Lassen... deshalb auch Musik drin

Als Geschäfts Auto habe ich einen 7er BMW ;)

ich hoffe ihr könnt die eine oder Andere Frage Beantworten.

MFG BENNO
Aktuell
Ford Explorer II EZ 12/95 115kw

Ehemalige
Ford Explorer II EZ 02.1998 152KW High Glass
Fors Explorer II EZ 10.1999 150KW Limited
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Re: Allgemeine Frage zur Elektrik des Explorer 98 und Sound

Beitrag von guidolenz123 »

Benno-Saarland hat geschrieben:Hallo, ich habe mal Folgende Fragen,

1.) Wenn ich meine Musik anhabe, Subwoofer mit 700w RMS anhabe,
Geht im KI die Batterie anzeige etwas nach unten im Stand, was kann ich dagegen thunt, 2 Batterie und Kondensator Verbauen?

2.) Was Könnt ihr an LSP für die Türen Empfehlen die nicht Knarxen und welcher Größe?

3.)Packt die Original Lima eine 2 Batterie? eine 2 Batterie sollte eh rein wegen Standheizung und der Rundumleuchte für den Werbe Träger..

4.) Wenn ich die Feststellbremse Anziehe geht Manchmal die Kontrollampe Manchmal nicht.. wenn ich bei Gezogener Bremse gegen das Pedal Trete geht es auch an, ist da ein Problem Bekant? ich habe im Google gesucht.

5.) Auf der Fahrerseite geht die Lendenwirbel seulen Verstellung Plötzlich nicht mehr... Motor oder Schalter? hat jemand eine Pinbelegungs Plan?

6.) die ZV geht über die FFB ABER die Fahrerseite Schliest Leider nicht, die muss Per Schlüssel Abgeschlossen werden.. ist da was Bekannt? Google hat mir das ausgespukt aber Leider nicht das was ich suchte... http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1237

als Kabel habe ich ein 20mm² Verlegt von Vorne nach Hinten.

ich hab den Explorer in der Firma nur für mich, denn ich möchte nicht noch einen Kaputt fahren Lassen... deshalb auch Musik drin

Als Geschäfts Auto habe ich einen 7er BMW ;)

ich hoffe ihr könnt die eine oder Andere Frage Beantworten.

MFG BENNO
1) Zweite Batterie mit Batteriewächter.

2) ???

3)
Jede Lima packt generell so viel Batts , wie Du ins Auto bekommst. :P Dauert nur länger bis ALLE voll sind. Sollten aber möglichst gleiche Kapazität haben.

4) Meine Feststellbremse geht mom gar nicht und spinnt auch so rum...
K.A. was es im Details ist...wenns wärmer wird...DANN ABER..
:lol:

5) Den Luxus habe ich nicht..

6) Schau mal in die Sufu, da gibt einige (auch nicht sehr alte aktuelle) Threads dazu..

Apropos:
Wenn Du die 700 Watt ausreizt im Auto (scheinst Du ja häufiger vorzuhaben , sonst wäre der Verbrauch an Strom zweitrangig), würde ich Dir vorher ein Beratungsgespräch mit einem HNO-Arzt empfehlen.
Außerdem bekommst Du vom Verkehr nicht wirkl. viel mit... willst Du das wirklich ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Winne2

Beitrag von Winne2 »

jeder ruiniert sich die Ohren, so gut er kann...... aber dann kann man immer noch in's Forum für Tinnitus und andere Hörschäden wechseln...... :D

2.) da kannst du jeden einbauen, kein Lautsprecher "knarxt", so lange er sinnvoll in seinen Leistungsgrenzen betrieben wird..... und da wird dein Knackpunkt liegen. Google nach Hoch/Tiefpass und lese und verstehe....

wenn du guten Klang meinst: den nimmt man bei moderateren Lautstärken wahr..... Focal, Helix, Hertz

Bild
Falk

Beitrag von Falk »

Benno-Saarland hat geschrieben:4.) Wenn ich die Feststellbremse Anziehe geht Manchmal die Kontrollampe Manchmal nicht.. wenn ich bei Gezogener Bremse gegen das Pedal Trete geht es auch an, ist da ein Problem Bekant?
Der Schalter/Kontakt sitzt direkt an der Mechanik des Feststellbremspedal.
Ist nur ein Kabel aufgesteckt.
Wahrscheinlich nur Kontaktprobleme.

Zum Musikkram habe ich keine Beziehung. :sleep:
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Benno-Saarland hat geschrieben:... was kann ich dagegen thunt, 2 Batterie und Kondensator Verbauen?
...ich hoffe ihr könnt die eine oder Andere Frage Beantworten.....

MFG BENNO

Zweite Batterie nur mit Trennrelais. :idea:

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Wolfgang G. hat geschrieben:
Benno-Saarland hat geschrieben:... was kann ich dagegen thunt, 2 Batterie und Kondensator Verbauen?
...ich hoffe ihr könnt die eine oder Andere Frage Beantworten.....

MFG BENNO

Zweite Batterie nur mit Trennrelais. :idea:

Wolfgang
Ist sicherlich die sauberste Lösung, besonders, wenn man auch ohne Motor längere Zeit Musik will und den Wagen startbereit.....

Es gibt allerdings auch die Variante mit einer dann deutlich kleineren "Stützbatterie" (6-10 AH) ohne Trennrel.
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

"Stützbatterie" statt dickem Kondensator ist besser.
Aber für die ebenfalls früher mal geplante Standheizung reicht das meist nicht.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Wolfgang, ist eh planloser Mist, den er da vorhat.... wenn bei Betrieb seiner Anlage die Anzeige nachgibt, zieht er def. zu viel Strom da raus, da hilft kein Kondenser oder irgend welche Stützakkus.... ich glaub, er betreibt da ein Schweissgerät....
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Ich würde einfach ein Notstromaggregat einbauen (mitnehmen) :wink:
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ich frage mich warum ich hier Aufsätze schreibe über das Userverhalten zu lesen und Fragen stellen wenn ja doch alles gelöscht wird und der Admin auch noch schön fleissig hilft weitere Fragen auszudenken um diese zu stellen... ;)
Benno-Saarland

Beitrag von Benno-Saarland »

ALSO die 700w RMS möchte ich ned ausnutzen... aber ja Bums hat sie Ordentlich ;) naya im Verkehr habe ich die Musik gedrosselt dass man RTW und Feuerwehr noch hört.

mfg
Aktuell
Ford Explorer II EZ 12/95 115kw

Ehemalige
Ford Explorer II EZ 02.1998 152KW High Glass
Fors Explorer II EZ 10.1999 150KW Limited
Antworten