Hallo aus Niedersachsen

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
heijactan

Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von heijactan »

Hallo und einen Wunderschönen an die versammelte Gemeinde

Wir haben es getan, trotz schlechter Kritiken, Benzinverbrauch so um die 15 Liter und bei uns absolut flachen und lückenlos asphaltierten Strassen.
Wir haben einen `99 XP black Edition 4x4 in unsere Familie aufgenommen.
Nun, er ist schon recht schick anzuschauen, jedoch reicht mir das noch nicht ganz.
Hier und da werden wir wohl noch was anschrauben, umbauen und unterlegen :roll: .
Wir haben auch im Forum gelesen, das man ab und zu im Schlamm spielen kann. Ich denke mal, da werden wir bestimmt auch mal mitmachen.

Achso, bevor ichs vergesse, der seltsame Name hat ne Bedeutung und stellt uns auch gleich namendlich vor.
HEIJACTAN:
HEIko, meiner einer
JACqueline, meine bessere Hälfte
und
TANja, unser kleiner Sonnenschein

Das wärs erstmal, habe ja auch schon Kontakt zu anderen Mitgliedern zwecks Teilebeschaffung. Da möchte ich auch gleich noch nen lieben Gruss an Frank losschicken.
Ich hoffe, wir werden in der Familie der Exploristen aufgenommen 8)

Bis neulich und immer eine Hand breit Schlamm unterm Differential :D
heijactan
On the Road again!!! 8)
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo und "Herzlich Willkommen" :)
Ich hoffe, wir werden in der Familie der Exploristen aufgenommen
- ist hiermit geschehen.
Bis neulich und immer eine Hand breit Schlamm unterm Differential
- eventuell du/ihr auch hier --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2454 ? 8)
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Heiko,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf aus der Hauptstadt des ehemaligen Königreiches Hannover! :)

> Wir haben es getan, trotz schlechter Kritiken, Benzinverbrauch so um
> die 15 Liter und bei uns absolut flachen und lückenlos asphaltierten
> Strassen.

Schlechte Kritiken? :o

Wo gibt es denn schlechte Kritiken zu lesen über den Ford Explorer?
In damaligen Testberichten der Fachpresse (und ich habe sie alle) ist der Ford Explorer eigentlich immer sehr gut beurteilt worden, auch und besonders im Vergleich zu Wettbewerbsfahrzeugen. Insbesondere der Explorer der zweiten Generation galt zum Erscheinungszeitpunkt vor 12 Jahren auch so ziemlich als das Modernste, was es als SUV zu kaufen gab. Auch in mir zugänglichen Gebrauchtwagentests kommt der Explorer eigentlich ziemlich gut weg.

Falls Du mit "schlechten Kritiken" Bezug nimmst auf Problemberichte in den Foren, so kann man dazu nur folgendes sagen: Kein Forum ohne Problemberichte, kein Auto ohne Schwachstellen! Mit schlechten Kritiken hat das wenig zu tun - wären sie wirklich schlecht, würden die Leute nicht jahrelang mit solchen Autos herumfahren... ;)

Die flachen und lückenlos asphaltierten Straßen kommen dem Fahrkomfort natürlich sehr entgegen... :)

Gute Fahrt und viel Erfolg beim Umbauen, Schrauben, ...!
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
heijactan

schlechte Kritikenerklärung

Beitrag von heijactan »

Hallo, mit schlechten Kritiken meinte ich natürlich den allgemeinen Ruf, der einem Ford nunmal anhängt, zum Beispiel: Warum grüssen sich Fordfahrer nachmittags nicht mehr, weil sich morgens alle schon in der Werkstatt getroffen haben, oder der Ford rostet schneller, als er fährt. :shock:
Ich muss allerdings sagen, der XP hat mit einem Ford nicht wirklich viel zu tun. Bin bis jetzt begeistert. Nicht nur der Platz, den man hat, oder der fast V8 Sound, auch die Fahrleistungen, der Preis für Anschaffung und Unterhalt und das Aussehen sind echt beeindruckend. Hatten bis jetzt immer die Marke mit dem Stern, nur um da was vergleichbares zu erwerben, ist man locker 15.000 Euronen und mehr los.

Also die Aussage "schlechte Kritiken" beruht nur auf hörensagen. :wink:

Bis neulich
heijactan
Zuletzt geändert von heijactan am 14.07.2007 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
On the Road again!!! 8)
Falk

Beitrag von Falk »

Ja .. ja, das "hörensagen" :)

Fahr deinen Ford und bilde dir dein eigenes Urteil.
Viel Spass dabei und "allzeit Gute Fahrt"

und "Herzlich Willkommen" ......... 8)
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Heiko,

> Hallo, mit schlechten Kritiken meinte ich natürlich den allgemeinen Ruf,
> der einem Ford nunmal anhängt

ich kann Dir nur einen Rat dazu geben:
Nicht so viel auf andere Leute hören, schon gar nicht auf Stammtisch-Niveau. Die meisten, die sich zum Thema Ford äußern, haben nie einen gefahren. Und viele, die doch einen hatten, haben einen "richtigen Ford" nie kennengelernt. Was man heute über "Ford im Allgemeinen" so hört, ist erstens meistens unsachlich und bezieht sich zweitens überwiegend auf den Erlebnishorizont "Kompakt- und Kleinwagen" der letzten 10 Jahre.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
famulus

Beitrag von famulus »

Willkommen auch von mir!

Ich schließe mich den Vorrednern voll an!!!!! Ich bin sehr zufrieden!!!!

Gruß Hendrik
Nur der Hubraum zählt!
XP II 4,0 L > 4WD < Mod. 97 *Gas Icom JTG*
Dani

Beitrag von Dani »

Hallo Heiko

willkommen im Forum!

Ich fahre meinen jetzt auch schon drei Jahre und hatte bis auf das Übliche nie wirkliche Probleme. Und wenn - konnte ich die meistens auch selber lösen. Da Falk - der ja nicht Explorerpapst genannt werden möchte - die Fähigkeit hat, im richtigen Moment am richtigen Ort ein Foto zu machen, sind hier diverseste Dokus zu allerlei Themen zu finden. Mit diesen Anleitungen und der Hilfestellung im Forum, kann sogar ein Fastlaie diverse Problemchen selber beheben. Danke Falk :!: und Danke an alle "Mitbeteiligten".

So wie ich das sehe, haben meist diejenigen Probleme mit dem XP, deren Fahrweise einfach nicht wirklich angepasst ist. Der XP ist kein Sportwagen, auch wenn er guten Durchzug hat. Der XP ist keine Ultimative Zugmaschine, auch wenn er gut ziehen mag, der XP ist kein Top-Offroader, aber man kommt schon sehr sehr weit!
Aber in Anbetracht aller Punkte finde ich, ist der XP ein sehr gutes "Multipaket".
Wirkliche Schwächen hat er nicht viele. Besonders dann nicht, wenn man den XP auch angemessen zu bewegen weiss.... Aber: man muss ihn gern haben :) , sonst ist er schnell wieder weg....

Unkenrufe bezüglich Verbrauch, Prestigeobjekt, Kurzschwänzig,... wirst Du manchmal hören. Da musst Du mit leben lernen :)

Viel Spass hier im Forum.
heijactan

Beitrag von heijactan »

Muss hier nochmal was loswerden. :?

Hatte ein erstes reales Aufeinandertreffen mit einem anderen XP-Fahrer.
Was soll ich sagen, hatten viel zu Quatschen.
Der Grund für das Aufeinandertreffen war ein Besitzerwechsel einer Dachreling. :D

Also hier nochmal 1000 Dank an Frank. Auch danke für deine Tips.
Denke mal, dass wir uns auf nem Treffen nochmal über den Weg laufen, oder wenn du deine Ramme loswerden willst. 8)

Leider gehts beim nächsten mal noch nicht, sind im Urlaub, die sauer verdiente Kohle verprassen. :lol:

bis neulich
heijactan
On the Road again!!! 8)
Antworten