Hoher Spritverbrauch
-
Alterspinner
-
tobias67
Leistung und Spritverbrauch
Hallo zusammen,
ich greife das Thema jetzt nochmal auf. Mein EX (habe ich erst seit 3 Wochen) braucht ca. 18 ltr / 100 bei gemischten Strecken (Autobahn eher 130 Km/h als 200
). Die Leistung und Durchzug kommen mir aber eher mager vor - gestern habe ich ein kurzes Stück eine eine kleine Hebebühne (1200 kg) gezogen - hat schon ganz schön gemerkt. Zudem klappert es vorne im Motor beim Starten (1 sec.) - dann ist alles OK. Kenne soetwas von Hydrostößeln und dem fehlenden Öldruck beim Anlassen.
Da jetzt hier was von Steuerkette usw. gepostet wird, würde ich das gerne mal von jemandem Checken lassen, der auch Ahnung hat. Kann mir da jemand eine Empfehlung für die Umgebung geben? Rommelino - kennst Du als "Nachbar" jemanden in der Nähe?? Ich möchte jetzt nicht einfach zum nächsten Ford-Händler.
Schönen Sonntag noch
Tobias
ich greife das Thema jetzt nochmal auf. Mein EX (habe ich erst seit 3 Wochen) braucht ca. 18 ltr / 100 bei gemischten Strecken (Autobahn eher 130 Km/h als 200
Da jetzt hier was von Steuerkette usw. gepostet wird, würde ich das gerne mal von jemandem Checken lassen, der auch Ahnung hat. Kann mir da jemand eine Empfehlung für die Umgebung geben? Rommelino - kennst Du als "Nachbar" jemanden in der Nähe?? Ich möchte jetzt nicht einfach zum nächsten Ford-Händler.
Schönen Sonntag noch
Tobias
Hallo Tobias!
Kannst dem Olaf ja mal ne' nette PN schreiben.....
,aber dein Fall hört sich mal garantiert nach Steuerkette an.
Gruß Reiner
Kannst dem Olaf ja mal ne' nette PN schreiben.....
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
-
tobias67
Lese dir mal bitte in Ruhe diesen Thread durch(sind auch nette Bilder dabei
):
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=490&start=0
Gruß Reiner
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=490&start=0
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
-
Alterspinner
Du kannst so lange fahren, biss die Steuerketten über ihre Zahnräder hüpfen, die Ventile den Kolben guten Tag wünschen oder die Ketten schlimmstenfalls verkanten und die Steuerkettenabdeckung zerschlagen.tobias67 hat geschrieben:Ja, habe ich getan - danke.
Kann ich mit dem "Steuerkettenproblem" fahren?? Oder sind bleibende Schäden zu befürchten??
Tobias
Teile der Steuerkettenführung können schon vorher das Ölpumpensieb verstopfen -> zu geringer Öldruck usw.
Wann das sein wird kann keiner sagen, besser vorher eine Diagnose einholen. Das die Ketten verschleißen ist nunmal Fakt.
Gruß Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
-
Alterspinner
-
Alterspinner
-
Nene
Klar machen die das, zum Glück ist der Kettenspanner aber kein Fixteil sondern beweglich.Wollimann hat geschrieben:die Ketten längen sich bestimmt auch ein wenig
Tauch mal den Spanner in Wachs und bau ihn ein und wieder aus.
Du siehst die Reserve am abgeschabtem Wachs.
Wachs geht mit Wärme und Petrolium wieder ab.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Die Ketten längen sich erheblich. Das ergibt das Perlengeräusch. ANSCHLIESSEND gehen die Führungen kaputt 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.