So ... Jetzt ist er drin!
- Teneristi CH
- Beiträge: 1665
- Registriert: 24.04.2011 08:21
- Wohnort: Künten AG Schweiz
-
Christian
Na ja ...
wollen wir mal sagen "er ist ja nur ein Wölfchen".
Solange der Tresen hinten noch drauf ist , wollen relativ viele ausprobieren ob er wirklich so schnell ist wie er aussieht.
Es gab leider auch einige, die mich in der Beschleunigung in die Schranken wiesen.
Aber als Wölfchen macht es doch erheblich Spaß die anderen zu jagen.
In Sachen Optimierung sind halt noch nicht alle Karten ausgespielt.
Ich hatte selten ein Fahrzeug welches so Sinnfrei war wie dieser Käfer.
wollen wir mal sagen "er ist ja nur ein Wölfchen".
Solange der Tresen hinten noch drauf ist , wollen relativ viele ausprobieren ob er wirklich so schnell ist wie er aussieht.
Es gab leider auch einige, die mich in der Beschleunigung in die Schranken wiesen.
Aber als Wölfchen macht es doch erheblich Spaß die anderen zu jagen.
In Sachen Optimierung sind halt noch nicht alle Karten ausgespielt.
Ich hatte selten ein Fahrzeug welches so Sinnfrei war wie dieser Käfer.
-
Christian
DankeTeneristi CH hat geschrieben:Wie sagt man so schön: Wolf im Schafspelz. Viel Spass damit Christian.
Bilder bitte !
Du kannst dir nicht vorstellen wie viel Spaß Mann ohne , Kat, ABS, ESP, ASR oder anderen Helferlein haben kann.
Es ist Autofahren pur, nur Du das Auto und die Straße, selbst das Abgas kann man sehen
-
Christian
Ich habe beschlossen das die 210 km/h für den Käfer reichen!
Es macht zwar Höllisch Spaß auf der Bahn, aber ich will den Motor ja noch ein paar Tage fahren.
Da der Käfer (momentan 180 PS) ja etwas untermotorisiert ist.
Aber der nächste Motor wird ein Pauter Big Block, 3,5l Typ 1 hat auch nur ca. 420PS!
Jetzt bin ich am Sparen.
Mal sehen wann ich den zusammen bekomme?
Es macht zwar Höllisch Spaß auf der Bahn, aber ich will den Motor ja noch ein paar Tage fahren.
Da der Käfer (momentan 180 PS) ja etwas untermotorisiert ist.
Aber der nächste Motor wird ein Pauter Big Block, 3,5l Typ 1 hat auch nur ca. 420PS!
Jetzt bin ich am Sparen.
Mal sehen wann ich den zusammen bekomme?
- Teneristi CH
- Beiträge: 1665
- Registriert: 24.04.2011 08:21
- Wohnort: Künten AG Schweiz
- Teneristi CH
- Beiträge: 1665
- Registriert: 24.04.2011 08:21
- Wohnort: Künten AG Schweiz
-
Christian
Dabei sind die auch noch Standfest!Teneristi CH hat geschrieben:420 PS !
Wow jetzt gehste aber in die Vollen
In Amerika läuft der Pauter bei Dragster-Rennen so um die 500-800PS, allerdings aufgeladen.
Mann darf aber auch den Preis nicht vergessen, ich werde mir den frühstens in zwei Jahren leisten können.
Bis dahin fließt noch viel Wasser die Spree hinunter.
-
Christian
so so



Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
-
Christian
Hi WolleWollimann hat geschrieben:...Kleinigkeiten eben![]()
Wo liegen dann die Unterschiede zum Pauter?
Die anderen Anpassungen an die Leistung
werden wohl noch mehr zu Buche schlagen![]()
Wolle
wie Rene oben schon auf den Bildern zeigt, aber hauptsächlich liegen die Unterschiede in der Technik.
Dreiteiliger Motorblock, diverse andere Änderungen ... die meisten stammen von renommierten Tuningfirmen für V8er.
Die 420PS würden auch nur in Verbindung mit einem Kompressor zustande kommen.
-
Christian
Na ja ...Wollimann hat geschrieben:Das sind ja wirklich Eingriffe der besonderen Art.
Was sagen so die Antriebswellen und die Bremsanlage
zu so einer Leistung?
Irgendwann geht doch auch mal die Bodenhaftung verloren![]()
Wolle
Die Bremsanlage, Fahrwerk und Getriebe hab ich ja schon vor dem jetzigen Motor angepasst.
@Maik
Für Dich mache ich morgen mal ein paar Bilder
